Regelmässige Probleme nach tanken.

Diskutiere Regelmässige Probleme nach tanken. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Es geht um unseren Skoda mit der Stag300. Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!)....

  1. #1 Papst78, 02.01.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasMitwisser

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    Hi.

    Es geht um unseren Skoda mit der Stag300.
    Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!). Insbesondere dann wenn der Tank vorher fast leer war.
    Also ich tanke voll und fahre dann weiter. Nach kurzer Zeit springt die Anlage mit Piepsen zurück auf Benzin.
    Fehlerspeicher: Gasdruck zu gering.

    Problemlösung: hinten am Tank ist doch so ein Rad mit dem die Gaszufuhr abgedreht werden kann. Ich dreh dort mehrmals hin und her und danach läuft die Anlage wieder ganz normal.

    Kann es sein dass sich an dieser Füllarmatur dreck sammelt der dann was verstopft? Kann man Ablagerungen im Gastank durch irgendwas beseitigen?

    Sonstige Ideen von euch?
    Papst
     
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  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

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    kannste selbst erforschen, wenn du dir den flüssigfilter anguckst;)
     
  4. #3 Papst78, 02.01.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasMitwisser

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    Der flüssigfilter ist vorne im.motorraum oder?
     
  5. #4 nightforce, 02.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasKenner

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    in der Regel ist der Flüssigfilter direkt vor dem Verdampfer montiert.
     
  6. #5 Papst78, 03.01.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasMitwisser

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    Nur: was nutzt ein neuer Filter vorne wenn die Probleme hinten an der Tankarmatur bestehen?
     
  7. #6 mazda626, 03.01.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

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    Wenn es nach dem Drehen des "Verschlussrädchens" besser wird, kommt auch der Fehler vom Multiventil. Tank leer fahren, Rädchen zudrehen, Verschraubung der Fülleitung leicht lösen, Rädchen langsam aufdrehen, Restgas ablassen bis es nicht mehr zischt - natürlich draußen, am besten auf weiter Flur fernab jeglicher Bebauung/Kanalisation, Multiventil ausbauen und erneuern. Manchmal ist von der Fertigung ein Span drin, aber der Aufwand für das Ein- und Ausbauen ist höher als der Preis für ein neues Multiventil.
    Wenn man nicht sicher ist mit dem Selbermachen auf jeden Fall zu einer Fachwerkstatt gehen!!!
     
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Thema:

Regelmässige Probleme nach tanken.

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