Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

Diskutiere Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...

  1. #1 autoexec1, 14.01.2024
    autoexec1

    autoexec1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her
    Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep), Irmscher/Landirenzo anlage; aquvalente anlage scheibar zur werksseitigen beim 1.2er LPG, allerdings kam diese Nachträglich vor ca 300.000KM (ja, Kilometerstand ist joch bei dem Auto)
    Sehr Günstiges Auto ists gewesen, hat die Fahrt vom verkäufer nach hause, ca 400KM auf BENZIN problemlos geschafft... "auf GAS sollte ich erstmal verzichten, man müsse den LPG-FILTER vorher Tauschen, der RUCKELT AUF GAS" hiess es vom Besitzer...

    Wollte heute trotzdem mal die LPG anlage testen! also nach warmfahren des Motors mal auf LPG umgeschaltet; schau an! - Läuft Super, da Ruckelt GAR NIX! in allen Lastbereichen...

    nach dem Tanken dann die ernüchterung beim anlassen auf benzin; Springt nicht an, Anlasser dreht ständig, läuft dann ganz instabil, stirbt ab, mit bisschen spielen mit dem gas kriegt man den auf 2000RPM, in dem drehzahlbereich läuft er dann stabil; im leerlauf "humpelt" und stottert er dann wie ein traktor... sobald die anlage auf LPG umschaltet dagegen ist wieder alles Perfekt!

    nun ist es ja keine Lösung immer so zu Fahren... habs dann auf LPG nach hause geschafft, aber der Fehler ging zunächst nicht weg..
    Hab dann mal Fehlercodes ausgelesen, MKL hatte NICHT geleuchtet
    Present waren P0172 & P2188 -> FUEL TRIM MALFUNCTION (BANK1)...
    Beide gelöscht, siehe da, Läuft auf Benzin wieder gut, wie vor dem Gasstart?

    Hat jemand eine Idee wo man die Fehlersuche beginnen kann?
    ist das Wirklich ein Symptom bei einem Zugesetzten oder alten Gasfilter obwohl er auf gas ja einwandfrei läuft?

    Danke Vorab & Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    84
    4 neue gasinjectors
    verdampfer revision
     
Thema:

Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

Die Seite wird geladen...

Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  2. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  3. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  4. Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

    Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.: Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...
  5. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

    Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...