Qualm

Diskutiere Qualm im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin zusammen. Bin neu hier und komme aus Osnabrück. Fahre schon seit Jahren LPG. Habe ein Problem, mein Range Rover Qualmt blau nach Anhänger...

  1. #1 ntrain64, 04.09.2020
    ntrain64

    ntrain64 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Bin neu hier und komme aus Osnabrück.
    Fahre schon seit Jahren LPG.
    Habe ein Problem, mein Range Rover Qualmt blau nach Anhänger Fahrt, aber nur kurz und es riecht nach Parafin,überhaubt nicht nach Öl oder Frostschutz.
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Qualm. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 07.09.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Hallo und willkommen.
    Blau ist immer Öl !
    Meist sind es die Ventilschaft Dichtungen
     
  4. #3 V8gaser, 12.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie riecht denn Parafin?
    Und warum sollte er nach einer Anhängerfahrt danach riechen?
    Farblich dürfte es, wie Jens schreibt, eher Öl sein, das evtl über die Kurbelgehäuseentlüftung noch den Weg durch die Verbrennung findet.
     
Thema:

Qualm

Die Seite wird geladen...

Qualm - Ähnliche Themen

  1. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  2. Qualmwolke Öl

    Qualmwolke Öl: Nach einer 4 Stündigen Autobahnfahrt, fuhr ich mit meinem Hyundai Getz von der Autobahn ab. Plötzlich kam eine große Qualmwolke aus dem Auspuff....
  3. weißer Qualm und Gasgeruch

    weißer Qualm und Gasgeruch: Hi, mein A6 qualmt im Stand wie ein Indianer auch Kriegstour. Es ist nur weißer Qualm. Ansich scheint das wohl nicht verbranntes Kondenswasser zu...
  4. Qualm beim tanken

    Qualm beim tanken: Hallo zusammen, wir haben einen Dacia Duster mit LPG ab Werk. Meine Frau hat heute getankt und während des Tankens war Qualm am tankstutzen zu...
  5. AUTO qualmt beim Regen

    AUTO qualmt beim Regen: Hallo Forum, Habe ein Fahrzeug mit BRC Anlage. Das Auto qualmt und beim Regen qualmt es viel mehr, aus dem Auspuff kommt ein weißer Rauch raus....