*****Riesenproblem mit brc sequenz 24!!!********

Diskutiere *****Riesenproblem mit brc sequenz 24!!!******** im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Meine Daten: Opel Astra G 1.6 16 V Baujahr 1998 BRC Sequent 24 ( laut Fahrzeugschein ) Vorgeschichte: Ich hab den Wagen vor 3...

  1. #1 AstraG98, 19.12.2013
    AstraG98

    AstraG98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Meine Daten:

    Opel Astra G
    1.6 16 V
    Baujahr 1998
    BRC Sequent 24 ( laut Fahrzeugschein )

    Vorgeschichte:

    Ich hab den Wagen vor 3 Wochen gekauft die Anlage war schon verbaut hab den so gekauft.

    Das Problem:

    Wenn ich auf der Autobahn bin und beschleunigen möchte ab 130 km/h geht die Anlage aus. Die Kontrolleuchte blinkt ROT und die GRÜNEN Leds blinken ebenso und es fängt an zu Piepsen ganz Laut. Das passiert auch manchmal Innerorts, immer dann wenn ich aufs Gas gehe also versuch bisschen Power einzubringen quasi Beschleunigen möchte und irgendwie verbraucht der sau viel ca. 12 Liter und die MKL leucte get auf dr Autobahn immer an . Innerorts nur ab und zu . Ich hab das Gefühl das er nicht Richtig durchzieht.

    Bitte um Tipps was es sein könnte. da ich mich nicht auskenne bin noch ein NEULING ^^

    Sollte ich mir die Software bestellen für den Steuergerät ??? weil würd gerne noch die Tankanzeige kalibrieren, die ist ziemlich ungenau :S Der Umrüster möchte 40 Euro dafür wobei die Software für 36 Euro schon im Netz gibt.

    Danke an Alle die ein Feedback geben.
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Zur Tankanzeige (Schätzeisen) sag ich mal probier aus wie weit Du kommst, wieviel km Du noch hast wenn die letzte LED anfängt zu blinken und vergiss die Kalibrierung. Bei mir passen etwa 54 l in den Tank und wenn die letzte LED anfängt zu blinken hab ich noch für ca 250 km Gas drin.
    Zur Einstellung der Gasanlage, lass die mal richtig durchchecken (Filter sind hoffentlich gewechselt) und ggf einstellen, aber fummel nicht selbst daran rum.
    Warum, ganz einfach weil Du mehr brauchst als nur die Software und den Adapter.

    Ach ja welche Sequent 24 ist denn drin, da gibts verschiedene musst mal aufs Gaststeuergerät gucken.
     
  4. #3 Gascharly, 20.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Drucksensor kaputt, Magnetventil def, Verdampfer def, Anlage vereist, Relais def (hängt vom Herstellungsjahr ab) 1000 Gründe, die die Ursache des beschriebenen Fehlers sein können, Filter ist ok? Selbsthilfe ist bei deinem Wissensstand ist nur sehr müssig, lass den in ner anständigen Werkstatt überprüfen!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was haben denn die Kosten der Software mit dem Arbeitslohn des Umrüsters zu tun? Komischer Vergleich....
     
  6. #5 georg132, 20.12.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Alle Gastankanzeigen sind ungenaue Schätzeisen. Gewöhn Dich daran und fahr nach Tageskilometerzähler.
    Wenn Du die Software nur für die Tankanzeige kaufen willst, dann ist das in meinen Augen weggeschmissenes Geld.
    Bei mir sind beim Umspringen auf "rot" auch noch knapp 200km im Tank. Allerdings kann es auch passieren, dass kurz darauf wieder 2 grüne LED leuchten. Diese "Schwippschwapp"-Ungenauigkeit (+/- 100km) hast Du egal ob "rot" nominell bei 100 oder 200km vor Leer leuchtet.

    Gruss georg132
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Diese sogenannte Schwipp-Schwapp- Ungenauigkeit gibt es bei BRC Tankanzeigen nicht, da sich die Anzeige nicht nach Echtzeit, sondern in gewissen definierten Zeitabständen updatet.
     
  8. #7 georg132, 20.12.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Aus Kundensicht ist das durchaus kein komischer Vergleich. Auch wenn es sich aus Unternehmersich so anfühlt.
    Ich kann das entweder für 40€ machen lassen oder (wenn ich mir das zutraue und meine Zeit nichts kostet) für 36€ "Unkosten" das selber machen. Hab ich ein Päckchen Zigaretten gespart und wieder was dazugelernt. Und beim nächsten Auto spar ich noch mehr. Sparen tu ich mir übrigends auch den Weg in die Werkstatt. Spare also trotzdem Zeit, außerdem Sprit und Laufleistung usw ;-)

    Ein Unternehmer muss seine Zeit (be)rechnen, da gilt das Sprichwort Zeit ist Geld durchaus.
    Einem Verbraucher kann Zeit oftmals egal sein. Ob man vor der Glotze hängt, Stunden im Modellbaukeller verbringt oder sich doch lieber am Auto vergnügt ... das ist eine höchst individuelle Sache. Da hat jeder die freie Entscheidung.

