Radmuldentank mit 50cm Durchmesser?

Diskutiere Radmuldentank mit 50cm Durchmesser? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich m?chte gerne mein MB W203 Sportcoupe auf Autogas umr?sten lassen, finde aber keinen passenden Radmuldentank daf?r. Kennt jemand...

  1. #1 Edelweis, 21.05.2006
    Edelweis

    Edelweis Guest

    Hallo,

    ich m?chte gerne mein MB W203 Sportcoupe auf Autogas umr?sten lassen, finde aber keinen passenden Radmuldentank daf?r.
    Kennt jemand einen Hersteller der Tanks mit 50cm Durchmesser anbietet?
    52cm Durchmesser passen bei mir leider nicht.

    Tsch?ss
    Edelweis
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Edelweis,

    :1163: hier bei uns im Forum.

    Den kleinsten Radmuldentank den ich kenne ist der mit 520 mm Durchmesser.
    Wie sieht es bei dir mit einem Zylindertank aus.

    Es wird doch bereits mal ein Sportcoupe auf Gas umger?stet worden sein.
    Hast Du dich bereits bei Umr?stern erkundigt, welche M?glichkeiten f?r dich in frage kommen?
     
  4. #3 Edelweis, 21.05.2006
    Edelweis

    Edelweis Guest

    Vielen Dank f?r die Begr??ung,

    ich hab hier bei mir vor Ort einen MB-Service der den Umbau vornimmt, und 50m daneben eine Autogas-Tankstelle.
    Leider hab ich bei dem Sportcoupe kein Ersatzrad sondern nur die Tirefit-Variante. Und in die Mulde passt kein 52cm Tank. Die Sportcoupefahrer die bereits umgebaut haben, haben alle einen Zylindertank verbaut. Dadurch wird der schon kleine Kofferraum nochmals kleiner (passen nur noch 2 Kisten Bier rein) und die klappbare R?cksitzbank ist dann auch ohne Funktion.

    Tsch?ss
    Edelweis
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da Du selber sagst das andere Sportcoupe Fahrer die auf LPG umger?stet haben alle mit einem Zylindertank fahren, scheint eis keinen passenden Radmuldentank f?r dieses Fahrzeug zu geben.
    Es g?be noch die M?glichkeit die Radmulde auszuschneiden und dann einen entsprechenden Tank zu verbauen.
    Von so einem gro?em Eingriff in die Karosse w?rde ich pers?nlich aber absehen. Es bleibt dir wohl oder ?bel wenn Du umr?sten m?chtest ein Zylindertank zu nehmen. Man kann den Zylindertank auch l?ngst montieren sodas Du die klappbare R?ckbank noch zur h?lft nutzen kannst.
     
  6. #5 Gast001, 21.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Edelweis,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

    Ich habe eben mal beim Sprimonitor geschaut, da gibt es ein Sportcoupe, allerdings ohne Info was f?r ein Tank.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/105075.html

    Die Daten werden zwar nicht mehr gepfelgt, aber vielleicht ist es ein Versuch wert, den User mal anzumailen.

    Wie rubi schon geschrieben hat, einzige Chance Unturflur mit Karosseriearbeiten oder den Zylindertank in l?ngs.

    Gr??e
    Thorsten
     
  7. #6 Edelweis, 22.05.2006
    Edelweis

    Edelweis Guest

    Hallo,

    das verlinkte Sportcoupe habe ich schon in einem MB-Forum entdeckt. Der hat einen Zylindertank quer vor die R?cksitzbank gelegt.
    Soweit mir bekannt ist gab es bei meinem Baujahr als Extra auch ein vollwertiges Ersatzrad, und da die komplette Radmulde aus Kunststoff ist, gibt es vielleicht auch eine andere. Ich werd jetzt mal in diese Richtung nachforschen.

    Tsch?ss
    Edelweis
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Kanst uns und die Nachwelt ja mal auf dem laufenden halten.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gast001, 22.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Edelweis,
    der Spritmonitor war ja eine Chance. Ich w?nsche Dir viel Erfolg bzg. der Radmulde!

    Halt uns auf dem laufenden!

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. #9 Power-Valve, 22.05.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    falls der Umruester nen 520mm Tank liegen hat, wuerde es evtl. Sinn machen da mal den Zollstock dranzuhalten.

    Mein 720mm Tank ist auch nur 705mm im Durchmesser. Da meine Reserveradmulde an der schmalsten Stelle etwa 700mm hat, war nur ein paar kraeftige Schlaege mit dem Gummihammer notwendig, dann flutschte er rein. (Masse sind angegeben 720mm x 270mm = 88l Brutto)

    Vielleicht ist es doch nen Versuch wert...


    Gruss Uwe
     
Thema: Radmuldentank mit 50cm Durchmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank kunststoff

    ,
  2. sportcoupe muldentank

    ,
  3. w203 sportcoupe gastank

    ,
  4. erstzrad muldentank,
  5. radmuldentank 50cm,
  6. radmuldentank plastik,
  7. autogas tank 50cm,
  8. radmuldentank kleiner durchmesser,
  9. audi coupe radmuldentank,
  10. tank durchmesse 50 cm,
  11. radmuldentank c 180 sportcoupe,
  12. s203 kofferraummulde lpg,
  13. sportcoupe lpgtank,
  14. radmuldentank 520,
  15. durchmesser radmuldentank für golf 4,
  16. 720 radmuldentank lpg hersteller,
  17. radmuldentank 520x,
  18. radmuldentank durchmaeeser,
  19. radmuldentank 13,
  20. w203 sportcoupe autogas umrüsten,
  21. radmuldentank sportcoupe,
  22. w203 sportcoupe gasamlage,
  23. radmuldentank in plastik radmulde,
  24. w203 sportcoupe lpg ,
  25. autogas radmuldentank für w203
Die Seite wird geladen...

Radmuldentank mit 50cm Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  3. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  4. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....
  5. Verkleidung Radmuldentank

    Verkleidung Radmuldentank: Hallo, ich habe in meiner Reserveradmulde einen Gastank verbaut. Dieser hat eine höhere Bauhöhe, sodass das Brett der Abdeckung nicht mehr passt....