Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas

Diskutiere Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin zusammen! Erstmal möchte ich mich mal vorstellen; Alter 37 Jahre, ich komme aus der Mechanik, bin aber derzeit mehr als Betriebsschützer...

  1. #1 Andi71, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
    Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen!
    Erstmal möchte ich mich mal vorstellen; Alter 37 Jahre, ich komme aus der Mechanik, bin aber derzeit mehr als Betriebsschützer im Arbeitsschutz tätig, Verheiratet und Vater einer lieben (3-jährigen) Tochter.
    Ich wohne in Hannover und mein Umbauer war der Autogas Beyermann in Brelingen aus der schönen Wedemark:). (kann ich nur empfehlen;))
    http://www.autogas-beyermann.de

    Hier nun auch mein Umbau eines Renault Scenic II Phase 1 mit 1,6 Litern Hubraum und 16V, Bj. 2006. Eingebaut wurde eine Landirenzo Omegas.
    Bisher knapp 1350km runter gespult und das letzte Mal beim Gastanken einen Verbrauch von 9,14 Litern auf 100km gehabt (das erste Mal Tanken 10,44 Liter Verbrauch, das zweite Mal waren es 9,89 Liter Verbrauch:cool:).
    Also mir macht das Autofahren wieder Spass:D!

    Und nun höre ich mir gerne Kritik und Fragen an.

    Viele Grüsse
    Andi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Andi71, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Hier nun für alle die es interessiert wie der umgebaute Franzose aussieht.
    :)
    Als Wagen habe ich den Renault Scenic II Phase 1, Bj 04/2006, 1,6 16V.
    Umgerüstet wurde der Wagen bei knapp 26.600 km, Mitte Mai 2008 bei www.autogas-beyermann.de nördlich von Hannover.
    Bisher habe ich nun auf Gas etwa 3400 km erst runter gespult, Probleme bisher; KEINE!
    Die letzte Woche hatte ich in Frankfurt am Main, nebst Familie, verbracht. Also die erste härtere Probe auf Autobahn, höheren Aussentemperaturen auf der Autobahn (ca. 31 GradCelcius), beladen, Klima im Dauerstress und alles was dazu zählt. In dieser Woche wurden dann auch schnell 1000 km abgespult.
    Gekostet hatte der Umbau 2550.-€, inkl. Flashlube (zur Beruhigung meines Gewissens:cool:) und einem kostenfreien Leihwagen.
    Herr Beyermann ist der Einzigste gewesen, welcher meine Mail zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet hat, sich mehr als ausreichend Zeit am Telefon genommen hat und auch während des persönlichen Gespräches sich meiner Fragen mit ausreichend Zeit gewidmet hat. Noch einmal dafür besten Dank Herr Beyermann!

    Und nun viel Spass!

    Viele Grüsse
    Andi:)
     

    Anhänge:

  4. #3 InformatikPower, 01.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Hi Andi,

    das sieht aus meinen eher Laienhaften Augen richtig gut aus!
    Einziges was mir auffällt ist die Leitung, die da unterm Wagen rumhängt. Ist die garnicht befestigt? Hat die viel Spiel?

    Ansonsten wirklich nett :)

    Viel Spaß beim Fahren!
     
  5. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Hallo Informatikpower!
    Danke für dein Feedback.
    Bei der Leitung handelt es sich um die Gasleitung, welche vom Tankfüllstutzen in den Gastank geht. Kein Spiel, hängt auch nicht lose rum, sieht also dramatischer aus als es ist. ;)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Die hätte der Sascha aber auch unter dem Halter durchführen können ;)

    Habe bei dem Umrüster nichts anderes erwartet!
     
  7. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Moin Moin rubi!
    Ich warte ja eh noch auf das AGG, und danach noch einmal zur Abnahme hin.
    Ich werde ihn mal dezent drauf hinweisen;).

