richtige Gasanlage und fähiger Umrüster für'n VR6

Diskutiere richtige Gasanlage und fähiger Umrüster für'n VR6 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und nen Gruß..ich brauch mal super dringend 'Eure Hilfe..ich suche die passende Gasanlage und nen fähigen Einbauer für meinen Galaxy v6 BJ...

  1. #1 m_light, 17.09.2008
    m_light

    m_light AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und nen Gruß..ich brauch mal super dringend 'Eure Hilfe..ich suche die passende Gasanlage und nen fähigen Einbauer für meinen Galaxy v6 BJ 1998

    Der VR6 hat ja einige Eigenarten, die bei der Auswahl der Gasanlage und beim Einbau beachtet werden wollen...so sollten die Einblasdüsen nicht warlos in den Ansaugtrakt gebohrt werden, weil die Ansauglängen der Zylinder verschieden lang sind....

    Vielleicht findet sich ja Rat..Gruß Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 18.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch 1..2 Wochen Zeit aufbringen kannst - demnächst werde ich einen Corrado VR6 mit einer KME Diego vorstellen.

    Das einzige Problem, ich muiß erst noch den Motor überholen :)

    So wie es aber aussieht ist eine Umrüstung recht problemlos möglich. Weder Inline noch sonstirgeneine Schweirigkeit zeigt sich da auf. Mit derat langen Ansaugtrakt sollte eine Umrütung eigentlich problemlos und ohne Mucken möglich sein.
     
  4. #3 christian.k, 19.09.2008
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    ich denke das Umrüstung VR6 für erfahrene Firmen kein Problem darstellt.

    Aus welcher Region kommst Du ? Für NRW hätte ich einen Tipp.

    Viele Grüße

    Christian
     
  5. #4 m_light, 19.09.2008
    m_light

    m_light AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöle..ich komm aus dem Sauerland...und wäre über einen Tip in NRW natürlich super dankbar....wobei zu der richtigen Anlage und dem richtigen Umrüster auch noch die Preisfrage und der Termin interessant werden....meine bisherigen Preisangaben varieren doch ziemlich.....und da's mein Firmenwagen ist, muß die zuverlässigkeit der Nummer einfach gegeben sein....
     
  6. Hu-Cky

    Hu-Cky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    einen Tip für die "richtige" Gasanlage wird Dir keiner geben können.
    Der Motor läuft problemlos auf Gas, nur die Umrüstung ist wegen der beengten Platzverhältnisse nicht ganz so easy (es gibt aber Autos mit viel weniger Platz).
    Es kommt in erster Linie auf den Umrüster an.
    Versteht der sein Handwerk, läuft's auch mit der Gasanlage.

    Ich habe meinen Galaxy V6 hier http://www.autothieme.de/ umrüsten lassen.
    Seit Nov. '07 und 15.000km keine Probleme.

    Im SGAF.de habe ich den Umbau (hier auch: http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2565 ) beschrieben: http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=55341
    Kannst ja mal reinschauen.
    Würde es sofort wieder machen lassen, bin super zufrieden :-)

    Gruß, Heiko
     
  7. #6 Quasselstrippe, 24.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Beim VR6 beengte Platzverhältnisse

    Na - da ist noch Platz für ne schwangere Enefantenkuh mit angelegten Ohren - reichlich.

    Zumindest im Corrado VR6 existiert im Motorraum keinerlei Ansatz für ein Platzproblem - der hat ja reichlich davon zu bieten....

    Ein instandsetzer hat sich zum VR6 und LPG etwas anders geäußert - irgendwie so: "LPG und VR6 ist nicht optimal - da gibt es gerne Probleme"

    Werden wir ja in 80tkm wissen :)
     
  8. Anzeige

Thema: richtige Gasanlage und fähiger Umrüster für'n VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 gasanlage

    ,
  2. vr6 hana lpg

    ,
  3. gasanlage im vr6

    ,
  4. passende gasanlage finden,
  5. preise gasanlage vr6
Die Seite wird geladen...

richtige Gasanlage und fähiger Umrüster für'n VR6 - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Gasanlage für meinen BMW

    Die richtige Gasanlage für meinen BMW: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier kompetente Informationen zu finden um meinen 1er BMW umrüsten zu lassen. Wie schon...
  2. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  3. Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg

    Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg: Moin in die Runde! es gab ja hier schon diverse Freds zum Thema "Autogaswerkstatt in Berlin", die dann teilweise OT gelaufen oder schon älter...
  4. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  5. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...