Regelmässige Probleme nach tanken.

Diskutiere Regelmässige Probleme nach tanken. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Es geht um unseren Skoda mit der Stag300. Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!)....

1. #1 Papst78, 02.01.2017
    Papst78

Papst78 AutoGasMitwisser

Hi.

Es geht um unseren Skoda mit der Stag300.
    Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!). Insbesondere dann wenn der Tank vorher fast leer war.
    Also ich tanke voll und fahre dann weiter. Nach kurzer Zeit springt die Anlage mit Piepsen zurück auf Benzin.
    Fehlerspeicher: Gasdruck zu gering.

Problemlösung: hinten am Tank ist doch so ein Rad mit dem die Gaszufuhr abgedreht werden kann. Ich dreh dort mehrmals hin und her und danach läuft die Anlage wieder ganz normal.

Kann es sein dass sich an dieser Füllarmatur dreck sammelt der dann was verstopft? Kann man Ablagerungen im Gastank durch irgendwas beseitigen?

Sonstige Ideen von euch?
    Papst

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

Leo FragenBeantworter

kannste selbst erforschen, wenn du dir den flüssigfilter anguckst;)

4. #3 Papst78, 02.01.2017
    Papst78

Papst78 AutoGasMitwisser

Der flüssigfilter ist vorne im.motorraum oder?

5. #4 nightforce, 02.01.2017
    nightforce

nightforce AutoGasKenner

in der Regel ist der Flüssigfilter direkt vor dem Verdampfer montiert.

6. #5 Papst78, 03.01.2017
    Papst78

Papst78 AutoGasMitwisser

Nur: was nutzt ein neuer Filter vorne wenn die Probleme hinten an der Tankarmatur bestehen?

7. #6 mazda626, 03.01.2017
    mazda626

mazda626 AutoGasInteressierter

Wenn es nach dem Drehen des "Verschlussrädchens" besser wird, kommt auch der Fehler vom Multiventil. Tank leer fahren, Rädchen zudrehen, Verschraubung der Fülleitung leicht lösen, Rädchen langsam aufdrehen, Restgas ablassen bis es nicht mehr zischt - natürlich draußen, am besten auf weiter Flur fernab jeglicher Bebauung/Kanalisation, Multiventil ausbauen und erneuern. Manchmal ist von der Fertigung ein Span drin, aber der Aufwand für das Ein- und Ausbauen ist höher als der Preis für ein neues Multiventil.
    Wenn man nicht sicher ist mit dem Selbermachen auf jeden Fall zu einer Fachwerkstatt gehen!!!

8. Anzeige

Thema:

Regelmässige Probleme nach tanken.

Die Seite wird geladen...

Regelmässige Probleme nach tanken. - Ähnliche Themen

1. Etade-S Probleme Füllstand,Anzeige,Gasgeruch und Profi in Oldenburg gesucht

Etade-S Probleme Füllstand,Anzeige,Gasgeruch und Profi in Oldenburg gesucht: Moin liebe Schrauber! Ich heiße Jakob und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich habe mir vor kurzen für kleines Geld einen Hyundai Getz gekauft,...
  2. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  3. Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3

Probleme mit Landi Renzo LCS im Golf 3: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick ich bin neu hier. Ich bringe auch gleich mein erstes Problem mit. Ich habe einen Golf 3 mit 75PS AAM Motor...
  4. KME Diego G3 Einstellungsprobleme..

KME Diego G3 Einstellungsprobleme..: Hallo Leute, ist mittlerweile mein zweites Fahrzeug, welches ich auf Gas umgerüstet habe. Da ich mit meiner ersten Anlage von KME zufrieden war,...
  5. Probleme mit der Umschalttemperatur vom Verdampfer

Probleme mit der Umschalttemperatur vom Verdampfer: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. An meinem Auto, Opel Corsa C 1.0 mit 3 Zylindern und verbauter KME Nevo, würde ich gerne den...