Referenzwerte Diagnosetool vialle

Diskutiere Referenzwerte Diagnosetool vialle im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit dem Vialle - Diagnosetool aus? Ich habe einen Mercedes W211 E200 mit Vialle LPI. Da ab und an die...

  1. CR2

    CR2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kennt sich hier jemand mit dem Vialle - Diagnosetool aus? Ich habe einen Mercedes W211 E200 mit Vialle LPI. Da ab und an die Motorkontrollleuchte an geht, habe ich mir das Vialle-Diagnosetool besorgt. Die Autodiagnose sagt Gemisch - Regelung - Untergenze erreicht. Die Vialle-Diagnose sagt LPG-Druck zu gering. Bei der Live-diagnose werden LPG-Druck einmal in Volt und einmal in Kpa angezeigt. Bei mir sind es 0,8 Volt und 500 Kpa. Welche Werte sind hier normal? Der Wagen fährt eigentlich einwandfrei, auch wenn die gelbe Lampe kommt. Jetzt frage ich mich, ob womöglich bald die Gaspumpe stirbt...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 10.09.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Deine Pumpe bringt zu wenig Druck.
    Was sagen deine Adaptionswerte ?

    Gruß
    Bernhard
     
  4. CR2

    CR2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst Du mit Adaptionswerte?
    Gruß Christian
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist spätestens der Punkt, einen Fachmann aufzusuchen. Software allein reicht leider nicht aus. Fundiertes Grundwissen ist die Voraussetzung für eine richtige Diagnose.
     
    V8gaser gefällt das.
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Adaptionswerte sind die Gemischanpassungswerte die für Benzin vs. LPG vom Motorsteuergerät heran genommen werden.
    Weichen diese zu sehr voneinander ab
    Muss man weitersehen woher die höheren Abweichungen kommen

    Nur mal zur Erklärung

    Grüße
     
  7. CR2

    CR2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die Adaptionswerte sind dann die Einspritzzeiten? Die sieht man auf meinem geposteten Screenshot, sind rund 0,9 zu 1,2. Ist das nicht ok?
     
  8. Anzeige

  9. #7 BMWX5fahrer, 14.09.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Die Adaptionswerte siehst du nicht in der Vialle Software, das kannst du dir über ein OBD Tool ansehen.
    Ich würde dir raten wie Klaus Dollas schon schrieb einen Fachmann auf zu suchen sonst kommst du hier nicht weiter u. tauscht nur sinnlos Teile.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #8 V8gaser, 14.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, die Trimmwerte zeigt dir die Gasanlage gar nicht an, das machst mit dem OBD Scanner.
     
Thema:

Referenzwerte Diagnosetool vialle

Die Seite wird geladen...

Referenzwerte Diagnosetool vialle - Ähnliche Themen

  1. diagnosetool fur der PTO Prins anlage

    diagnosetool fur der PTO Prins anlage: weis einer wo man einen Diagnosetool kaufen kann zum Diagnose der Prins Timing Optimizer. Grüsse Harres
  2. Lohnt sich die Anschaffung Diagnosetools

    Lohnt sich die Anschaffung Diagnosetools: Moin Leute, ich ziehe in Erwägung mittels Diagnosetools meine Zavoli Alisei N besser kennen zu lernen und bei Bedarf einzustellen / Fehler zu...
  3. Diagnosetool Landirenzo

    Diagnosetool Landirenzo: Hallo Gasgemeinde, ich fahre seit über 5 Jahren eine Venturianlage von Landirenzo mit einem Steppmotor. Leider ist der Gasverbrauch gestiegen...