Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...

  1. #1 tikkosa, 04.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit Radmuldentank 630x270 30 Grad, 64L mit Tomasetto 6mm MV. Ich kann leider nicht sagen ob früher mal mehr befüllbar war, da ich das Fahrzeug erst seit 6 Monaten Fahre. Der Tank ist waagerecht, das loch vom Tank zur Stoßstange hin montiert. Vor ein Paar Wochen wurde auf Verdacht das MV getauscht. Ergebnis war das ist 44 anstatt 43L tanken konnte. Der Umrüster hat mir einen neuen Tank empfohlen, da deser aber noch top, würde ich gerne auf einen Tausch verzichten wenn möglich. Hätte jemand eine Idee was noch der Verursacher sein könnte? Wie Ihr euch vorstellen könnt, komme ich bei einem Verbrauch von ca. 15L und 43L Gasfüllung nicht besonders weit. Danke für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Neuer Tank?? Schrumpft der mit dem Alter :-)))
    Man hätte evtl den Schwimmerdraht etwas nachbiegen sollen bei der Montage des neuen MVs - erfahrungsgemäß ist das recht großzügig nach "weniger" ausgelegt. Oft reicht es die Position des Schwimmers ansich zu korrigieren- der zeigt meist etwas nach unten, dadurch schwimmt er zu schnell zu weit auf. Bisserls drehen durch biegen des Drahtes und das passt.
     
  4. #3 tikkosa, 05.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
     
  5. #4 tikkosa, 05.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht noch ein Tip wieviel cm,oder Grad gebogen werden muss?
     
  6. #5 pjotr_weliki, 06.04.2019
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Radmuldentank 630x270
    630÷270=2,333
    Also -2,333 ° nach oben
    ;-)
     
  7. #6 tikkosa, 06.04.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank! Direkt am Schwimmer unten biegen oder oben an der Halterung der Stange?
     
  8. #7 thaistatos, 13.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    35
    Damit das nicht so unkommentiert für die Nachwelt erhalten bleibt: man beachte den Smiley. Da ist natürlich nur eine Pseudoberechnung und hat nichts mit dem Abschaltwinkel zu tun. Man muss natürlich noch mit dem Reifendruck der Hinterachsräder multiplizieren um auf den richtigen Korrekturwinkel zu kommen. :biggrin:
     
  9. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    Frage noch:
    Grad in Celsius oder Fahrenheit?

    :biggrin:
     
  10. Anzeige

  11. #9 pjotr_weliki, 14.04.2019
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Grad Kelvin
     
  12. #10 V8gaser, 14.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Winkelgrade Nordhalbkugel!
     
Thema:

Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?

    Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?: Moin :smile: Der eine oder andere wird evtl. die Vorstellung meines Mercedes S210 mit Landi-Renzo-Anlage in der benachbarten Forums-Rubrik für...
  2. "Tankdeckel" für Stako Radmuldentank

    "Tankdeckel" für Stako Radmuldentank: Servus, ich suche einen Tankdeckel für einen Stako Radmuldentank. Meiner fehlt leider. Freue mich auf Angebote :)
  3. Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter)

    Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter): Biete gebrauchten LPG Gastank Radmuldentank Autogas 39 Liter Tomasetto Multiventil 39 Liter (nutzbar ca. 29,5 Liter), Durchmesser 54cm, Höhe 20cm...
  4. Richtige Einbaulage Multi Ventil Radmuldentank

    Richtige Einbaulage Multi Ventil Radmuldentank: Moin, Ich bin zwar der Meinung, dass es im Prinzip egal ist, wie rum das MV sitzt (also welche orientierung der Gastank in der Radmulde hat) Aber...
  5. Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung

    Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung: Hi! ich bin momentan dabei mir einen Reserveradmuldentank in meinen W202 einzubauen. Mein TÜV-Prüfer hier möchte gerne noch zu der Verschraubung...