    Als Änderung kam hinten am Tank lediglich noch von mir hinzu das ich nun die Seiten mit einem Dämmstoff (ähnlich dem Styropor, nur höhere Hitzebeständigkeit und höherer Flächendruck aufnehment, aus dem Baumarkt, aber fragt mich jetzt nich wie sich das Zeug nennt:confused:) ausgefüllt habe und somit die Einlage im Kofferraum sich nun nicht mehr biegt:p.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Wie lang ist die Umrüster her?
    In der Regel dauert es bei ihm max. 4 Wochen mit dem AGG.

    Habe noch nie gehört das er eins verschlammt hat bzw vergessen zu bestellen!
     
  9. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Die Umrüstung war (wenn ich mich genau erinnere) so um den 17. Mai rum.
    Wolfgang sagte aber auch gleich das es (da zur Zeit viele umrüsten) es auch 6 Wochen werden können.
    Ich warte nun noch bis Mitte Juli ab und dann frage ich mal nach.
    Ich gehe bei ihm nicht davon aus das er etwas verschlampt hat. Die Versicherungspolice war dafür etwa 1,5 Wochen später per Post schon da.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  10. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Ich muss mich berichtigen; am 22. Mai 2008 habe ich den Wagen zurück bekommen (naja, lag mit dem "um den 17.Mai" garnicht so schlecht;) )

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  11. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    @rubi
    Hallo rubi!
    Heute habe ich mit Wolfgang Beyermann telefoniert und nun doch schon eher nach dem AGG nachgefragt. Er gab an das er derzeit etwa 30 AGG ausständig hat.
    Ich glaube das spricht derzeit für die Umrüstwilligkeit in Deutschland.
    Selbst an meiner Tanke (etwas abseits im Gewerbegebiet) stand erst ein BMW da, dann stand ich schon dahinter und zum Schluss kam noch ein Mädel mit ihrem Opel an.
    Da ich sonst eher in den Abendstunden zum Tanken komme (derzeit habe ich Urlaub), hatte ich diesen Ansturm so noch nicht mitbekommen.:eek:

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  12. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    So Leute, mitlerweile habe ich nun 5.500km auf Gas runter, alles Supi!
    Ich war heute noch mal beim Beyermann (Grund Konstanfahrruckeln und im unteren Bereich fehlte etwas Kraft) und dort hatte man die Anlage noch mal mittels Laptop nachgestellt (das erste Mal nun seit dem Einbau). Ich bin mehr als Zufrieden und mein Abgasgutachten ist nun auch da =).

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  13. #12 Quasselstrippe, 02.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Es ist mir UNKLAR, warum Umrüster selbst bei diesem Wagen eine Minibetankung einbauen.

    Da gehört und paßt ACME - alles andere ist TRAURIG.
     
  14. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Also mir ist es egal!

    Warum?
    Weil ich es so, wie die Bilder sind (also mit Adapter) ständig habe. Kein An- und Abschrauben, sondern der Adapter ist ständig drauf.
    Wo sollte da also das Problem sein?

    Viele
    Grüsse Andi:)
     
  15. #14 Xsaragas, 02.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Hi,

    der Schwachpunkt liegt im Adapter. Der feste ACME ist viel robuster als der 10mm Adapter und es braucht auch keine zusätzliche Abdichtung die Porös werden kann.
    Aber wenns so funzt, dann ist doch in Ordnung, es gibt nie 100%.......99,9 tun es auch :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    @Xsaragas
    Dank dir für deine Antwort!
    Also mit 99,9% kann ich in diesem Fall durchaus leben:D

    ;)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  17. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Renault Scenic II Phase 1, Landi Renzo Omegas

