Rest-GAS im Tank ?????

Diskutiere Rest-GAS im Tank ????? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen zusammen...... Habe meinen Tank zum ersten mal befüllt und leergefahren..... Nun meine etwas " DOOFE" Frage......geht da eigentlich...

  1. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Moinsen zusammen......

    Habe meinen Tank zum ersten mal befüllt und leergefahren.....

    Nun meine etwas " DOOFE" Frage......geht da eigentlich alles raus,oder bleibt da noch was drinne?????
    Weil beim neubefüllen gingen nur 48 Liter statt der 54 liter ( kg ) netto rein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rest-GAS im Tank ?????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 30.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    es sollte im Normalfall alles raus gehen, mal von 4-5 L flüssigem Gas abgesehen.

    Es stellt sich viel mehr die Frage, warum Du keine 80% hineintanken kannst ???
    Zumindest lese ich das aus Deinem Beittrag heraus....

    Vielleicht kommst doch mal in kürze vorbei ....

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 dscholli, 01.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Was hat der Tank für eine Bruttoinhalt?

    Bei mir sind es auch nicht genau 80% (63l Brutto) mehr als 48,3l geht bei meinem Tank aucht nicht rein.
     
  5. #4 Der Scheerer, 01.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    grundsätzlich sage ich meinen Kunden immer, das die 80% nicht ganz genau sind !
    Ich meine jetzt natürlich nicht, das z.B. 10L differenz okay sind.

    Gruß

    Klaus
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Meiner hat 68 liter minus die sog. 20 % bleiben meiner Meinung um die 54-55 Liter.....

    Naja war ja auch erst die erste Füllung....und wie gesagt gingen nur 48 rein...

    Hab mal die Sufu benützt scheint beim 1sten mal ja normal zu sein.
    Hat mich eben mal interessiert ob tatsächlich alles rausgehen täte.....
     
  7. #6 Der Scheerer, 01.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, kommt drauf an, wenn Du gerade in ner Kurve bist, kann es sein, das das Gas wegschwappt und kurzzeitig Gasförmiges Gas in die Leitung gelangt, dann ist es möglich, das die Gasanlage schon umschaltet, obwohl noch ein paar Liter drinn sind....

    Gruß

    Klaus
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe noch einiges zu lernen:D:D

    In der Forumskneipe habt " IHR " ja schon was zu dem Umbau getextet......is dat wirklich so schlimm der Umbau???? zumind. die Optik ???

    Weil laufen tutet er eigentlich ASTREIN;)
     
  9. #8 Der Scheerer, 01.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Die Optik ist ne Katastrophe.....
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    :(:( Na dann hab ich ja was zu verbessern.....mache eigentlich sonst am Auto alles SELBST...aber vom GASUMBAU hatte ich bisher 0-Ahnung.....

    Na dann hab ich ja noch was zu " Basteln "
     
  11. #10 dscholli, 01.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Sobald der Tank angeblich leer ist fängt die Anlage an zu piepsen.
    Ausschalten und wieder einschalten, dann läuft die anlage wieder auf Gas für ein kurze Weile.....
     
  12. Anzeige

  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schon klar....ging bei mir auch....aber eben net soooo lang, bedeutet ja das dort noch RESTE drin sind....also doch nicht ganz leer zu fahren das ganze;)
     
  14. #12 turrican944, 20.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hatte ich bei meinem Tank auch da sollten 43l Netto rein gehen es gingen aber immer nur 36-37l rein Habe dann man die Tank leergefahren und dann mal als die Anlage von selbst abgeschaltet hat, die Kiste im Leerlauf weiter laufen lassen bis die Anlage wieder umgeschaltet hat. Dann habe ich das Multiventil ausgebaut und es hat noch etwas gezischt.
    Dieser Füllstop ist wohl nicht so richtig genau, ich habe den etwas korrigiert und kriege jetzt wenn der Tank ganz Leer ist 45l rein. Wenn ich ihn Leer fahre sind es jetzt ca. 42-43l die Reingehen, habe wohl den Füllstop gut getroffen.
    Ob man nun daran rumspielt oder nciht muss jeder selber wissen, erlaubt ist es nicht.
     
Thema: Rest-GAS im Tank ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg rest gas im tank

    ,
  2. restgas im autotank zu hoch

    ,
  3. lpg tanken restgas tankleitung

    ,
  4. Rest Gas in vialle anlage,
  5. restfüllmenge lpg,
  6. lpg restgas im tank,
  7. berechnung restmenge gas im tank,
  8. restgas lpgtank,
  9. reste gastank,
  10. restmenge autogas,
  11. lpg gas tank restgas im tank,
  12. bei welcher restmenge gas tank befüllen,
  13. restgas im tank,
  14. restgas im lpg tank,
  15. restmenge gas im lpg tank,
  16. lpg restgas,
  17. gasanlage zum ersten mal befüllen,
  18. lpg rest tank,
  19. lpg/ rest-lpg im tank,
  20. reste gas,
  21. lpg 54l tank rest,
  22. gas aus tank lassen,
  23. auto gas tank erste mal befüllen,
  24. gastank bleibt ein rest,
  25. gas für tank
Die Seite wird geladen...

Rest-GAS im Tank ????? - Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  2. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...