Richtige Einbaulage Multi Ventil Radmuldentank

Diskutiere Richtige Einbaulage Multi Ventil Radmuldentank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Ich bin zwar der Meinung, dass es im Prinzip egal ist, wie rum das MV sitzt (also welche orientierung der Gastank in der Radmulde hat) Aber...

  1. Wzbfl

    Wzbfl Guest

    Moin,

    Ich bin zwar der Meinung, dass es im Prinzip egal ist, wie rum das MV sitzt (also welche orientierung der Gastank in der Radmulde hat) Aber es gibt bestimmt eine Einbaulage, die man als "ideal" bezeichnen kann!?

    Habe in zwei Fahrzeugen die Ventile quer zur Fahrrichtung eingebaut. bei einem Radmuldetank links wenn man von hinten auf den Tank schaut... keine Probleme bei der Entleerung gehabt.
    Bei einem anderen rechts als 4 Loch Tank. Auch keine Probleme bei der Entleerung.

    In anderen Beschreibungen und Schilderungen ist die Rede von MV nach hinten, damit man beim Beschleunigen das Gas noch ansaugen kann (schwappt dann nach hinten)

    ist das die optimale Einbaulage??
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Einbaulage ist oftmals auch von den Gegebenheiten abhängig. Einen Unterflurtank würde ich nie mit dem MV nach hinten verbauen. Fährt einer hinten drauf, gehts ab.
    Also quer oder 45 ° nach hinten oder bei 30° Tanks hinten alles gut. Nur MV nach vorn ist Mist.
    Übrigens kenn ich keine Gasanlage, wo der Motor das Gas aus dem Tank ansaugt. Im Tank ist immer Überdruck.
     
  4. Wzbfl

    Wzbfl Guest

    Ich kenne auch keine Anlage, wo der Motor Gas ansaugt. Keine ahnung wo das stehen soll.
    Ich meine das der MV Schnorchel, flüssigphase und nicht gasphase bekommt. Ich dachte das wäre klar....?

    Also bei meinem 30° Tank kommt das Ventil jetzt nach hinten.

    Danke
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Am besten nach hinten.
     
  6. Anzeige

Thema:

Richtige Einbaulage Multi Ventil Radmuldentank

Die Seite wird geladen...

Richtige Einbaulage Multi Ventil Radmuldentank - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg

    Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg: Moin in die Runde! es gab ja hier schon diverse Freds zum Thema "Autogaswerkstatt in Berlin", die dann teilweise OT gelaufen oder schon älter...
  3. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  4. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...
  5. Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?

    Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?: Hi in die Runde! Es handelt sich um einen 1.8t a6 der von 150ps auf 240ps leistungsgesteigert wurde. Es stand eine grundrenovierung vom Motor an....