Relevanz der Länge bei Einblasdüsen

Diskutiere Relevanz der Länge bei Einblasdüsen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hab mal eine Frage zu den einzelnen, dicht an den Ansaug gesetzten Düsen (wie im post#27 zu sehen): Was soll das genau bringen ggü. 10-15cm...

  1. #1 Gegenwind, 10.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    hab mal eine Frage zu den einzelnen, dicht an den Ansaug gesetzten Düsen (wie im post#27 zu sehen):

    Was soll das genau bringen ggü. 10-15cm längeren Leitungen ?

    Meiner hat auch 2x 4er-Rails mit jeweils gleich langen (wie lang hab ich noch nciht nachgemessen) Schlauchleitungen. Die Gasannahme, Antritt, Leerlauf usw. ist spontan und untadelig. Wenn es deshalb ist, dass gelegentlich das Erst-Umschalten am Morgen bei bestimmtem Lastsituationen ganz leicht ruckt, so kann ich das vernachlässigen, weil`s nicht weiter stört und dezent ist...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 10.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    Je kürzer die Leitungen von den Injektoren zur Ansaugbrücke sind, desto besser. Einspritzwege sind kürzer und die Zeiten stimmen dann besser, denke ich. Von daher mag es sinnig und richtig scheinen. Das ist nicht immer realisierbar, was nicht bedeuten muss, dass der Wagen dann nicht auf LPG laufen kann.

    ABER wo ich Sorgen bekommen könnte, wären die weißen Verbinder, wenn sie keine DIN oder 67er-Nummer haben. Eingetragen bekommt man die Dinger wahrscheinlich dann nicht überall.
     
  4. #3 Gegenwind, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    Aber weshalb "besser" ...genau davon merke ich nichts im negativen Sinn. Alles wie auf S95 im Ansprechverhalten. Auch bei Spontan-Pedal-to-Metal absolut sofortiger Antritt. Besser als auf S95 kann`s ja nicht werden...

    Die einzeln gesetzten sehen vom technischen her natürlich super professionell aus, aber in meinem Fall würde das keinen echten Mehrwert bringen ?!?
     
  5. #4 Anastas, 10.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    Bis zu einer bestimmten Länge stelle ich mir vor, dass es keine negativen Auswirkungen hat.

    Dennoch kommen die Signale auch für die LPG-Injektoren vom Benzin-Management und dieses geht davon aus, dass die Benzin-Einpritzdüsen IN DER ANSAUGBRÜCKE sitzen und angesteuert werden. D.h. das Benzin-Steuergerät kann so nicht längere Wege bzw. Schläuche berücksichtigen oder "wahrnehemen". Ob es da trotzdem eine "Nachregelung" seitens der Steuergeräte gibt, weiß ich nicht. Das müsste dann jedenfalls Einstellsache sein.

    Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Meine Leitungen sind auch relativ lang, aber er fährt wunderbar sowohl mit LPG als auch mit Benzin. Gestern fragte man mich noch, ob nicht etwas am Motor zur Leistungssteigerung verändert wurde.

    Hauptsache die Karre läuft nicht zu mager. Zwischendurch immer den Fehlerspeicher auslesen.
     
  6. #5 Gegenwind, 10.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    schade, dass uns da "rabemitgas" noch nicht aufgeklärt hat in der Sache. Würde mich von fachlicher Seite sehr interessieren, was die Vorteile genau sind...
     
  7. #6 P.Nagel88, 10.08.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    Hi,
    heute war beim Armin in der Firma mal wieder die Hölle los, dazu kommt noch der Umzug in die neue Werkstatt (An dem Projekt wird nach den Hauptgeschäftszeiten auch noch gearbeitet). Bitte habt Verständniss dafür, dass seine Präsenz in dem Forum ein wenig runtergefahren ist. Er wird sicherlich noch ins Detail gehen, was das mit dem einzelnd Setzen der Injektoren sowie die damit verbundenen kürzeren Einblaswege auf sich hat. Ich kann es bei weitem nicht so schön erklären wie er =)
    Gruß Patrick
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 11.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    Ich mache das Ding hier mal zu, weil es eh offtopic wird.

    @Gegenwind

    Mach doch dafür extra ein Thema auf, ich werde dann wenn ich dazu komme es nochmal ausführlich erklären. (Hatte ich aber auch schon mal an anderer Stelle)

    Gruß Armin

    EDIT Colt: okay ich hab es mal geordnet...los gehts
     
  10. #8 Gegenwind, 12.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
Thema: Relevanz der Länge bei Einblasdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblasdüsen lpg

    ,
  2. lpg einblasdüse

    ,
  3. lpg einblasdüse 2E

    ,
  4. LPG Einblasdüse richtige länge,
  5. lpg düsen länge,
  6. kme einblas schläuche länge,
  7. lange einblasdüsen,
  8. welche länge einblasdüsen,
  9. lpg einblasdüsen,
  10. einblasdüse länge,
  11. länge rail einblasdüse,
  12. länge lpg einblas schläuche,
  13. länge einblasdüse lpg,
  14. gasschlauchlänge nach rail,
  15. lpgforum.de lpg einblasdüse,
  16. injektor lpg länge zuleitung ,
  17. lpg einblasdüsen einbaulage,
  18. LPG einblasdüse welche Größe,
  19. lpg einblasdüsen einbau,
  20. einblasdüsen für erdgas,
  21. Einblasdüsen
Die Seite wird geladen...

Relevanz der Länge bei Einblasdüsen - Ähnliche Themen

  1. Relevanz der ersten Autogaswartung

    Relevanz der ersten Autogaswartung: Hallo, ich habe in mein noch recht neues auto eine Autogasanlage einbauen lassen, 18.000 kilometer später war ich bei der ersten...
  2. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  3. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  4. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  5. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...