Pumpe in dutten...?

Diskutiere Pumpe in dutten...? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Eddy, habe gerade deinen tipp durchgezogen, das schwarz grüne kabel mit masse verbunden und siehe da, die gasanlage schaltet nach 55sek wie...

  1. #21 Winki523, 15.11.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    habe gerade deinen tipp durchgezogen, das schwarz grüne kabel mit masse verbunden und siehe da, die gasanlage schaltet nach 55sek wie gewohnt um. Ziehe ich es ab piept sie sofort.

    ABER....das absterben nach einem gasstoss besteht nach wie vor. Druckprüfung zeigt auch nur ca. 2.2 bar an. Habe nun nochmal eine krp104 gekauft mit 3,8bar druckaufbau. Meinst du ich sollte einfach noch mal diese pumpe einbauen?

    Kann denn das druckventil beim aus oder einbau defekt gegangen sein oder ist vielleicht irgendein stecker abgeflutscht?

    Gruss Winki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pumpe in dutten...?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Winki523, 18.11.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also am multiventil war der stecker beim einbau abgeflutscht. Zudem hab ich gestern die krp104 eingebaut. Duck liegt bei ca. 2,8 bar. Im fahbetrieb einwandfrei, im leerlauf nach wie das problem.ich glaube, dass irgendwo falschluft gezogen wird. Wie prüft ihr ob diegasanlage nach zusammenbau dicht ist? Mit spülwasser?Gruss winki
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Winki

    Also doch ein Stecker ab ! naja keine große Sache aber der Effekt ist groß :) passiert mal !

    Besorge dir ein Lecksuchspray um nach eventuell Undichtigkeiten zu suchen.
    Das Zeug sollte man eingentlich schon gleich bei Arbeitsbeginn dabei haben.

    Und ob dein Pumpendruck mit 2,8 bar Ausreicht solltest du mit einer Diagnosesoftware für dein Auto kontrollieren.

    Gruß Eddy
     
  5. #24 Winki523, 18.11.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,
    mal so...unten an der pumpe wird son ein gumminuppel angebracht, meiner meinung nach sollte ein modifizieren oder weglassen zu besserer pumpenperformance führen. Ist dem so, hat das jemand schonmal probiert?

    Gruss
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Winki

    Das habe ich noch nicht versucht und kann daher auch nichts genaues dazu sagen

    Aber ich vermute mal das wenn der Gummi fehlt die Pumpe vermehrt Ihr LPG aus dem Inneren des Filtergehäuses
    und nicht hauptsächlich durch die Bodenöffnung des Schlingertopfes
    Daher denke ich das es eher Nachteile bringt.

    Und ein Versuch zu machen wie die Veränderung mit und ohne den Gummi wäre
    ist mir zu Aufwendig

    Gruß Eddy

    Gruß Eddy
     
  7. #26 Winki523, 19.11.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Lach, na da hast du recht. Obwohl der zeite pumpentausch nur knapp 2 stunden gedauert hat :-)

    Gruss
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Winki

    Ja beim zweiten Wechsel wird man schon fast Routinier ;):)


    Gruß Eddy
     
  9. #28 Winki523, 19.11.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Grins.....sage mal, wenn die pumpe nun auch "nur" 2,5 bar macht und laut angabe aber 3,8bar bringen soll...gibt es noch einen "flaschenhals" den man ausmerzen kann?

    Gruuss
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Winki

    Was meinst du mit " Flaschehals" ??? den Ausdruck kenne ich nicht

    Aber noch mal die Angabe des Hersteller ist unter Prüfbedingung erstellt worden
    Mit den Leitungen und Bauteilen die dafür gedacht sind.
    Wichtig: Im Benzinbetrieb !!
    Es ist eine Benzinpumpe und für den Benzinbetrieb konzipiert.
    LPG hat eine andere Viskosität als Benzin

    Meine alte Original ICOM (Walbro) Pumpe brachte auch nur noch 2,5 bar und mit meinem Plättchen bekam ich den Druck
    auf die gewünschten 3 bar.

    Zum Test habe ich ein kleineres Plättchen gemacht ( 0,4 mm) und damit hatte ich die alte Pumpe zu Testzwecken
    auch noch auf ca 5 bar Pumpendruck gebracht. Und bin auch mal 1 - 2 Km damit gefahren.


    Gruß Eddy
     
  11. #30 Winki523, 19.11.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wikipedia sagt dazu :einen logistischen Begriff, der eine enge oder langsame Stelle beschreibt, die die Performance der gesamten Transportkette verschlechtert, siehe

    Also eine enge stelle an der der druck nicht "weiterkommt"

    Das mit den plättchen habe ich schonma "angelesen"...hört sich interessant an

    Gruusss
     
  12. #31 Winki523, 10.12.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    möchte dir mal einen zwischenstand wegen meines problemes geben....ich habe nun alles getauscht, lmm, nockenwell und kurbelwellengeber, pumpe...nichts hat etwas gebracht. Jetzt habe ich gestern die spannung am pumpenkabel geprüft, die Differenz zur spannung direkt an der batterie leigt bei ca. 3-4V und man hört, wenn man ein direktes kabel von der batterie zur pumpe legt, dass die pumpe deutlich schneller läuft. Nur hatte ich gestern keine möglichkeit mehr nach dem stecker zu suchen, wie lang ist denn ca. der kabelbaum von der pumpe bis zum vermutlich stark korrodiertem stecker?

    Hätte ich mal lieber gleich die spannung gemessen :-(

    gruss winki
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi Winki

    Es ist wohl leider immer so , im Nachhinein ist man immer schlauer :)

    Warum du aber auch den LMM, Nockenwellen- und Kurbelwellensensor getauscht hast, haben die im Benzinbetrieb auch Probleme gemacht ??
    Möchte mir nicht alles noch mal durchlesen :o

    Bei stärkeren Pumpen wird von ICOM eh eine externe Spannungsversorgung für die Pumpe gewünscht , so das die Umschaltbox
    nur das Signal an das Relais gibt.

    Untersuche doch das Kabel bis wohin du wieder sauberes Kupfer hast.
    Denn manchmal zieht das Wasser ab dem grauen Stecker in die Kabel und zersetzt das kupfer ein ganzes Stück
    Und den grauen Stecker kann man ganz entfernen , den Tank baut man im Normal Fall eh nicht mehr aus
    Vermutlich ist die Kabellänge von der Umschaltbox zum grauen Stecker ca. 3 m lang ( nur geschätzt )

    Gruß Eddy
     
  14. #33 Winki523, 10.12.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, eddy okay.

    Ist es denn machbar die Original strippe per relais direkt an die batterie zu legen und dann von der batterie zur pumpe? Die Batterie sitzt bei meinem bmw ca. 30cm entfernt, sodass das recht einfach wäre?

    gruss
     
  15. Anzeige

  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ja klar geht das , die Umschaltbox schaltet dann nur das Relais durch
    Sicherung natürlich nicht vergessen ( ist ja logisch)

    Gruß Eddy
     
  17. #35 Winki523, 11.12.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das war es leider auch nicht.....ich krieg noch das ko....
     
Thema: Pumpe in dutten...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle pumpe laut

    ,
  2. icom druckmanometer anschließen

    ,
  3. icom jtg pumpendruck zu niedrig anzeichen

    ,
  4. von dutten,
  5. vialle pumpe druckschalter,
  6. in tank pumpe stromkreislauf e46,
  7. externe spannungsversorgung pumpe icom
Die Seite wird geladen...

Pumpe in dutten...? - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  5. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...