Renault Scenic 1.6 16V

Diskutiere Renault Scenic 1.6 16V im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username :Howard ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,6l...

  1. #1 Howard, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    Howard

    Howard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Username :Howard
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1,6l
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 2001
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 79/107
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 08.2007
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 55000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2100
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Peper ,Taucha
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Stargas Polaris
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 42
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 7,5
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 9,5
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: ~25%
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Umbau dauerte 3 Tage, lief alles problemlos. Habe bis jetzt 20.000 km weg und die ersten Probleme fangen an. Sehr starkes rucken beim umschalten von Benzin auf Gas und auch umgekehrt wenn man gerade unter Last fährt, also zb. beim überholen beschleunigt.
    Manko beim einbau ist für mich das das Gassteuergerät direkt neben der Batterie angebaut wurden ist und man dadurch keine möglichkeit hat, evtl. mal eine größere Batterie einzubauen.
    Tank ist in der Reserveradmulde verbaut, deren abdeckung steht jetzt etwa 1cm über, das stört mich aber nicht, wurde mir vor dem Einbau auch gesagt. Fahrzeug ist ein Renault Scenic 1.6 16V



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Renault Scenic 1.6 16V. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin!
    Gibt es schon weitere Erfahrungen zu deinem Scenic im Gasbetrieb?

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  4. Howard

    Howard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab jetzt mittlerweile 46000 km weg mit gas.
    Das problem mit dem ruckeln wurde durch ne einstellung (fast) behoben,
    ein leichtes ruckeln ist halt nicht vermeidbar wenn kurz der Kraftstoff fehlt....
    Ansonsten gab es bis jetzt keinerlei weiteren Mängel an der Anlage.
    Verbrauch mit gas hat sich so auf 8,5l/100km (Landstrasse) eingepegelt, auf der Autobahn sind es schon mal 10-11 l.
    Der Umbau hat sich noch nicht gerechnet (armotisiert) dazu brauche ich noch etwa 4 Monate. Ich rechne dabei allerdings auch nur mit dem Preisunterschied von Gas zu Benzin (Mehrverbrauch 20% berücksichtigt).

    Howard
     
  5. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Mensch das hört sich ja richtig SUPER an.;)

    Danke für die Info!

    Dann wünsche ich noch weitere mind. 46.000km stressfreie Gas-km.


    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  6. Anzeige

Thema: Renault Scenic 1.6 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic gasanlage

    ,
  2. scenic lpg

    ,
  3. renault scenic lpg

    ,
  4. renault scenic autogas umrüstung,
  5. Renault Scénic 1.6 16V LPG,
  6. renault scenic autogas,
  7. renault scenic 1 6 lpg,
  8. autogas renault scenic,
  9. renault scenic gas auto was kostet,
  10. renault scenic 1.6 16v 2001,
  11. autogas für renault scenic,
  12. gasumbau renault scenic ,
  13. renault scenic umbau autogas,
  14. autogas umbau renault scenic,
  15. renault scenic auf gas umrüsten,
  16. renault scenic 1.6 lpg,
  17. autogas umrüstung renault scenic,
  18. lpg renault scenic,
  19. renault scenic erdgas,
  20. Renault Scenic mit Gasanlage,
  21. renault scenic gasumbau,
  22. renault scenic mit autogas,
  23. renault scenic 2 1 6 lpg test,
  24. Scenic 1.6 16V LPG verbrauch,
  25. renault scenic gas auto
Die Seite wird geladen...

Renault Scenic 1.6 16V - Ähnliche Themen

  1. Renault Scenic II 2,0 16V LPG

    Renault Scenic II 2,0 16V LPG: 135 PS, 140.000 km, Bj. 2007, 6-Gang Schaltgetriebe, LPG-Anlage STAG, Umbau bei Gib Gas Pavel in München, Glasdach, Tempopilot mit Begrenzer,...
  2. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  3. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  4. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...
  5. Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD

    Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD: Raum Hannover: EZ 11/10, 41TKM, vollsequentielle Zavoli LPG-Anlage mit Ventilschutz, vom Autogaszentrum Bad Oeynhausen bei 12.500 km verbaut,...