Reinigen von Landi Renzo Injektoren

Diskutiere Reinigen von Landi Renzo Injektoren im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, moin, hatte hier im Forum unter Volverine erfahren: "Mein Problem mit den schmutzigen Injektoren hat sich von alleine gelöst. Hatte das...

  1. Möpse

    Möpse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    hatte hier im Forum unter Volverine erfahren:

    "Mein Problem mit den schmutzigen Injektoren hat sich von alleine gelöst. Hatte das Auto
    wie schon erwähnt beim Lackierer und eine Stunde bei 80° Celsius mit dem Auto in der
    Wärme/Trockenkabine hat Wunder gewirkt.
    Seither keine Probleme mehr beim Umschalten von Benzin auf Gas!

    Wie mir scheint, bereitet das Parrafin in den Injektoren das Problem.

    Erfuhr von einem namhaften Gaslieferenanten, dass das Verstopfungsproblem bei Gabelstaplern,
    die mit LPG fahren, schon lange bekannt ist. Man tut nur nichzts. In Holland gibt es
    dieses Problem nicht, da dort ein besseres Gas verkauft wird.

    Wenn dem so ist, warum sich nicht Gedanken über Reinigungsprozesse machen:
    wie wäre es denn, nach einer gewissen Zeit (z.B. wenn der vor dem Rail
    befindliche Filter mal wieder sich mit Parrafin vollgesetzt hat, die Injektoren
    ausbauen, in den Ofen bei ca. 80 ° C für eine Weile legen und zusehen, dass
    sich das Parrafin verflüssigt und bei Hochstellen der Injektoren das Parrafin abfließt?

    Was wäre zu bedenken, wenn man die Injektoren aus dem Rail ausbaut:
    sind Neueinstellungen zu beachten oder andere Dinge oder einfach wieder einsetzten?

    Laut gedacht kann doch mal klappen? Manchmal liegt das Problem
    ja so nahe, wenn es auch teuer sein kann.:)

    Eigentlich ist es an der Zeit, dass sich die Verbraucher, sprich LPG-Nutzer,
    endlich zusammentäten und ihren Unmut über die schlechte Gaszusammen-
    setzung beim Hersteller reklamieren. Der ADAC könnte hier auch Ansprechpartner werden,
    denn wenn dieses Problem gelöst wird, gäbe es mehr zufriedene LPG-Nutzer
    und das Abzocken (und Katze-Maus-Spiel - woran könnte denn liegen)
    durch unerfahrene LPG-Anlageneinbauer hätte ein Ende. Hier könnte dann auch
    Qualitätsarbeit für gutes Geld geleistet werden!
    Beim E10 wurde der ADAC ja auch wach, um die Interessen seiner Mitgleider zu vertreten.

    Auf der Homepage BFG-e.V. die Nummer 1 in Alternativen Kraftstoffen wird ja das Problem der Olefine
    im Detail angesprochen. Der Gesetztgeber (EU) hat in seiner DIN EN 589 schlicht und
    einfach vergessen, Olefine auf eine Mindestmenge zu begrenzen und bereitet
    den neugegründeten, unerfahrenen LPG-Einbauerfirmen reiche Ernte! Auch suchen spült
    Geld in deren Kasse aber warum soll ich für's Suchen zahlen, wenn denen die
    Erfahrung fehlt?

    Ich fahre mit meinem Volvo V40 seit 2005 mit LPG. Erst seit kürzerer Zeit läuft
    er nicht mehr wie gewohnt, also könnte es doch am Gas liegen?

    Solltet Ihr nicht alle im Urlaub abwesend sein, würde ich mich über Eure Anregungen
    sehr freuen, es geht uns ja alle an!!
    Gruß Möpse
     
  2. Anzeige

  3. #2 lanbotu, 30.07.2012
    lanbotu

    lanbotu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du Fehlercodes auslesen oder anzeigen lassen, beim V40 ?
     
Thema: Reinigen von Landi Renzo Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo injektoren reinigen

    ,
  2. landi renzo rail reinigen

    ,
  3. landi renzo injektor

    ,
  4. lpg injektoren reinigen,
  5. landi renzo omegas injektoren reinigen,
  6. landi renzo Injektor reinigen,
  7. med injektoren reinigen,
  8. landi renzo Injektoren,
  9. injektor landi renzo,
  10. lpg einspritzdüsen reinigen,
  11. landirenzo injektor,
  12. landirenzo einspritzdüsen,
  13. landi renzo einspritzdüsen,
  14. landi renzo injektoren wechseln,
  15. landi renzo rail ,
  16. landirenzo rail reinigen,
  17. Landi Renzo Med Injektor,
  18. matrix rail reinigen,
  19. lpg rail reinigen,
  20. landi renzo einspritzdüse,
  21. matrix injektoren reinigen,
  22. gasinjektoren reinigen,
  23. landi renzo omegas injektoren,
  24. kann man von landi renzo Injektor reinigen,
  25. landi renzo rails reinigen
Die Seite wird geladen...

Reinigen von Landi Renzo Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Neuling möchte Landi-Renzo-Injektoren reinigen, aber wie kriegt man die raus?

    Neuling möchte Landi-Renzo-Injektoren reinigen, aber wie kriegt man die raus?: Hallo verehrte Forumsmitglieder bin neu hier und wollte die Injektoren meiner Landi Renzo Anlage in Zafira A OPC reinigen. Technisch bin ich...
  2. Wie Ventile wirksam reinigen? Landi Omegas

    Wie Ventile wirksam reinigen? Landi Omegas: ------------------
  3. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...
  4. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  5. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...