Rechnet sich das für Tankstellenbetreiber?

Diskutiere Rechnet sich das für Tankstellenbetreiber? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Malzeit, klar freue ich mich über den Boom bei den Tankstellen. Als ich mit LPG angefangen habe, waren es nicht mal 3000 Tankstellen. Stand heute...

  1. #1 Martin230TE beim frickeln, 26.08.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Malzeit,
    klar freue ich mich über den Boom bei den Tankstellen. Als ich mit LPG angefangen habe, waren es nicht mal 3000 Tankstellen. Stand heute sind es über 6500 Zapfen. Nur frage ich mich - so viele Autogasfahrzeuge sind nun auch nicht unterwegs, oder täusche ich mich da? Ich habe so das Gefühl, das bald jeder Gasfahrer seine eigene Tankstelle hat.
    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 arcaskono, 26.08.2012
    arcaskono

    arcaskono AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    anfang des Jahres gab es nach KBA Statistik etwa 450.000 zugelassene LPG-Fahrzeuge.
    Dazu kommen noch einmal geschätzte 50.000 bis 100.000 "Versicherungslose"...
    Also mindestens 75 Autos pro Tankstelle, die in den meißten Fällen nicht nur zweimal in der Woche zum "brötchenholen" genutzt werden.

    Grüße
     
  4. #3 Maddin82, 26.08.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem hat das vorteilen sein Getränkelade oder ähnliches zur Tankstelle zu machen, damit hebelt man den Ladenschluss aus und LPG ist wohl die Günstigste Zapfsäule die man auf den Hof stellen kann.
     
  5. #4 wetzlarer, 26.08.2012
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich frage mich eher wie die teuren Gas-Tanken überleben.
    Bei uns in Wetzlar gibt es eine Tanke die immer 3-4 Cent günstiger ist.
    Da frage ich mich warum noch jemand bei einer anderen tankt wenn er aus der Gegend ist und sich etwas auskennt.

    Aber in letzter Zeit passiert es mir immer öfter das ich an der Tanke warten muss weil jemand anderes tankt.
    Neulich in Frankfurt waren 2 Autos vor mir und einer hinter mir. Ist man ja gar nicht gewöhnt :angst:
     
  6. #5 vonderAlb, 31.08.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und ich frage mich woher die langen Wartezeiten für eine Umrüstung kommen?
    Grund: entweder kann der Hersteller nicht liefern oder die Umrüster haben volle Auftragsbücher. Offenbar ist die Nachfrage nach Gasanlagen/Umrüstungen stärker denn je.

    Man spürt schon das es mehr und mehr werden die Gas tanken. Es kommt immer öfter vor das sich eine kleine Schlange an der Zapfsäule bildet.
    Ausserdem verdient eine Tankstelle kaum was am Kraftstoff sondern an dem was so nebenbei im Shop verkauft wird. Auch mit Gasfahrern die billig tanken.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, die machen das sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe :D
     
  8. Anzeige

  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Beim Gas sind die Margen aber höher als bei Benzin. Vor kehren wurde mal was von 8ct/Liter genannt. Ob das allerdings immer noch so ist weis ich nicht
     
  10. #8 Martin230TE beim frickeln, 31.08.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das schon, aber es macht auch jede Woche ein Getränkemarkt/Solarium auf und eines zu...
     
Thema: Rechnet sich das für Tankstellenbetreiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG eigene Tankstelle

    ,
  2. tankstellen betreiber forum

    ,
  3. wie rechnen die tankstellen mit ihrer lieferanten

Die Seite wird geladen...

Rechnet sich das für Tankstellenbetreiber? - Ähnliche Themen

  1. Woraus werden die DCY_* Werte berechnet/ Welche Bedeutug haben sie?

    Woraus werden die DCY_* Werte berechnet/ Welche Bedeutug haben sie?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem VW T4 Caravelle. Wenn er aus Gas läuft und ich einen elektrischen Verbraucher einschalte(Gebläse,...
  2. Wie berechnet ihr den Mehrverbrauch?

    Wie berechnet ihr den Mehrverbrauch?: Hallo, Wenn ich bei meinem Audi A4 den Durchschnittsverbrauch von Autogas auf 100 km und den Durchschnittsverbrauch von Benzin (über den...
  3. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  4. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  5. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...