Rechtsfrage Insolvenz und aufeinmal probleme

Diskutiere Rechtsfrage Insolvenz und aufeinmal probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vor Gericht wAre es Aussage gegen Aussage .. Im Zweifelsfall für den angeklagten.. Also wenn's vor Gericht geht und dann noch zeugen hab hab ich...

  1. #21 hoer173, 15.03.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Vor Gericht wAre es Aussage gegen Aussage .. Im Zweifelsfall für den angeklagten.. Also wenn's vor Gericht geht und dann noch zeugen hab hab ich so oder so gewonnen...Aber das mit dem benennen der zeugen ist der erste weg! Danke
     
  2. Anzeige

  3. #22 chriSpe, 15.03.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Sieh es aus der Seite des Insolvenzverwalters. Er hat eine Rechnung über 1700€ vorliegen. 1200€ sind inzwischen per Finanzierung da, scheibar ist ja auch gerade die letzte Rate durch. Dann fehlen eben noch 500.

    Nimm mit dem Insolvenzverwalter Kontakt auf; sag das die 500€ Anzahlung waren, wann du die bezahlt hast, das du Zeugen dafür hast.. Anschließend kannst du ja noch fragen was mit deinen Forderungen bzgl. des Abgasgutachtens ist :D
     
  4. #23 Jimmbob23, 16.03.2012
    Jimmbob23

    Jimmbob23 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Schade, dann gelingt eine zu erklärende Aufrechnung auch nicht.
    Würde ich mich nicht drauf verlassen. Der Insolvenzverwalter handelt im Namen der Firma. Sollte er verlieren und die Kosten zahlen müssen, wäre ein Vollstreckung gegen die insolvente Firma nötig und die hat ja bekanntlich nichts, da sie ja insolvent ist. Für den Insolvenzverwalter also risikolos.
     
  5. #24 vonderAlb, 16.03.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dein Bruder hat recht. Wozu hast du eine Rechtsschutzversicherung? In Foren bekommst du keine Rechtsberatung.

    Die Rechtsanwälte werden dir genau sagen welche Möglichkeiten du hast bzw. ein kurzes Schreiben eines Rechtsanwaltes an den Insolvenzverwalter hat mehr Gewicht als wenn du irgendwas schreibst.

    Wenn die Firma deine Anzahlung nicht verbucht hat würde ich mal auf Steuerhinterziehung und Bilanzfälschung hinweisen.

    Noch was: ist deine Tastatur kaputt oder warum benutzt du deine Leertaste nicht?
     
  6. #25 hoer173, 19.03.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hab noch das Problem das ich den Namen des Anlagen Verkäufers nicht habe und auch nix herausfinde...Nachbar Werkstätten und Geschäfte sagen mir der istxabgetaucht nach dem suchen mehrer usw.Vielleicht weis hier jemand was oder kennt umruster aus Schleswig Holstein Ecke Kiel Rendsburg Flensburg Eine 2 Werkstatt befindet sich in marsberg Der stellvertretende Geschäftsführer aus dem Impressum deren Website erreicht man auch nicht :(
     
Thema: Rechtsfrage Insolvenz und aufeinmal probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasland essen

    ,
  2. rechtsfrage insolvenz

    ,
  3. buchhaltung nicht auffindbar insolvents

    ,
  4. firma insolvenz quittung bezahlen,
  5. 500 euro auf quittung probleme,
  6. autogasland essen insolvent,
  7. insolvenzverwalter probleme,
  8. quittung von insolvenz,
  9. gaztec autogas,
  10. autogasland essen telefon
Die Seite wird geladen...

Rechtsfrage Insolvenz und aufeinmal probleme - Ähnliche Themen

  1. VIALLE meldet Insolvenz an

    VIALLE meldet Insolvenz an: Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Vialle Autogas Systems B.V. Übersetzung vom ersten Absatz: Vialle Autogas Systems B.V. hat...
  2. Vialle Autogas Eindoven Insolvenz aktuelle Informationen!

    Vialle Autogas Eindoven Insolvenz aktuelle Informationen!: Hallo liebe Forum User und Autogas interessierte Die Insolvenz der Firma Vialle ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wie es in naher Zukunft...
  3. Suche Werkstatt nach Insolvenz des Montagebetriebes

    Suche Werkstatt nach Insolvenz des Montagebetriebes: Hallo, ich verwende seit Nov. 2008 eine EIFEL E8 67R-01 4344 mit Druckreglerverdampfer KME Silver, Eispritzdüsen PLA????????? bei einem Skoda...
  4. Insolvenz bei Autogasland Essen

    Insolvenz bei Autogasland Essen: ich las eben im MT-forum, das die Fa. Autogasland Essen insolvent sei. Autogasland GmbH Essen insolvent! : Gaskraftstoffe es wird da gemunkelt,...
  5. Insolvenzverwalter lpg-welt

    Insolvenzverwalter lpg-welt: wenn einer noch was braucht, vieleicht geht über den noch was. Amtsgericht Leipzig, Aktenzeichen: 404 IN 3313/08 In dem Insolvenzverfahren...