"reserve" beim gastank ?

Diskutiere "reserve" beim gastank ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; golf 4 bj. 2002 tartarini anlage folgendes "problem". wenn die tankfüllung dem ende zugeht und ich auf der autobahn fahre ( ca. 120 km/h ) dann...

  1. #1 der alex, 14.12.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    golf 4
    bj. 2002
    tartarini anlage

    folgendes "problem".
    wenn die tankfüllung dem ende zugeht und ich auf der autobahn fahre ( ca. 120 km/h ) dann schaltet die anlage ab und auf benzin um, soweit so gut.
    wenn ich dann von der bahn abfahre oder deutlich langsamer fahre ( unter 100 ) und ich schalte die anlage nochmal an, dann komme ich in der regel nochmal so zw. 30 und 70 km.
    ist das normal ? ist mir jetzt mal so aufgefallen und es funktioniert immer. komme mit 57 liter immer so ca. 500-550 km. anlage schaltet selbstständig bei ca 520km ab, dann manuell einschalten und es geht noch was.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "reserve" beim gastank ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wahrscheinlich ist dein Multiventil nicht an der tiefsten Stelle des Tanks. Dann wird ab einem gewissen Füllstand nur noch gasförmiges Gas nach vorne zum Verdampfer geleitet. Das geht aber nur bis zu einem wesentlich geringeren
    Energiedurchsatz als im flüssigen Bereich. Zudem findet der Verdampfungsprozess dann im Tank statt, was ihn abkühlt.
    Dadurch sinkt der Druck und es kommt noch weniger Gas. Bei geringerer Geschwindigkeit passt das dann wieder.
    mfG Rohwi
    P.S.: Geht bei mir genauso , aber nur für ca 5km.
     
    der alex gefällt das.
Thema: "reserve" beim gastank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserve gas tank

Die Seite wird geladen...

"reserve" beim gastank ? - Ähnliche Themen

  1. Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?

    Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Stako Unterfloor Tank ausgetauscht, klappte auch alles wunderbar, denn der Tank ist nahezu der identische...
  2. Lovato Anlage Kia Rio 2014, Anlage schaltet ab wenn noch Reserve

    Lovato Anlage Kia Rio 2014, Anlage schaltet ab wenn noch Reserve: Hallo, ich hätte da eine Frage, vielleicht weiß jemand ja Rat, wenn der Gastank laut Anzeige auf roten Punkt, also einige Zeit auf Reserve läuft...
  3. Reserve Led

    Reserve Led: Hallo, habe in meinem Passat 35i 1,8 90ps, eine kme Bingo m. Diese wurde ziemlich gepfuscht verbaut und als ich den kabelbaum am Wochenende...
  4. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  5. Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch)

    Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch): Hallo Zusammen, Möchte bem Abarth 595 LPG Nachrüsten lassen, habe das baugleiche Auto gerade vor der Haustür und habe die Reserverad-Mulde...