Rattern beim Tanken

Diskutiere Rattern beim Tanken im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe dies beschriebene Rattern beim Tanken letztens auch erlebt. Komischerweise jeweils an der "Stammtankstelle" bei unterschiedlichen...

  1. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dies beschriebene Rattern beim Tanken letztens auch erlebt.
    Komischerweise jeweils an der "Stammtankstelle" bei unterschiedlichen Abnahmestellen an der selben Säule (hat zwei Abnahmestellen) mal rattert es mal nicht.
    Ist es ratsam dann bis zum Abschalten der Säule (kein Totmannschalter da in PL) weiterlaufen zu lassen oder sollte man lieber den Tankvorgang abbrechen ? das Zählwerk läuft noch zügig weiter...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rattern beim Tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 11.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also, das Rattern ist normal, bzw. tritt schon mal auf.
    Ich hatte auch immer dieses Rattern, bis ich von dem langen auf den kurzen Dishadapter umgestiegen bin (hast Du auch einen sog. Minibetankung).
    Seither herrscht Ruhe.

    Tanken kannst Du solange das Zählwerk zügig durchläuft, wenn der Tankvorgang beendet ist solltest Du dies deutlich spüren.
    Es klackt und der Tankvorgang kommt fast zum stehen.

    Gruß
    Flo
     
  4. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe auch eine Minibetankung. Habe schon nen kurzen Adapter. Brauch ja für Polen nen anderen weil die ja nen anderes System haben. Danke dir für die Antwort !!!

    Gruss
     
  5. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Eine Wissenshaft für sich, die wahrscheinlich niemals jemand schlüssig erklären können wird. Mal ist nix, ein anderes Mal ist es die Ruhestörung schlechthin. Hauptsache der Tank ist voll.

    thoben
     
  6. #5 noname01hz, 28.02.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Man kann auch den Adapter um 1mm aufbohren, dann wird das Rattern seltener, man sollte sich aber einen Ersatz ins Auto legen, weil dann auch 1mm weniger "Fleisch" da ist, was den Adapter hält und der vieleicht eher den Geist aufgibt (meine Meinung, hab auch nur einen 8mm Adapter) .
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Bei mir rattert es von Anfang an beim Tanken, und zwar fängt das dann an, wenn die normal vorgesehene maximale Füllmenge von ca. 80% erreicht ist. Wenn ich den Knopf weiter gedrückt halte, geht das Rattern noch ca. 8 Liter weiter und hört dann auf. So bekomme ich wirklich den Tank randvoll.
    Das hat aber nichts mit dem Durchmesser der Bohrung im Adapter zu tun, denn ich tanke meistens mit einer Dishpistole direkt am Dishanschluss und das ist ja wohl die maximal grösste Innenweite. Das Rattern wird aber auch nicht mehr, wenn ich mal mit dem Adapter und seiner recht kleinen Bohrung tanke.
    IMO liegt das nur am Ventil und an nichts anderem.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
  8. Anzeige

Thema: Rattern beim Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lpg tanken rattern

    ,
  2. lpg tanken rattert

    ,
  3. rattern beim gas tanken

    ,
  4. autogas knacken,
  5. lpg beim tanken am rattern,
  6. gastanken rattert,
  7. im gastank knackt es,
  8. Lpg bei tanken ra,
  9. lpg gas tank knarrt nach volltanken,
  10. es knackt beim tanken,
  11. rattern beim lpg gas tanken normal,
  12. gasanlage beim tanken,
  13. gastankstelle rattern,
  14. gasanlage rattert beim tanken,
  15. lpg rattern beim tanken,
  16. lpg tankvorgang rattern,
  17. rattern beimtanken,
  18. gasanlage tanken rattern,
  19. lpgforum.de gastank knacken,
  20. autogas betankung rattern,
  21. rattern beim autogas tanken,
  22. gastank knackt bei tanken,
  23. lautes rattern beim lpg tankvorgang,
  24. knacken beim tanken lpg,
  25. gasanlage rattern
Die Seite wird geladen...

Rattern beim Tanken - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Rattern beim Tanken

    Pfeifen und Rattern beim Tanken: Hallo allerseits, seit diesen Sommer wird mir beim Gastanken erhöhte Aufmweksamkeit zuteil: während des Tankvorgangs hört man am Zapfanschluß ein...
  2. Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l

    Lautes Rattern beim Tankennach ca. 30l: Hallo beim Tanken fängt der Zapfhahn oder der Tank nach ca. 30-32l an zur rattern, so als ob das Rücklagventil anfängt zu flattern. Das habe ich...
  3. Rattern beim Tanken?

    Rattern beim Tanken?: Kann mir einer sagen, wieso die Zapfpistole gegen Tankende anfängt zu rattern? Hatte ich bei meinem ersten Gasauto nie, jetzt jedesmal. Ich löse...
  4. Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechsel

    Rattern/klackern bei Gasbetrieb und innerhalb Sek. auf Benzin nach Emulator-Wechsel: Hallo, nach dem Wechseln des Emulators von Löt- zur Steckausführung rattert/klackert das Auto im Bereich der Düsen, wenn ich auf Gasbetrieb...
  5. Klapper und Rattern wie eine Schlagbormaschine

    Klapper und Rattern wie eine Schlagbormaschine: Hallo Leute Ich habe ein Dodge Ram 1500 mit einer OMVL Anlage und dazu einen 130 L und einen 100l Tank verbauen lassen. Nun mein Problem: Nach...