Regelmässige Probleme nach tanken.

Diskutiere Regelmässige Probleme nach tanken. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Es geht um unseren Skoda mit der Stag300. Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!)....

  1. #1 Papst78, 02.01.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Es geht um unseren Skoda mit der Stag300.
    Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!). Insbesondere dann wenn der Tank vorher fast leer war.
    Also ich tanke voll und fahre dann weiter. Nach kurzer Zeit springt die Anlage mit Piepsen zurück auf Benzin.
    Fehlerspeicher: Gasdruck zu gering.

    Problemlösung: hinten am Tank ist doch so ein Rad mit dem die Gaszufuhr abgedreht werden kann. Ich dreh dort mehrmals hin und her und danach läuft die Anlage wieder ganz normal.

    Kann es sein dass sich an dieser Füllarmatur dreck sammelt der dann was verstopft? Kann man Ablagerungen im Gastank durch irgendwas beseitigen?

    Sonstige Ideen von euch?
    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    9
    kannste selbst erforschen, wenn du dir den flüssigfilter anguckst;)
     
  4. #3 Papst78, 02.01.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Der flüssigfilter ist vorne im.motorraum oder?
     
  5. #4 nightforce, 02.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    14
    in der Regel ist der Flüssigfilter direkt vor dem Verdampfer montiert.
     
  6. #5 Papst78, 03.01.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Nur: was nutzt ein neuer Filter vorne wenn die Probleme hinten an der Tankarmatur bestehen?
     
  7. #6 mazda626, 03.01.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nach dem Drehen des "Verschlussrädchens" besser wird, kommt auch der Fehler vom Multiventil. Tank leer fahren, Rädchen zudrehen, Verschraubung der Fülleitung leicht lösen, Rädchen langsam aufdrehen, Restgas ablassen bis es nicht mehr zischt - natürlich draußen, am besten auf weiter Flur fernab jeglicher Bebauung/Kanalisation, Multiventil ausbauen und erneuern. Manchmal ist von der Fertigung ein Span drin, aber der Aufwand für das Ein- und Ausbauen ist höher als der Preis für ein neues Multiventil.
    Wenn man nicht sicher ist mit dem Selbermachen auf jeden Fall zu einer Fachwerkstatt gehen!!!
     
  8. Anzeige

Thema:

Regelmässige Probleme nach tanken.

Die Seite wird geladen...

Regelmässige Probleme nach tanken. - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...
  2. Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten

    Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten: Hallo Gasfahrer, ich habe da einmal eine Frage an jene von Euch, welche schon länger auf lpg fahren. Beim Kauf eines gebrauchten lpg Fahrzeuges...
  3. Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego

    Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego: Hallo, mein Fahrzeug, ein Chevy mit V8 und einer Iwexim Eifel LPG-Anlage (baugleich mit KME Diego) ruckelte von einer Sekunde auf die andere auf...
  4. Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i

    Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e39 mit M62b44tu und Zavoli Alisei LPG-Anlage. Die Anlage ist seit 08/2008 und ca 110.000km verbaut. Laut den...
  5. Ökotec Probleme

    Ökotec Probleme: Hallo, ich habe seit Dezember einen BMW E39 525i Bj2004 Touring. Gasanlage ist Digitec 3-8, Auslesen kann man das Gasanlagensteuergerät mit der...