Renault 21 txi mit Bendix Einspritzanlage welche Gasanlage?

Diskutiere Renault 21 txi mit Bendix Einspritzanlage welche Gasanlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bendix (Renix) Einspritzanlage welche sequentielle Gasanlage kann damit umgehen? Hallo, ich würde gerne meinen r21 Bj90 auf Autogas umrüsten...

  1. #1 Froghead, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    Froghead

    Froghead AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bendix (Renix) Einspritzanlage welche sequentielle Gasanlage kann damit umgehen?

    Hallo,
    ich würde gerne meinen r21 Bj90 auf Autogas umrüsten lassen. Der Motor ist ein 4Zylinder 12Ventiler mit 99kw und einer sequentiellen Bendix Einsprizanlage.
    Eigentlich hatte ich mich für eine Kme Diego entschieden aber in der Anleitung stand das diese nicht mit Renix Einspritzanlagen, mit Düsen deren Widerstand weniger als 3 Ohm beträgt, zusammenarbeitet.

    Mein potentieller Umrüster meinte auf Nachfrage das wäre kein Problem man könne ein Steuergerät für die US-Version verwenden. An der Kompetenz dieses Umrüsters zweifel ich mitlerweile da er auch meinte das er den Ansaugkrümmer nicht abbauen würde da es ja nur Alu wäre...

    Es gibt scheinbar emulatoren für die Renix Einspritzung aber wenn ich das richtig deute gaukeln diese nur dem Benzinsteuergerät das vorhandensein von Einspritzdüsen vor.

    Welche sequentielle Anlage kann denn nun mit meiner Einspritzanlage umgehen oder kommt für mich nur eine Venturianlage in Frage?

    Viele Grüße und danke schon mal für die Antworten
    Nico
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Froghead, 13.08.2008
    Froghead

    Froghead AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin etwas weiter falls es irgendwen interessiert:
    Die BRC sequent und die STAG 300 sind kompatibel mit der renix einspritzung.
    Bei der BRC bin ich mir nicht 100%ig sicher da ich nur auf einer türkischen lpg seite einen umgebauten safrane mit der gleichen einspritzanlage gefunden habe. BRC deutschland wollte mir als privatperson keine auskunft erteilen.
    Bei ac (stag) in polen verlief das ganze schon freundlicher wenn auch mangels polnischer sprachkentnisse etwas komplizierter also werde ich eher diese firma unterstützen.
    Nur wo außer bei fermitec bekomme ich in Deutschland die stag 300, denn die liefern nicht ohne abgasgutachten und das benötige ich bei Euro1 ja nicht.

    Nico
     
  4. #3 Espaceman, 18.09.2008
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich schraube an älteren Renault auch die Kme Diego rein.
    Renix hat aber keine Sequenzielle einspritzung sondern Fullgroup.
    Alle Kabel gehen vor dem Motor zusammen in ein Kabel.
    Sieht nur so aus als wenn die Sequenziell arbeitet.
    Ich bekomme die Kme sogar beim alten Espace V6 Motor zum laufen.
    Gruss
    Alexander
     
  5. #4 Froghead, 18.09.2008
    Froghead

    Froghead AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Hätte ich ja doch ne Kme nehmen können, es ist aber die Stag 300 geworden diese kommt auch wunderbar mit den Einspritzsignaslen vom Steuergerät klar. Nur der Verdampfer und der Gasdruck machjen mir Sorgen.

    Das die Einspritung nicht sequentiell ist hab ich auch festgestellt, hab schon etwas dumm geguckt als ich nachdem ich das Steuergerät und die Stecker für die Düsen abgezogen hatte 0Ohm widerstand messen konnte.

    Gruß Nico
     
  6. #5 Quasselstrippe, 19.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Stag ist ja auch eine hervorragende Analge - da sollte man den Koltek Verdampfer verwenden - der erscheint mir sehr gut, da der zweistufig arbeitet. Ein paar Stag habe ich inzwischen schon bespielt - eine mit Emmegasverdampfer - der taugt auch nur zum Wegwerfen...

    Wenn Dein Verdampfer rummuckt - baue einen anderen ein!

    Ich kann Dir einen interessanten OMVL oder guten Frontgas für je 100EUR anbieten. Der OMVL arbeitet zweistufig und hat ein Absperrventil integriert - der Frontgas scheint einstufig zu sein - beide sind intakt und laufen hervorragend.

    Mit EUR1 kann man die Komponenten ja frei variieren - hauptsache 67R01....
     
  7. #6 Froghead, 19.09.2008
    Froghead

    Froghead AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot aber ich würde gerne die Anlage mit dem zavoli verdampfer zum laufen bekommen den hab ich ja schließlich auch bezahlt und sollte zumindest dafür ausreichen das ich amfahren kann. Hab mein Problem mal unter Stag geschildert vlt weißt du ja ne Lösung.
     
  8. Anzeige

Thema: Renault 21 txi mit Bendix Einspritzanlage welche Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault 21 umrüsten

    ,
  2. brc sequent renault renix

    ,
  3. r21 reparaturbuch

    ,
  4. reparaturanleitung renault 21,
  5. reparaturhandbuch einspritzanlage renault21,
  6. renault gas einspritzung,
  7. dodge ram gasumbau ohmzahl,
  8. renault 21 txi daten,
  9. renault einspritzung fehler lpg
Die Seite wird geladen...

Renault 21 txi mit Bendix Einspritzanlage welche Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...
  3. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  4. Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst

    Renault Clio 4 1.2 16V LPG mit ab Werk verbauter Landi Renzo Riduttore Li 10 verweigert den Dienst: Hallo Zusammen, ich möchte mal um den Rat der LPG Fachleute bitten. Ich fahre seit gut 7 Jahren einen Renault Clio 4 Baujahr 2015. Dieser ist...
  5. Renault Captur-2, TCe 130 GPF

    Renault Captur-2, TCe 130 GPF: Hallo Allerseits, meinen Cappi (Renault) möchte ich eine Gasanlage einbauen lassen. Es ist ein TCe 130, 4 Zylinder, Turbo geladen und mit dem...