restgas im schlauch- eine frage dazu

Diskutiere restgas im schlauch- eine frage dazu im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin zusammen, hab da mal ne frage, hab ne landi anlage mit med injektoren ! ich schalte mein auto ab und irgenwann mal wieder an, da läuft die...

  1. #1 andreas-zafira, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,
    hab da mal ne frage, hab ne landi anlage mit med injektoren !
    ich schalte mein auto ab und irgenwann mal wieder an, da läuft die anlage ja im bereitschaftsmodus ! was passiert denn mit dem gas zwischen dem letzten magnetventil und meinen motor ? sind die injektoren verschlossen das kein gas durchkommt (obwohl die immer angetaktet werden) oder wie funktioniert das ?

    die frage stellt sich, weil ich in letzter zeit nach dem starten leichte probleme habe das er nicht richtig gas annimmt und es mir so vorkommt als ob der motor sich verschluckt ( kupplung treten und mal gas durchtreten und alles wieder gut )! im stand bemerke ich nix kann denn motor auch ne 1/2 minute oder länger laufen lassen, passiert mir erst wenn das auto im fahrmodus :-) ist also unter last !

    zündkerzen neu, filter neu, keine motorleuchte bzw fehlermeldungen
    anlage ist gut eingestellt ! nicht zu mager bzw. zu fett
    bin auch schon mal mehrer tage nur auf benzin gefahren weil ich an die kennfeldverschiebung dachte ( falls anlage doch verstellt), hatte aber das selbe problem noch immer.
    hab vor 2 wochen mal den ganzen ansaugtrakt abgenommen und da viel mir auf das ein schlauch ( benzindampfrückführung ) oder wie der auch heißt an der drosselklappe ab war !draufgemacht mit schelle und dann lief das auto auch einige tage fast problemlos, jetzt fängt es leider wieder an !


    was kann das sein hat jemand tipps ?
    Luftmengenmesser ? Lamdasonde ?

    oder zieht er das gas mit an ?


    baujahr 2005, 144000km, auf gas seit ca 70000 km

    gruß andreas
     
  2. Anzeige

Thema:

restgas im schlauch- eine frage dazu

Die Seite wird geladen...

restgas im schlauch- eine frage dazu - Ähnliche Themen

  1. zu hoher restgas im Tank nach automatischer umschaltung auf Benzin.

    zu hoher restgas im Tank nach automatischer umschaltung auf Benzin.: Hallo, Ich habe eine Landi Gasanlage einbauen lassen. Habe einen 59l Tank. Nach abzug der 20% sollten also ca. 47l reinpassen. Hat beim ersten...
  2. Restgas aus dem Tank ablassen

    Restgas aus dem Tank ablassen: Mach ich das am Befüllanschluß oder am Versorgungsanschluß für die Gasanlage? Ich hab mir das so vorgestellt, ich mach einen der Anschlüsse ab,...
  3. Restgas im Tank?

    Restgas im Tank?: Restgas im Tank? Tankvolumen passt nicht...? Hallo, habe gehört, das es in der kalten Jahreszeit dazu kommen kann, das der Butananteil im Tank...
  4. Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser: Wie groß ist der Innendurchmesser des original Schlauchs zwischen Injektorbank und Filtern, bei einem 4 Zylinder (Prins-Anlage)? Sind...