    Ab heute ist nun auch alles eingetragen; war lustig im Bürgerbüro:D; Dauer 1 Stunde:cool:.
    (ja, neeee, also das geht nicht, da muss nach 19 abgenommen und dann eingetragen werden, doch doch meine Damen das geht nach ECE R 115, neee das geht so nicht; Fragen sie doch mal jemand der sich damit auskennt; Dame ruft bei der Zulassungstelle an und zählt alles auf, nur nicht das nach R 115 alles vorliegt, also selber dort angerufen und nun ging alles ,,,,,,,,,,,,,,,,,,puh, geschafft!)
    :D

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  18. #17 Andi71, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Anbei nun noch 2 Bilder von dem Angleich des Kofferraumbodens.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     

    Anhänge:

  19. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nach 35.000km habe ich nun mal die Kerzen gewechselt. Von den 35.000km sind 8.300km auf Gas gewesen.
    Anbei das Kerzengesicht.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenbericht:
    der Urlaub ist nun auch leider fast rum und die ersten 10.000 Gas-km habe ich nun auch hinter mir (derzeit 10.800km- seit dem Umbau im Mai 2008).

    Wenn alles so problemlos weiter verläuft dann bin ich mehr als zufrieden:D

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  22. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nun knapp 17.000km auf Gas.

    Alles bisher völlig unkompliziert.

    Lediglich einer meiner neuen Zündkerzen hatte das Zeitliche gesegnet, daher mussten alle 4 noch einmal erneuert werden (bei Temp. des Motors funktionierte eine Kerze nicht mehr).
    Desweiteren hatte ich noch Kühlwasserverlust. Es wurde nun ein Reduzierstück vor dem Temperaturfühler im Kühlwassersystem der Gasanlage eingesetzt und somit ist auch der Kühlwasserverlust gestopt.

    Bei den Aussentemperaturen bisher auch alles ohne Probleme. Der Wagen lief im Sommer bei +34 Grad Celcius genau so gut wie im Winter bei -13 Grad Celcius.

    Nächsten Monat habe ich noch mal eine lange Reise anstehen (einfache Strecke 750 km). Es geht ins schöne Allgäu. Da wird noch einmal alles verlangt!

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
Thema: Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel beim renault scenic 2 phase 1 und phase 2

    ,
  2. zündkerzen wechseln renault scenic

    ,
  3. landi renzo renault

    ,
  4. renault scenic landi renzo,
  5. landirenzo renault,
  6. renault scenic zündkerzen wechseln,
  7. x18xe omegas2,
  8. renault lpg umrüstung Landi Renzo,
  9. autogas beyermann,
  10. renault scenic 2 16v 2 lieter lpg,
  11. wo ist der temperaturfühler am scenic,
  12. renault scenic 1 6 liter Zündkerzen wechseln,
  13. renault scenic phase 2 erfahrungen,
  14. wo sitzt beim scenic der temperaturfühler,
  15. landirenzo scenic 2,
  16. zündkerzen wechseln renault scenic 2 16v,
  17. renault scenic 1 6 l zündkerzenwechsel,
  18. wer baut landi renzo im renault scenic ein,
  19. landirenzo scenic,
  20. landi renzo renault grand scenic K4m97,
  21. renault scenic 1 6 16v landi renzo,
  22. Renault Scenic 1 Ventile Gas geeignet ,
  23. abgebrannte ventile scenic,
  24. ventilwechsel scenic 1 16v wechsel kosten,
  25. renault scenic2 1.6 16v 2006 wann zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Renault Scenic II Phase 1 1,6L 16V m. Landirenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Renault Scenic II 2,0 16V LPG

    Renault Scenic II 2,0 16V LPG: 135 PS, 140.000 km, Bj. 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, LPG-Anlage STAG, Umbau bei Gib Gas Pavel in München, Glasdach, Tempopilot mit Begrenzer,...
  2. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  3. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  4. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...
  5. Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD

    Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD: Raum Hannover: EZ 11/10, 41TKM, vollsequentielle Zavoli LPG-Anlage mit Ventilschutz, vom Autogaszentrum Bad Oeynhausen bei 12.500 km verbaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden