Reicht für 138kW bei 3 Liter Hubraum die kleine Version?

Diskutiere Reicht für 138kW bei 3 Liter Hubraum die kleine Version? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen, ich habe nun unterschiedliche Aussagen gelesen und gehört. Ich möchte in meinem E32 730i mit 138kW eine Prins-Anlage verbauen. Nun...

  1. #1 sporky, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    sporky

    sporky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe nun unterschiedliche Aussagen gelesen und gehört.
    Ich möchte in meinem E32 730i mit 138kW eine Prins-Anlage verbauen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob die kleine Version (6mm) dafür vollkommen ausreichend ist, oder ob es doch lieber die große (8mm) sein sollte?

    Cargas, einer der großen offiziellen Importeure sagte, dass es grenzwertig sei und lieber die 8mm verbaut werden sollte.
    Der Umrüster bei mir vor Ort (dort werde ich die Anlage kaufen, jedoch nicht einbauen lassen) meint, dass die 6mm locker reichen.
    Aber dem Umrüster bei mir traue ich nicht, da die nichtmal mit der Bestellung klargekommen sind. Ein riesen Chaos war das gewesen.

    Tja und im Netz gehen die Meinungen und Erfahrungen auch auseinander.
    Momentan habe ich die 6mm-Version zu liegen.
    Bevor ich nun Montag da anrufe und die 8mm ordere, um diese zu tauschen, wollte ich hier nochmal mein Glück versuchen.
    Denn sicher werden sich hier Spezialisten auf diesem Gebiet rumtreiben. ^^

    Vielen Dank für Eure Mühe schonmal. :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    6mm langt idR locker bis 200PS, also 147kw, aber bei dir sehe ich evtl ein ganz anderes Problem.
    Der olle 6ender M30B30 hat Gruppeneinspritzung, und da hat die Prins hie und da Probleme mit.
    Kann, muss nicht.
     
  4. sporky

    sporky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe davon auch schon gelesen, dass manche Motoren unten rum nicht so dolle laufen.
    Da wurden dann im nachhinein solche Kupfer(?)-Leitungen bis vor die Ventile "gelegt" und damit soll das Problem behoben worden sein.
    Aber genauso gut gibt es Motoren, die ohne Probleme und weitere Maßnahmen super laufen.

    In Bezug darauf werde ich mich mal überraschen lassen.
     
Thema: Reicht für 138kW bei 3 Liter Hubraum die kleine Version?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel hubraum bei 2 4se

    ,
  2. audi2´6v6

    ,
  3. lpg e32 730i

    ,
  4. hubspeicher.de,
  5. prins verdampfer 138kw,
  6. hubspeicher anlage
Die Seite wird geladen...

Reicht für 138kW bei 3 Liter Hubraum die kleine Version? - Ähnliche Themen

  1. Reicht der Tankausbau als Stillegung für die §21 Abnahme?

    Reicht der Tankausbau als Stillegung für die §21 Abnahme?: Hi, ich bin gerade dabei meinen kürzlich erworbenen Chevrolet C1500 für die §21 Abnahme durch den TÜV fertig zu machen. Da es sich um ein...
  2. KIA Bj. 2008 140TKm LPG zuckelt ... reicht Ventiltausch :-?

    KIA Bj. 2008 140TKm LPG zuckelt ... reicht Ventiltausch :-?: Hallo, seit über 100 000 KM fahre ich meinen KIA Sportage 2 Liter 104KW… Seit 1-2 Jahren merke ich im Standgas unruhiger Lauf. Natürlich auch das...
  3. MKL - Lamdasondenkorrektur bei Gasbetrieb - Regelgrenze erreicht

    MKL - Lamdasondenkorrektur bei Gasbetrieb - Regelgrenze erreicht: Hallo liebes LPGForum, ich bestze einen Skoda Octavia 2 BJ 2012 mit einer vom Werk verbauten Autogasanlage. Diese läuft jetzt schon etwas über...
  4. Von Diego auf Nevo umrüsten, reicht das STG?

    Von Diego auf Nevo umrüsten, reicht das STG?: Hi alle, wie im Thread weiter unten zu sehen, ist mein Steuergerät der Diego vermutlich im Eimer. Jetzt frage ich mich, ob ich dann nicht gleich...
  5. KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab

    KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab: Moin liebe Gemeinde, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Also mein Name ist Uwe bin ein alter Sack und wohne in Berlin. Meine Hobbys sind...