Reservewarnlampe spinnt wg. Gasbetrieb?

Diskutiere Reservewarnlampe spinnt wg. Gasbetrieb? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, weil meine alte Megané nach 360.000 gesamt-KM (davon fast 170.000 KM im Gasbetrieb) wegen eines Elektronik-Fehlers in die ewigen...

  1. #1 Mr.Frost, 25.10.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,
    weil meine alte Megané nach 360.000 gesamt-KM (davon fast 170.000 KM im Gasbetrieb) wegen eines Elektronik-Fehlers in die ewigen Jagdgründe gegangen ist habe ich mir einen adäquaten Ersatz gesucht.
    Es ist wieder ein Megané-1-Phase2-Cabrio mit dem bewährten K4M-Motor.
    Wie auch bei der Vorgängerin habe ich in dieses Auto auch die LPG-Anlage selber eingebaut:
    Lech Eco mit Hana-Rails, es läuft wunderbar. Allen Zweiflern zum Trotz habe ich wieder eine Billiganlage genommen, schließlich hat in meiner alten Megané auch ein Billiganlage (Technology-Gaz Verona mit Valtek-Rails) viele Tausend KM klaglos den Dienst verrichtet.

    Jetzt zu meinem Anliegen: Die neue Anlage läuft sein ca. 1000 km, Benzin habe ich zwischendurch nicht getankt weil der Tank knapp 1/4 voll ist.
    Heute ging einfach die Reserve-Warnlampe an, obwohl der Tankpegel sich nicht verändert hat.
    Kann es sein, dass der Bordcomputer die zürück gelegten KM seit dem letzten Tankvorgang speichert, das ganze mit den gefahrenen KM vergleicht und dann zu dem Entschluß kommt, dass die Tankanzeige defekt ist? Der arme weiß ja nichts von LPG....

    Liege ich daneben oder gibt's so etwas?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, wurde hier wohl schon 100x besprochen - Tankfopper heißt das Zauberwort :-)
     
  4. #3 Mr.Frost, 25.10.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Habe mal Tante Google gefragt und bin -Gott sein Dank- nicht der einzige.
    Nun mal sehen wie ich den BC foppen kann...
     
  5. #4 V8gaser, 25.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
  6. #5 Mr.Frost, 25.10.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ich werde mich durchbeissen..oder besser meinen italienischen Freund zu Hilfe holen!
     
  7. #6 V8gaser, 25.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Steht ja auch in Englisch zur Verfügung.
    Problem ist nur, nicht alle FZ wo die Dinger funktionieren sind auch aufgeführt...könnte AEB 391 oder 392 sein
    Evtl meldet sich Xargas, der ist bei Franzosen fitter :-)
     
  8. Anzeige

Thema: Reservewarnlampe spinnt wg. Gasbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage meldet Reserve

    ,
  2. tankanzeige defekt nubira

Die Seite wird geladen...

Reservewarnlampe spinnt wg. Gasbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  5. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...