Ruck bei schnellem Treten

Diskutiere Ruck bei schnellem Treten im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mich würde interessieren, wie sich eure Gasanlagen verhalten. Wenn ich da Gaspedal schnell durchtrete, gibts erst einen heftigen Ruck....

  1. #1 SirCyber, 15.01.2012
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo,

    mich würde interessieren,
    wie sich eure Gasanlagen verhalten.

    Wenn ich da Gaspedal schnell
    durchtrete, gibts erst einen heftigen Ruck. Ist das normal?

    Auch kommt das "Gas" auf Gas nicht so direkt wie auf Benzin.

    Wie ist es bei euch?
    Vielleicht noch mit Angabe der Gasanlage.

    Fährt noch jemand mit KME Silver Verdampfer im BMW 535i (173kW)?
    Der ist ja mit 180 kW so ziemlich an der Grenze.
    [/FONT]

    [FONT=Tahoma,Helvetica]
    __________________
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruck bei schnellem Treten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Normal ist das -zumindest bei Gas BMWs - nicht. Wenn der dann auch noch verzögert beschleunigt wird es wohl am Einbau/Einstellung liegen, aber warum genau grenzt an Wahrsagerei solange man nicht mehr von dem Auto/Anlage weiß und sieht. Der kleine m62 V8 ist ein absolut unproblematisch umrüstbarer Motor, aber scheinbar gibts immer noch Viele die selbst da Schwierigkeiten haben. (Anlage und was man bisher weiß zeigen, das es billigst sein musste...aber selbst so würde der gut laufen)
    Ein Verdampfer der unterdimensioniert ist, macht sich erst bei voller, längerer Beschleunigung bemerkbar - da bricht er zusammen und idR schaltet die Anlage auf Benzin zurück. Nur mal kurz reintreten verkraftet er. Da wird sicher auch nur ne 6mm Leitung und kleines MV verwendet worden sein, also längerfristig nix solides. Normal rumfahren ja, wenns mal pressiert eher nein.
    Der hat noch keine OBD2, da müsste man also mit nem BMW Programm schauen wo es hapert, aber wohl fast sicher an der Gasanlageneinstellung.
     
  4. #3 jannico, 15.01.2012
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Der muss auf Gas genau so laufen wie auf Benzin.
     
  5. #4 SirCyber, 15.01.2012
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Vollgasfest ist er ja. Er schaltet auch nie auf Benzin um.
    Der Einbauer war NLP und es ist eine DTGas 600S Anlage?
    Zumindest steht im Serviceheft, dass die Software GasAdministrator dafür zuständig ist. welche ich nun bekommen habe.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  6. Anzeige

Thema: Ruck bei schnellem Treten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruck beim hochschalten

    ,
  2. bmw ruck beim hochschalten

    ,
  3. ruck beim gehen vom gas

    ,
  4. lpgforum.de gasadministrator,
  5. bora v5 bj99 obd,
  6. bmw 535 gaspedal,
  7. bmw schaltruck hochschalten,
  8. 535 gas pedal,
  9. seat ibiza ruck beim schalten,
  10. kupplung treten ruck ,
  11. ford probe vollgas,
  12. gas pedal ruck,
  13. bmw 535i ruck beim schalten
Die Seite wird geladen...

Ruck bei schnellem Treten - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  5. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....