rest sprit audi - prins

Diskutiere rest sprit audi - prins im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wenn meine benzin reichweit unter 100 km(laut MFA) BZW auf 60km fällt , die warnleuchte spirt tanken kommt . geht trotz gas fahrbetrieb die benzin...

  1. burton

    burton AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wenn meine benzin reichweit unter 100 km(laut MFA) BZW auf 60km fällt , die warnleuchte spirt tanken kommt .
    geht trotz gas fahrbetrieb die benzin reichweite weiter runter . bis auf 0km .......
    obwohl meine prins anzeige sagt ich fahre auf gas.... wenn ich eine der 4 gasleitungen ( motor läuft ) abrdücke zuckt er und läuft auf 3 haxn ... also ein sicheres zeichen das er doch auf gas läuft...
    ich habe den simulator ( der den benzindüsen was vorgaukelt ) so gewechselt.... nur ist dieses immer unter 100 km zu beobachten ...

    klar immer mehr wie 100 im tank zu haben ist die einfachste lösung ;)

    meine frage : kennt oder hat jemand das gleiche syntom ....


    markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: rest sprit audi - prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 12.10.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Normalerweise tritt dies nur bei Franzosen auf, da aber die ganze Zeit und nicht auf den letzten paar Metern...

    Meine Vermutung wäre, dass Audi in der "Endphase" möglicherweise garnicht mehr nachmisst...

    Ansonsten verschiebe ich diese Frage mal ins Gas-Cafe, weil es keine direkte Frage zur Prins ist.

    VLG
    Daniela
     
  4. #3 Chilihead, 13.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    das symptom ist mir noch nicht vorgekommen.

    wenn die tankanzeige "errechnet wird" (wie bei meinem franzosen) dann passieren die seltsamsten dinge. ich fahre manchmal 3 wochen auf "0 km rest" bis der BC sich aufrappelt mal den schwimmer im tank abzufragen.

    beim neuen renault modus wurde das problem halbwegs gelöst, endlich wird der schwimmer bei jedem motor-start abgefragt.

    aber das die benzinanzeige weiter sinkt ist ohne "tank reset modul" IMOH immer so. woher soll der BC denn wissen das du auf gas fährst, der zeigt weiterhin den vermeintlichen benzinverbrauch an.
     
Thema: rest sprit audi - prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankresetter audi

    ,
  2. kme gasanlage tankreset modul

    ,
  3. kme audi benzinanzeige tank reset modul

    ,
  4. kme audi benzinanzeige tankresetmodul,
  5. mfa autogas funktioniert
Die Seite wird geladen...

rest sprit audi - prins - Ähnliche Themen

  1. Teleflex im Forester SH reparieren

    Teleflex im Forester SH reparieren: Hallo zusammen, mein Forester SH mit Teleflex-Anlage macht (die bekannten) Probleme beim Starten wenn zuvor mit Gas gefahren wurde. Neue Membrane...
  2. Subaru Forester eBoxer

    Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  3. VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge

    VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge: Hallo zusammen, ich fahre seit 1800km eine 2008er C-Klasse mit dem 3l V6 und Prins VSI 2. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Anlage nicht leer...
  4. Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten

    Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten: Hallo, Ich haben einen Forester SH Ecomatik, also mit der Werksumrüstung von Teleflex/GFI. Soweit läuft auch alles problemlos, der Gasverbrauch...
  5. Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht

    Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht: Hallo Gasfans, ich habe eine riesengroße Bitte an die Gemeinschaft. Ich habe mir einen Subaru Forester Turbo 2,5 XT Baujahr 2006 gekauft und...