Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V mit Landi Renzo Omegas

Diskutiere Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V mit Landi Renzo Omegas im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Andi71 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1598 ccm...

  1. #1 Andi71, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2008
    Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Username : Andi71
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1598 ccm
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 2006
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 82KW bei 6000 1/min
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 22.05.2008
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 26600
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2550.-€
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: www.autogas-beyermann.de
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Landi Renzo Omegas
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 70 Liter (brutto) ; netto 56 Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: ca. 8 Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: ca. 9,5 Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 18,75%
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Die Bilder kann man von diesem Umbau hier sehen http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3849

    Bisher keine Probleme mit der Landi Renzo Omegas, allerdings auch erst etwa 3400 km damit gefahren.
    Obwohl nicht nötig, wurde FlashLube verbaut (beruhigung des Gewissens), wobei ich aber zukünftig dann auf den Zusatz von Liqui Moly umsteigen werde.



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

  3. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
  4. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hier an der Stelle mal einen grossen Dank an den Scheerer.
    Leider macht mein Autogasumrüster nichts mehr mit Autogas, in Hannover habe ich bisher noch keine adäquaten Tipps für einen seriösen Landi Renzo Experten bekommen. Also heute Morgen eine PN an den Scheerer, der hat sich im laufe des Tages auch nett gemeldet und um 16.20 Uhr stand ich auch schon in Bremen.
    Es war für mich ein angenehmer, informativer und kurzweiliger Nachmittag.
    Leider haben die "neuen" Rails auch wieder "NUR" 17.000km gehalten (einen schönen Dank an Landi Renzo für solch einen MÜLL!), aber Klaus hat zumindest Schadensbegrenzung betrieben.
    Also ein echter Tipp mal zum Klaus zu fahren (der Scheerer)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Was heißt gehalten, waren die med-Injektoren defekt oder verklebt?
     
  6. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Die ersten 4 waren nach 26.000km verklebt und wurden von meinem Händler damals auf Garantie gewechselt, tja und die jetzigen................:mad:............verklebt.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  7. #6 Xsaragas, 03.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    ich kanns nicht so wirklich Verstehen und vermute ein regionales Problem mit dem Gas.
    Meine MEDs sind jetzt 89tkm im Einsatz und an der Anlage war noch kein Schlüssel.

    Gruss
    Darius
     
  8. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes: mmmmhhh, vielleicht kann Klaus ja noch etwas aus seiner Sicht dazu schreiben.

    Ich kann es mir auch nicht erklären:confused:

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  9. Anzeige

  10. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Gestern Abend hatte ich irgendwie nicht mehr so die Motivation noch etwas zu schreiben (05.00 Uhr aufstehen, dann zum Dienst und um 16:30 noch den Termin in Bremen-von Hannover aus angefahren, und danach zurück;) ).

    Aufgrund der Empfehlungen meines Umrüsters wurde erst gesagt : Filterwechsel bei 20.000km, danach 35.000km, und zum Schluss da kommste bei 60.000km.
    OK! Wollte Er kein Geld verdienen? kann ich mir weniger vorstellen.

    Daher wurde gestern das erste Mal der Filter bei 43.000km gewechselt.
    Es waren Paraffinablagerungen, aber für mich relativ unbedenklich.
    Letztendlich kann ich mir das nur als Grund vorstellen.

    Ich werde es mir jetzt noch mal in Ruhe die nächsten Wochen ansehen, ansonsten kommen da neue Rails rein:(

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  11. #9 Andi71, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile habe ich auf Gas 48.000km abgespult und das Ruckeln ist deutlich weniger geworden (meine Frau würde es garnicht merken:cool:).
    Ich denke mal aufgrund des neuen Filters, und der höheren Temperaturen jetzt im Frühling/Sommer ist da wohl das letzte an Paraffin gelöst worden.

    Also weiter fahren.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
Thema: Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V mit Landi Renzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic landi renzo

    ,
  2. dacia logan 16v lpg ruckeln

    ,
  3. renault scenic stottert

    ,
  4. renault scenic phase 2 tank,
  5. scenic phase 1 probleme 16 v,
  6. renault scenic 1 6 Liter mit 82kw Gastauglich,
  7. scenic II forum,
  8. stottern bei renault scenic 2,
  9. tankinhalt scenic phase i,
  10. renault scenic phase 2 bilder,
  11. bilder renault scenic 2,
  12. scenic 1 phase 2 reifengröße,
  13. stottern renault scenic 2,
  14. renault scenic 2 bilder,
  15. renault megan scenic 1598 ccm 82 kw aud gas umrüsten,
  16. landirenzo renault,
  17. autogas filter defekt peraffin,
  18. renault scenic gasanlage bilder,
  19. renault scenic phase 1 forum,
  20. Renault Autogasumrüster,
  21. Stottern renault scenic 2 morgens,
  22. bilder scenic 2,
  23. Senic Lpg,
  24. Renault scenic ruckeln morgens,
  25. flash loop autogas scenic
Die Seite wird geladen...

Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V mit Landi Renzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Renault Scenic II 2,0 16V LPG

    Renault Scenic II 2,0 16V LPG: 135 PS, 140.000 km, Bj. 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, LPG-Anlage STAG, Umbau bei Gib Gas Pavel in München, Glasdach, Tempopilot mit Begrenzer,...
  2. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  3. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  4. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...
  5. Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD

    Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD: Raum Hannover: EZ 11/10, 41TKM, vollsequentielle Zavoli LPG-Anlage mit Ventilschutz, vom Autogaszentrum Bad Oeynhausen bei 12.500 km verbaut,...