    Gruss georg132
     
  9. #8 georg132, 20.12.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Urks und ich hab ne Prins :-(
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es lebe halt doch immer der kleine aber feine Unterschied. Also starkes Bremsen, Kurvenfahren, Bergauf- oder ab juckt die BRC nicht.
    Dazu kommt noch , das die VSI 1 null Softwarefunktion für die Tankanzeige hat.
    Die BRC bekommt man schon einigermaßen hin, mit etwas Geduld und Spucke oder man nimmt einfach die Leer- und Vollautokalibrierung für die Tankanzeige in der BRC Software, dann stimmts mal solala.
     
  11. #10 AstraG98, 25.12.2013
    AstraG98

    AstraG98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Liebe Leute danke euch allem . Die Anlage hat soebe komplett den Geist aufegegeben erst ging sie nur nach tempo 130 oder ab und zu in de stadt aus .... und jetzt geht der immer aus sobald ich gasgebe .... wenn ich umschalte geht die anlage an und es lauft sobald ich selbst im stand gasgebe würg das Motor ubd die anlage geht aus der bekommt halt irgendwie unregelmäßig gas ich weiss nicht weiter der funzt gar nicht mehr mann kann mit gas auch bedingt nicht mehr fahren der geht aus und piepst
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    dann geh mal tanken
     
  13. #12 AstraG98, 25.12.2013
    AstraG98

    AstraG98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann das was mit dem Gasfilter zu tun haben oder etwas ähnlichem das kein Gad ankommt ??? Weil das merkt mann drehzahl geht hoch und der motor wird laut und aufeinmal kommt nikz mehr die anlage geht aus beim benzin aber ohne probleme
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    die anlage geht aus beim Benzin.....mach doch mal Satzzeichen. Wie soll man da draus schlau werden?
     
  15. #14 Gascharly, 26.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kombisensor im Rail def, Magnetventil def, Filter zu, ohne Software ist das ein Fischen im Trüben, fahr halt mal zum Einbauer, der sagt Dir dann was kaputt ist!

    Und dank uns ist sie jetzt ganz kaputt? Ts ts, Sachen gibt´s!
     
  16. #15 AstraG98, 26.12.2013
    AstraG98

    AstraG98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein so war das nicht gemeint.Ich meinte Danke euch allem für eure Beiträge und für eure Tipps, dass die Anlage nicht mehr funzt hat nichts mit den Beiträgen zu tun. Ich wollte nur berichten, dass die Anlage jetzt größere Probleme vorbereitet. Zuvor, als ich dieses Thema eröffnet gatte, war es so, dass die Anlage noch vedingt funktionierte und nur nach Tempo 130 oder beim beschleunigen, vom Gas Betrieb auf Benzin umschaltete. Mittlerweile ist das Momentan so, dass die Anlage zwar auf Gas umschaltet doch beim Gas geben ausgeht und mir dabei aufgefallen ist das kein Gas ankommt und dann erst die Anlage ausgeht, weil halt eben nichts eingespritzt wird und keine Leistung entsteht. Ich wollte euch nur aufklären, wad genau ist festgestellt habe, mit der Hoffnung das mir jemand helfen könnte womit das ganze zusammen hängt. Ich möchte mich fur Missverständnisse entschuldigen. Ich bedanke mich für ALLE Beiträge Ihrerseits.
     
  17. #16 AstraG98, 26.12.2013
    AstraG98

    AstraG98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leute hab soeben Gasfilter abgecheckt sieht noch ziemlich sauber aus Ich hab ne Frage was ist dieses Teil welche funktion hat es und wie heißt es : Bild ---》https://imageshack.com/i/5i87d5j
     
  18. Anzeige

  19. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Das ist der Gafilter für die Flüssiggasphase, aber Achtung dort ist Flüssiggas drin, darum heisst der auch so ;)
     
  20. #18 AstraG98, 27.12.2013
    AstraG98

    AstraG98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BeVo, könnte mein Problem damit etwas zu tun haben das mein Astra kein Gas bekommt und auf benzin zurückschaltet ? Ein Zusammenhang damit vllt ? hab heute mehrere Umrüster besucht, doch Leider alle geschlossen, war mir eigentlich klar aber dachte, könnte ja sein das irgendeins Offen hat ^^ .
     
Thema: *****Riesenproblem mit brc sequenz 24!!!********
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 software anleitung deutsch

    ,
  2. brc software download deutsch

Die Seite wird geladen...

*****Riesenproblem mit brc sequenz 24!!!******** - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage

    ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  3. Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

    Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel: Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...
  4. BRC Sequenz Fly Zündaussetzer 4 Zylinder

    BRC Sequenz Fly Zündaussetzer 4 Zylinder: Moin Ich hab in meinem Colt 1.5 CZT Turbo 150ps eine BRc Sequenz Fly Anlage drin.. Nur im Gasbetrieb habe ich ab und an den Fehler Zündausetzer...
  5. BRC Sequenz 24 Programmieren Raum Berlin

    BRC Sequenz 24 Programmieren Raum Berlin: Hallo Wer kann mir meine Brc Sequenz 24 Anlage programmieren in Raum Berlin ? Mapsensor habe ich nicht