Renault Modus unrunder Leerlauf, Warnmaldung "Abgassystem überprüfen"

Diskutiere Renault Modus unrunder Leerlauf, Warnmaldung "Abgassystem überprüfen" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Gasgemeinde, fahre set 137tkm ( 105tkm auf LPG) einen Renault Modus 1.216V mit KME. Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: IM LL kommt...

  1. #1 Eduard_Kraft, 14.07.2014
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, Gasgemeinde,

    fahre set 137tkm ( 105tkm auf LPG) einen Renault Modus 1.216V mit KME.
    Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    IM LL kommt manchmal Warnleuchte "Abgassystem überprüfen", die immer aufleuchtet in minimalem Teillastbereich, auch oft im Schub.
    OBDScanner zeigte mal Zündaussetzer 1., mal 4. Zylinder, das war beim Fahren auch spürbar..Einmal war Notlauf angesagt...

    Da die Injektoren schon 100tkm drauf hatten, wollte ich die sowieso vorsorglich tauschen.

    Folgendes habe ich ausgetauscht/überprüft:
    Ventilspielkontrolle ok
    Zündspule neu
    Zündkabel 1,5 Jahre alt, keine Beschädigung
    keine Falschluft, Dichtungen an ASB und Drosselklappe neu.

    Nach ca. 150 km auf Benzin ist keine Veränderung feststellbar

    Mit OBDScanner folgende Werte ausgelesen (Benzinbetrieb):
    IM Leerlauf 700 rpm

    1. abs. Luftdruck in ABS 40 KPa
    2. Temp. 41 Grad C
    3. Drosselklappenpos. 12,6 %
    4. Lambda Regel 0,45 V
    5. Lambda Monitor 0,47 V

    Bei 2500 rpm (ohne Last)

    1. 29 KPa
    2. 43 Grad C
    3. 17,5 %
    4. 0,47 V
    5. 0,52 V

    Testfahrt mit OBDScanner zeigte, dass der STFT bei LL und ganz geringer Teillast bei bis zu 50%lag, sich aber bei Volllast bei 0 % einregelte.
    Dabei fiehl mir auf, dass er , ausser bei Volllast immer im -Bereich war. Auch der LTFT liegt bei -25%....
    Ist das bei Renault so normal, dass das MSG immer abmagert???

    Bin für alle Tipps dankbar, da ich nicht in eine Renault-Werkstatt gehen will, da ich nur schlechte Erfahrungen mit denen machen musste. Ausser Teiletausch war bei denen nichts...

    mfg
    eddie
    Am WE bekomme ich das Renault CAN Clip, dann kann ich hoffentlich mehr sehen.
     
  2. Anzeige

Thema: Renault Modus unrunder Leerlauf, Warnmaldung "Abgassystem überprüfen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgassystem überprüfen renault modus

    ,
  2. renault modus abgassystem überprüfen

    ,
  3. renault modus notlauf

    ,
  4. abgassystem überprüfen renault,
  5. renault modus einspritzung überprüfen,
  6. http:www.lpgforum.degas-cafe22307-renault-modus-unrunder-leerlauf-warnmaldung-abgassystem-ueberpruefen.html,
  7. reno modus Abgasanlage überprüfen einspritz anlage überprüfen,
  8. abgassystem prüfen renault modus,
  9. modus abgassystem überprüfen,
  10. renault modus unrunder leerlauf,
  11. renault modus abgassystem prüfen,
  12. renault modus 1.2 16v abgassystem prüfen,
  13. renault modus abgassystem ,
  14. einspritzung prüfen abgassystem prüfen,
  15. renault modus abgassystem defekt,
  16. einspritzanlage system überprüfen renault modus,
  17. abgassystem prüfen modus,
  18. einspritzung überprüfen renault modus,
  19. renault modus warnleuchten,
  20. was heißt beim modus abgassistem überprüfen,
  21. abgassystem überprüfen renault modus kann du mit dem Auto fahren,
  22. renault modus einspritzung überprüfen abgassystem,
  23. reno modus einspritzung überprüfen,
  24. renault modus motor läuft unrund,
  25. renault wind gas einspritz überprüfen
Die Seite wird geladen...

Renault Modus unrunder Leerlauf, Warnmaldung "Abgassystem überprüfen" - Ähnliche Themen

  1. Biete Renault Modus 1.2 16 V mit KME Eifel an

    Biete Renault Modus 1.2 16 V mit KME Eifel an: Hallo an Interessierte, der Wagen ist für einen Kleinwagen ein Raumwunder. BJ 2007, 200 tkm gesamt, 170 tkm auf LPG. Tank brutto 55 liter,...
  2. Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage

    Probleme bei Renault Modus mit Voltrangasanlage: Hallo, wir haben uns einen Renault Modus mit Voltran-Gasanlage gebraucht gekauft. Jetzt verschluckt sich die Gasanlage beim Umschalten auf Gas und...
  3. ..Achtung sehr wichtig Renault Modus......

    ..Achtung sehr wichtig Renault Modus......: ..bitte umbedingt Ventile einstellen lassen alle 3ooookm,...habe es nicht gewusst und nu ist eine repa. von 2000euro ,.....habe vorher schon...
  4. Renault Modus 1,2 16V

    Renault Modus 1,2 16V: Username :Bahn184 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1149...
  5. Renault Modus 1.2 16V mit BRC nachgerüstet

    Renault Modus 1.2 16V mit BRC nachgerüstet: Hallo zusammen... hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir spielen mit dem Gedanken uns ein Auto mit einer LPG-Anlage zuzulegen. Wir haben...