Pumpendruck Icom mit Vorwiederstand senken?

Diskutiere Pumpendruck Icom mit Vorwiederstand senken? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo da meine Icom ja nun richtig gut läuft und das im Moment sogar zu gut. habe 12,5 Bar druck im Betrieb und bei Vollast noch 11 Bar....

  1. #1 rs-schreiner, 23.08.2011
    rs-schreiner

    rs-schreiner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da meine Icom ja nun richtig gut läuft und das im Moment sogar zu gut. habe 12,5 Bar druck im Betrieb und bei Vollast noch 11 Bar. Lambdawerte im Fetten bereich. Druck im Leerlauft kann mit Bigfootregler auf über 15 Bar angehoben werden. Möchte daher um die Pumpe zu schonen und die abweichung gegenüber dem Benzinbetrieb anzupassen, die Pumpe mit einem Vorwiederstand versehen um die Drehzahl und somit den Druck zu senken. Gibt es Erfahrungen hierzu. Weiß gerade jemand wieviele Ampere die Bigfoot Pume zieht? Was sollte der Mindestdruck sein?
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi
    Du gibst hier den Gasdruck + Pumpendruck an , wichtiger wäre nur der Pumpendruck der über 3 bar sein sollte
    Natürlich kann man die ICOM auch mit etwas weniger als 3 bar zum laufen bekommen.

    Einen Vorwiderstand würde ich nicht einbauen da du der Pumpe und auch dem vorgeschalteten Magnetventil nur die Kraft nimmst. Da die nicht mehr mit die volle Spannung bekommen.
    Die Pumpe zieht ca. 4-5 Ampere das Magnetventil noch einmal 1 Ampere

    Ich hatte mal den Gedanken die Pumpe mit einem Anlaufbegrenzer zu versehen , damit die nicht mit vollem Drehmoment anläuft
    Denn die Walbro Pumpe hat einen kleinem Mitnehmer der das Flügelrad der Pumpe antreibt und der soll vereinzelt abreißen , mit einem Begrenzer der die Pumpe sanfter Anlaufen lässt, damit wäre dieser Pumpendefekt sicher ausgeschloßen
     
Thema: Pumpendruck Icom mit Vorwiederstand senken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rs-schreiner icom

    ,
  2. jtg verbrauch senken

    ,
  3. icom rs-schreiner

    ,
  4. pumpendruck,
  5. icom abweichung lambda,
  6. Gaspumpe von icom,
  7. icom gaspumpen,
  8. wieviel bar bringt die icom pumpe,
  9. icom gaspumpe druck prüfen,
  10. 0h
Die Seite wird geladen...

Pumpendruck Icom mit Vorwiederstand senken? - Ähnliche Themen

  1. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  2. Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?

    Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?: Hallo allerseits..... bei meinem a6 schaltet die Icom-Anlage ständig hin- und her. etwa alle 3 Minuten wechselt die LED von blinkend in...
  3. Zu wenig Pumpendruck bei der ICOM Anlage und eine eventuelle Lösung.

    Zu wenig Pumpendruck bei der ICOM Anlage und eine eventuelle Lösung.: Hallo, nachdem ich dieses Forum und meine ICOM Anlage etwas vernachlässigt habe muss ich hier mal wieder meine Erfahrungen kundtun und evtl....
  4. Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck

    Wartungsintervalle bei einer JTG ICOM; Kerzen, Filter, Pumpendruck: Hallo aus Lippe in NRW. Ich habe letzte Woche einen Touareg mit einer JTG ICOM Direkteinspritzung übernommen; die Pumpe wurde bereits vor der...
  5. Kontrollfahrt um den ICOM Pumpendruck zu prüfen

    Kontrollfahrt um den ICOM Pumpendruck zu prüfen: Morgen Gemeinde, gestern stand auf dem Programm "Druckkontrollfahrt für die ICOM Pumpe"[IMG] Tank war 1/3 voll (ca. noch 15 l im Tank),...