PS-CC2a Mapsensor zuverlässigkeit

Diskutiere PS-CC2a Mapsensor zuverlässigkeit im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute ! Der PS-CC2a Map-Sensor soll ja eine Fehlproduktion sein, und sofort ausfallen, erst recht bei Wärme ! Beim PS-CC2b soll der Fehler...

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Der PS-CC2a Map-Sensor soll ja eine Fehlproduktion sein, und sofort ausfallen, erst recht bei Wärme ! Beim PS-CC2b soll der Fehler nicht mehr sein.

    Wie sieht es bei euch aus, gibt es jemanden hier der den PS-CC2a Sensor hat, und keine Probleme damit hat / Hatte !?

    MFG Popey
     
  2. Anzeige

  3. #2 Alter Schwede, 29.03.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nach Problemen mit dem CC2 auf CC3 umgerüstet,jetzt läuft die Anlage ohne Probleme!
     
  4. #3 Niedersachse, 03.04.2009
    Niedersachse

    Niedersachse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    der PS-CC2a fällt immer aus mal früher mal später.Es gibt mittlerweile PS-CCc Map-Sensor.Der CC2a hat eine kalte Lötstelle am Anschlußstecker.Nur da kommt man nicht ran,ohne das Gehäuse zu zerstören.Also lieber neu kaufen,auch wenns teuer ist ca.60€.

    Gruß

    Rainer
     
  5. #4 Alter Schwede, 03.04.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte den CC2 verbaut gehabt und dieser fiel aus,jetzt ist der CC3 also der neue von der Diegoanlage drinnen!
    Der wird ja bekanntlich in die Gasseite vor dem Rail verbaut und nicht wie der CC2 nach dem Rail mit den kleinen Schlauch angeschlossen,ich finde das die Anlage besser auf plötzliche ( schnelle) Lastwechsel besser anspricht!
    Desweiteren habe ich auch keine Probleme mit der V-Max Geschwindigkeit,wie öffters angesprochen wird das daß Fahrzeug in der Endgeschwindigkeit langsamer sein soll.

    Mfg.Alter Schwede
     
  6. #5 SilberBenz230K, 13.04.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Bei mir war dieser elendige Sensor bereiots 2x kaputt - bei 45 Tankungen doch schon ein Rekord & Beispiel für marode Technik finde ich. Anbringung ist wohl realiv, denn der ist weit weg vom Motor. Sieht so aus, als ob ich dann jedes Jahr 3 - 4 Stück verbraten kann ... *lol*

    Wo bekomme ich den zuverlässigeren Sensor her?

    Bitte nicht Umrüster als Tip- hier gibts keine fachlich qualifizierten und meiner, der es verbockt hat, ist dicht ...
     
  7. #6 V8gaser, 15.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der CC2a ist Mist, das stimmt - aber da gabs auch ein Bulletin von KME. Die steigen bei Wärme irgendwann aus. Der Nachfolger funktioniert einwandfrei. Ist bei Anlagen so ab Anfang 2008 aber automatisch dabei. Halt blöd wenn der Umrüster ne Palette Anlagen gekauft hat und die erst mal verbauen muss....Aber die alten Sensoren werden eigentlich problemlos gegen die Neuen getauscht.
     
  8. #7 Niedersachse, 15.04.2009
    Niedersachse

    Niedersachse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe mir nun einen neuen Map-Sensor gekauft 70€.Da meine Anlage Aug 2008 erst verbaut wurde und der Sensor PS-CC2a verbaut wurde,obwohl bekannt war,das er nicht o.k. ist,sehe ich das ganze als Betrug an.Kann den "Fachbetrieb" leider nicht belangen...hat sich mittlerweile in "Gas" aufgelöst.Hat wohl zu "gut" gearbeitet und deswegen sind die Kunden dann einfach weggeblieben.

    Gruß

    Rainer

    p.s. meine Anlage läuft wieder topp!!
     
  9. Keggy

    Keggy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also ich habe den sensor CC2a auch noch drin funtz bei mir im mo hundert pro
    was ich so beurteilen kann mapkarte kann ich ohne props fahren
    solte man ihn auch austauschen lassen wen ich keine props habe

    MFG Keggy
     
  10. #9 Niedersachse, 16.04.2009
    Niedersachse

    Niedersachse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn der Hersteller schon schreibt,daß der Sensor nix taugt....!!Wenn deine Anlage noch in der Garantie ist raus damit,sonst steigt er irgerndwann dann doch aus und DU zahlst!!

    Gruß

    Rainer

    P.S. Wenn man nachweislich Teile verbaut die lt. Hersteller nicht in Ordnung sind, ist das Betrug.
     
  11. #10 SilberBenz230K, 17.04.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Weitergehend - wenn der Hersteller solche Teile wissentlich an die Umrüster weitergibt und die Umrüster das auch noch wissentlich verbauen ist das gleich doppelt betrug und inmeinen Augen ein organisierter Betrug !!!

