Renault Megane 1.6 16V selnber umrüsten

Diskutiere Renault Megane 1.6 16V selnber umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde! Ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Renault Megane Cabrio 1.6 16V. Der Motor ist gesund, braucht zwischen 6,5 und 7 Liter Super/100...

  1. #1 Mr.Frost, 03.08.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde!
    Ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Renault Megane Cabrio 1.6 16V. Der Motor ist gesund, braucht zwischen 6,5 und 7 Liter Super/100 km, Ölverbrauch ist nicht messbar.
    Weil ich täglich 140 km wg. der Arbeit zurück lege erwäge ich die Umrüstung auf LPG, jedoch hat der Motor seit heute 200.000 km auf dem Zähler. Allerdings habe ich früher eine Laguna Grandtour läppische 380tsd km gefahren, der Motor war immer noch gesund als er weg ging. Also sollte der Megane Motor noch eine Weile halten.
    Installieren werde ich die Anlage selber (erfüllt ECE R115), programmieren und abnehmen wird sie mir der Händler, von dem ich die Anlage beziehe. Es wird wohl eine KME Verona, wobei der Verdampfer gegen einen anderen Typ getauscht wird, wenn ich den Umrüster richtig verstanden habe.
    Flash Lube werde ich evtl. zur Beruhigung meines Gewissens installieren, ob's was bringt?
    Sorgen bereitet mir lediglich die Ansicht einiger Mitmenschen, dass mein Motor mit 200tsd km auf dem Zähler zu alt für die Umrüstung sei....

    Was haltet Ihr davon, einen "gut eingefahrenen Motor" umzurüsten?

    Bis demnäxt!

    Volker
     
  2. Anzeige

  3. #2 Skipper, 03.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also da eine präzise Prognose zu wagen wäre unseriös.;)

    Der kann auf Benzin morgen ein Problem haben, oder wie mein Audi 100 erst in 180 000 Kilometern. (Gott sei dank nur Kupplung ^^.jetzt hat er über 400.000):D

    Fakt ist, eine gut eingestellte Gasanlage schadet dem Motor nicht, sondern fährt ihn sogar noch schonender (FH Osnabrück, gibts zwei Arbeiten darüber, eine im Auftrag eines Gas-Anlagen-Herstellers, eine im Auftrag von Mercedes.


    Gruß
    Lothar
     
  4. #3 Mr.Frost, 03.08.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    So denke ich auch. Gas verbrennt sauberer als Benzin, der Motor wird nur auf langer Strecke gefahren, meistens so zwischen 3500 und 4000 rpm. Warum sollte er wg. des Gasbetriebes sterben?
    Zum Einsetzen der Einströmdüsen werde ich die Ansaugbrücke demontieren, bloß keine Späne in den Brennraum lassen, auch wenn's Kunststoff ist.
     
Thema: Renault Megane 1.6 16V selnber umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 1.6 16v welches öl

    ,
  2. renault megane cabrio ansaugbrücke

    ,
  3. motoröl megane 1.6

    ,
  4. r115 renaultegane 2,
  5. renault megan cc 1.6i motor laeuft unrund,
  6. Motoröl megane 3 1.6 100 PS,
  7. renault megane 1.6 16v turbo nachrüsten ,
  8. renault megane 2 cabrio 1 6 ölwechsel,
  9. renault megane grandtour vialle ölverlust,
  10. megane ii 1.6 ölwechselintervall,
  11. megane cabrio wieviel motoröl,
  12. ölwechsel megane 2 cabrio was brauche ich,
  13. welches oel kommt in meinen renault megane 2003 1 6 benziner,
  14. wer braucht renault megane,
  15. renault megane 2 grandtour turbo nachrüsten,
  16. renault megane 2 1.6 turbo,
  17. welches oel brauche renault megan,
  18. motoröl renault megane 100,
  19. renault 1.6 turbo kit,
  20. renault megane 1.6 grandtour auf gas umrüsten,
  21. megane 1.6 16v motor läuft unrund,
  22. motoröl megane cabrio,
  23. motorenöl bereich für renault megane,
  24. renault megane 2 1.6 16v ölmenge,
  25. turbolader für renault megane 1.6 16v
Die Seite wird geladen...

Renault Megane 1.6 16V selnber umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten

    Renault Megane ENERGY TCe 130 Intens Umrüsten: Hallo, wie siehts mit diesem Fahrzeug aus? Hubraum: 1197 cm³ Schadstoffklasse: Euro6 Leistung 132 PS (97 KW) HSN: 3333 TSN: BEU
  2. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  3. Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich

    Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich: erstellen: Hallo zusammen habe ein problem beim mir am renault megane 2 1,6 16v während der fahrt schaltet sich due anlage ab für ne sekunde und...
  4. Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW)

    Umrüstung Renault Megane GT tce 180 (NRW): Hallo liebe Freunde des "günstigen" Autofahrens. Ich habe vor kurzem meinen langersehnten Megane GT (tce 180) gekauft und würde ihn gerne mit...
  5. Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas

    Renault Megane läuft nicht mehr mit Gas: Hallo. Ich fahre einen Renault Megane 2,0 Bj 2006 mit einer BRC Gasanlage Genius. Habe das Auto umgerüstet gekauft und hatte bis jetzt keine...