"reserve" beim gastank ?

Diskutiere "reserve" beim gastank ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; golf 4 bj. 2002 tartarini anlage folgendes "problem". wenn die tankfüllung dem ende zugeht und ich auf der autobahn fahre ( ca. 120 km/h ) dann...

  1. #1 der alex, 14.12.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    golf 4
    bj. 2002
    tartarini anlage

    folgendes "problem".
    wenn die tankfüllung dem ende zugeht und ich auf der autobahn fahre ( ca. 120 km/h ) dann schaltet die anlage ab und auf benzin um, soweit so gut.
    wenn ich dann von der bahn abfahre oder deutlich langsamer fahre ( unter 100 ) und ich schalte die anlage nochmal an, dann komme ich in der regel nochmal so zw. 30 und 70 km.
    ist das normal ? ist mir jetzt mal so aufgefallen und es funktioniert immer. komme mit 57 liter immer so ca. 500-550 km. anlage schaltet selbstständig bei ca 520km ab, dann manuell einschalten und es geht noch was.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    12
    Hallo...
    Wahrscheinlich ist dein Multiventil nicht an der tiefsten Stelle des Tanks. Dann wird ab einem gewissen Füllstand nur noch gasförmiges Gas nach vorne zum Verdampfer geleitet. Das geht aber nur bis zu einem wesentlich geringeren
    Energiedurchsatz als im flüssigen Bereich. Zudem findet der Verdampfungsprozess dann im Tank statt, was ihn abkühlt.
    Dadurch sinkt der Druck und es kommt noch weniger Gas. Bei geringerer Geschwindigkeit passt das dann wieder.
    mfG Rohwi
    P.S.: Geht bei mir genauso , aber nur für ca 5km.
     
    der alex gefällt das.
Thema: "reserve" beim gastank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserve gas tank

Die Seite wird geladen...

"reserve" beim gastank ? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Gastank waagesrecht in der Reserveradmulde sitzen

    Muss der Gastank waagesrecht in der Reserveradmulde sitzen: Hallo Habe mir in einen 525i E39 eine Prins Anlage mit einem 71l Tank einbauen lassen. Mein Problem ist jetzt das ich nie mehr als 49l Tanken kann...
  2. Gibt es auch Größere LPG Tanks als max. 72cm im Durchmesser (Reserveradmuldentank)

    Gibt es auch Größere LPG Tanks als max. 72cm im Durchmesser (Reserveradmuldentank): Hallo, ich stehe kurz vor der LPG-Umrüstung meines 2013er Jeep Grand Cherokee SRT8 (WK2) 6,4 (Lovato mit 2 Super Magiorato Verdampfer). Ich...
  3. Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve

    Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten PKW BMW E39 523i Touring Bj.98 mit Flüssiggas umbau erworben. Soweit so gut. Das Fahrzeug hat eine...
  4. Reservewarnlampe spinnt wg. Gasbetrieb?

    Reservewarnlampe spinnt wg. Gasbetrieb?: Hallo Gemeinde, weil meine alte Megané nach 360.000 gesamt-KM (davon fast 170.000 KM im Gasbetrieb) wegen eines Elektronik-Fehlers in die ewigen...
  5. Verdampfer BRC brc at90 - 100KW - hat der noch Reserven für 117KW

    Verdampfer BRC brc at90 - 100KW - hat der noch Reserven für 117KW: Hallo Forumsmitglieder, hat jemand Erfahrungen bezüglich der Leistungsreserve am BRC Verdamper AT90 100KW. Ich habe eine gebrauchte BRC Just mit...