    Auch mein Problem - Umroster hat sich aufgelöst ... wie und wo kann ich diese Schundbauteile tauschen, wenn mir dessen Lieferant nich tbekannt ist. Die branche hält sich ja schöööön im dunkeln auf.
    letztendlich möchte ich für Ausfallzeit und Reparaturkosten auch jemanden belangen (z.B. den Hersteller)
     
  12. Anzeige

  13. #11 DIY-Bastler, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Nö. Du müsstest nur mal weniger Zeit in agitatives Dummgeschwätz investieren und eine Suchmaschine wie Google benutzen, dann hättest Du den Hersteller in 10sek eruiert: KME - Producent nowoczesnych urz?dze? elektroniki samochodowej m.in. DIEGO - sekwencyjny wtrysk gazu, Diagnoskopu KME 2000, Diagnoskopu KME, urz?dze? do instalacji LPG.

    Haben einen ganz wunderbaren E-Mail- & Telefon-Support, sprechen polnisch und englisch.

    Wenn das der silbernen Eminenz zu aufwändig ist, gibts den PS-CC3-Sensor auch in dutzenden deutschen Webshops, natürlich mit Deutschlandaufschlag. Kostet in PL rund 25 EUR, hier ab 40 zu haben. Einfach hier bestellen, ganz easy:

    http://www.autogas-europa-shop.de/s...-CCT3-mit-Temperaturf-hler-im-Durchfluss.html

    Wenn man sich allerdings in Träumereien wie...

    ...verläuft, bleibt für solche Sachen wie "einfach mal den Mund halten und die Anlage gangbar machen" keine Zeit. Möchte ich gern sehen, wie Du den Hersteller (hier gilt übrigens polnisches Recht!) für die Unfähigkeit Deines Umrüsters in Regress nimmst :D :D :D :D :D

    Oder bau das Ding aus und geh ins Benzinfahrerforum. Neue Ansaugbrücke und neue Stoßstange für Deinen Benz sind für kleines Geld zu haben.
     
  14. tommii

    tommii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle. Auch wenn der thread veraltet ist habe ich die gleiche frage. In schwiegervaters audi a4 b5 iat ne kme diego verbaut bei der der map sensor ps cc2a defekt ist. Kann ich da nun problemlos einen ps cc2b dran hängen? Also stecker und schläuche vom 2a ab dann an den 2b dran und losfahren oder gibt es noch irgendwas zu beachten?Danke im vorausTommii
     
Thema: PS-CC2a Mapsensor zuverlässigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PS-CC2a

    ,
  2. ps cc2a

    ,
  3. kme map sensor

    ,
  4. map-sensor kme ps-cc02,
  5. MAP Sensor KME,
  6. kme PS-CC2A,
  7. Kme map Sensor ps cc 05,
  8. Map-Sensor KME PS-CC02 schläuche,
  9. map sensor cc2a,
  10. map sensor ps 02 kaufen,
  11. mapsensor ps-cc2a,
  12. kme ps-cc2b,
  13. pv-ps-cc2a,
  14. kme autogas map sensor ps cc,
  15. mapsensor kme ps-cc2,
  16. map sensor ps-cc2a,
  17. ps-cc2b,
  18. mercedes schaltet besser ohne map sensor,
  19. map sensor,
  20. PS-CC2a bestellen ,
  21. ps-cc2 ersatz,
  22. kme ps-cc2c Ersatz ,
  23. kme ps cc02,
  24. pv pc cc2 map sensoren,
  25. pv ps cc2
Die Seite wird geladen...

PS-CC2a Mapsensor zuverlässigkeit - Ähnliche Themen

  1. Ruckelt in der Warmlaufphase, Frage zu Map-Sensor PS-CC2a

    Ruckelt in der Warmlaufphase, Frage zu Map-Sensor PS-CC2a: Hallo, war heute beim Gasumrüster. Mein Sorgenkind Audi A4 B6 (Motorcode: ALT, Laufleistung: 141.500km) hatte diverse Probleme. Ein Teil...
  2. MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen

    MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen: Hallo, der MAP-Sensor PS-CC2a meiner Gasanlage ist hinüber. Ich würde ihn gerne gegen einen neuen tauschen, wobeo wohl das Nachfolgemodel PS-CCT4...
  3. Verkaufe: KME Map-Sensor PS-CC2a - top!

    Verkaufe: KME Map-Sensor PS-CC2a - top!: Verkaufe meinen KME Map-Sensor Typ PS-CC2a. Funktioniert tadellos! VHB: 35 Euro Auf Wunsch Bild per E-Mail. - And3
  4. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  5. Zavioli Mapsensor zum kallibrieren

    Zavioli Mapsensor zum kallibrieren: Ich suche den Mapsensor für eine Zavioli Bora .hat jemand einen übrig? Oder kann mir jemand sagen wo ich den käuflich erwerben kann?