Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

Diskutiere Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....

  1. #1 PhilippM98, 20.07.2023
    PhilippM98

    PhilippM98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem). Nach der Reparatur lief das Auto allerdings schlechter als vorher. Zündaussetzer auf mehreren Zylindern steht im Fehlerspeicher. Das Auto läuft auf Gas genau so schlecht wie auf benzin. Zündspulen und Kerzen alle überprüft, Steuerzeiten überprüft Drosselklappe geht auf Falschluft kann man auch ausschließen. Da wäre jetzt meine Frage ob das irgendwie mit der Gasanlage zu tun haben kann, weil irgendwelche Werte angepasst werden müssen oder so. Habe zwar schon die Stecker von den beiden Emulatoren abgemacht und die Einspritzdüsen gebrückt so das sie nur mit dem original Motorsteuergerät verbunden sind aber ist leider nicht besser geworden. Die gasanlage ist halt aber auch noch am nockenwellensensor und wahrscheinlich noch woanders dran weil wenn ich den stecker von gassteuergerät ziehe springt das Auto nicht an. Hat jemand eine Ahnung ob das ganze irgendwie an der Gasanlage liegen kann und wenn ja wie genau überprüfe ich das und stelle das richtig ein mit der prins software ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.271
    Mit Einstellung wirst da nichts hinbekommen, wenn der schon Auf Benzin nicht richtig läuft. Wenn Du schon die Emus gebrückt hast und keine Besserung aufgetreten ist, wirds nicht an der Gasanlage liegen. Außer Einspritzunterbrechung, Drehzahl und Klemme 15+ wird da nichts zusätzlich angeschlossen.
    Hier wirst nochmal von vorn anfangen dürfen. Wurde die Nockenwelle richtig eingebaut? Manchmal sinds nur banale Dinge.
     
  4. #3 PhilippM98, 20.07.2023
    PhilippM98

    PhilippM98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja nockenwelle richtig eingebaut ist auch so ziemlich unmöglich da was falsch zu machen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.271
    Hast das selbst gemacht oder war da ne Werkstatt drann?
     
  6. #5 PhilippM98, 21.07.2023
    PhilippM98

    PhilippM98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber warum springt der nicht an wenn ich das gassteuergerät
    Habe ich selbst gemacht
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 22.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    .
    Weil die Einspritzsignale durch das Gassteuergerät geschleift werden- ohne angestecktes SG, kein Durchgang..

    Ah, les grad- Emulatoren- also ne alte Prins. Wenn der dann trotz Überbrückung mies läuft, liegt es rein am Motor/Steuerung.
    und wenn der nach einer Reparatur schlechter läuft als davor, sollte der Grund klar sein, oder?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.271
    Also ist sicher die böse Gasanlage nicht schuld. Da ist was anderes im Argen.
     
Thema:

Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  2. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  3. Prins VSI Anlage läuft nicht

    Prins VSI Anlage läuft nicht: Hallo LPG-Freunde, ich habe mir einen Corsa mit LPG Anlage gekauft. Dies funktionierte nicht, das war mir bekannt. Nachdem ich die...
  4. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...
  5. Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.

    Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.: Hallo zusammen, erstmal zur meiner Person, Bin 23 Jahre alt und komme aus dem NRW grüße euch alle zusammen und hoffe das ich hier gut aufgenommen...