Prüfnummer Impco Gasschlauch??

Diskutiere Prüfnummer Impco Gasschlauch?? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; 'n Abend allerseits! War heute mit meinem 79er Pontiac Firebird beim TÜV zur H-Abnahme. Der Wagen ist ein Holland-Import und hat die typische...

  1. #1 79Redbird, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    79Redbird

    79Redbird AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    'n Abend allerseits!
    War heute mit meinem 79er Pontiac Firebird beim TÜV zur H-Abnahme.
    Der Wagen ist ein Holland-Import und hat die typische Impco-Gasanlage.
    Der TÜV-Mann war insgesamt sehr kooperativ, hat sich aber daran gestört, dass der
    kurze Schlauch zwischen Verdampfer und Mischer (spiralverstärkt 25 mm) keine
    Prüfnummer hat. Der Schlauch scheint sehr spezifisch für die Impco zu sein.
    Könnte im Netz keinen LPG-Schlauch mit dem Durchmesser finden.
    Gibt es für den Schlauch eine Prüfnummer? Wenn ich dem TÜV-Mann die nennen kann, reicht
    ihm das evtl. schon. Ansonsten: Wo bekomme ich einen Gasschlauchmit 25 mm Innendurchmesser und Prüfnummer her?
    Schonmal danke!
    Sven
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 14.05.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    285
    versuch es mal bei AISB in Baarlo NL
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    77
    Hallo...
    Dieser Schlauch hat einen Gasdruck von weniger als 0,2 Bar und benötigt daher laut VDTÜV750 keine Prüfnummer. mfG Rohwi
     
  5. #4 79Redbird, 14.05.2014
    79Redbird

    79Redbird AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi: Danke, genau das wollte ich hören! :)
    Hab's schon gefunden in der VDTÜV750 - Seite 12.
    Scheint so, als wäre generell nur für Hochdruck-belastete Teile eine Nummer erforderlich.
    Werde das dem Mann dann mal unter die Nase reiben ...
     
  6. trofeo

    trofeo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem TÜV-Prüfer, der die 67 R 01 - Prüfnummern auf Verdampfer, Schlauch und Mischer fordert. In meinem Fall bei einem 1969er Wagoneer 350 cui.
    Gibt es Jemanden, der mit Hilfe des TÜV-Merkblatts 750 den TÜV-Prüfer umstimmen konnte und dieser den speziellen Impco-Schlauch ohne Nummer akzeptiert hat?

    Grüße und Danke, trofeo
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    77
    Hallo...
    Wenn der Prüfer die Nummer sehen will such dir einen anderen Prüfer. Schildere dem Nächsten das Problem mit dem Prüfer und sieh wie er reagiert.

    MfG Rohwi
     
  9. #7 mawi2012, 16.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    366
    Naja, auf dem Verdampfer müsste schon eine Nummer sein.
     
    Rohwi gefällt das.
Thema: Prüfnummer Impco Gasschlauch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas schlauch impco

    ,
  2. SCHLAUCH IMPCO 25MM

Die Seite wird geladen...

Prüfnummer Impco Gasschlauch?? - Ähnliche Themen

  1. Prüfnummer KME Diego G3 mit kleinen Gehäuse

    Prüfnummer KME Diego G3 mit kleinen Gehäuse: Hallo Bräuchte ein Bild von einem Steuergerät der KME Diego G3 mit dem abgerundeten kleinen Steuergerät wo man die Prüfnummer bei abgezogenen...
  2. Impco Anlage läuft nicht mehr

    Impco Anlage läuft nicht mehr: Hallo Jungs, wusste leider nicht in welches Forum daher hier. Habe einen Ford Bronco von 89 der auf Gas umgebaut ist das Auto läuft nur auf...
  3. Impco-Experte im Pott ?

    Impco-Experte im Pott ?: Hallo, hab mein 5,7l Chevy Bj.79 in Straelen umrüsten lassen und seitdem könnt ich Pendler mitnehmen !?! Würde gerne hier im Pott (komme aus...
  4. Impco Venturi Dodge ram 5.2 Einstellung

    Impco Venturi Dodge ram 5.2 Einstellung: Hallo fahre jetzt seit 5 Jahren oben beschriebenes Fahrzeug. Wir haben mal aus Spass eine AU auf LPG gemacht. Dabei wurde festgestellt,das der CO...
  5. Impco F-830

    Impco F-830: Hi Leute. Ich bin hier neu und fahre seit 8 Jahren einen S210 mit einer Zavoli Gasanlage. Installiert ist ein AEB 2001 N Steuergerät. Ich habe...