[Prpbleme] Ruckeln sowie angeblich Gas alle!

Diskutiere [Prpbleme] Ruckeln sowie angeblich Gas alle! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo vor ca. 1 Monat wurde meine 4 Injektoren gewechselt! Nun habe ich 2 Probleme 1. Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen um die 1200-1500...

  1. #1 maschö, 22.06.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vor ca. 1 Monat wurde meine 4 Injektoren gewechselt! Nun habe ich 2 Probleme

    1. Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen um die 1200-1500 Umdrehung in einem recht hohen Gang

    2. während der Fahrt fängt die Gasanlage an zu Piepsen um mir mitzuteilen das das Gas "angeblich" alle ist! Es ist aber definitiv noch genug Gas im Tank! dies is bis jetzt 2 x vorgekommen! Damit ich weiter auf Gas fahren kann muß ich anhalten - Auto ausschalten und wieder starten! Danach funzt es wieder ohne Probleme!

    Was mich nun nervt ist das es hier in meiner nähe nur einen Landi renzuo partner gibt zu dem ich hinfahren kann ich immer ewig lange Termine bekomme, weil der Laden total ausgebucht ist! mind. 4 Wochen Wartefrist ist dort Standard! Nervt mich unheimlich!

    Irgendjemand ne Ahnung was es sein kann?
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    steht im Fehlerspeicher der Gasanlage
    Wie heißt deine werkstatt ?
     
  4. #3 maschö, 23.06.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen, da ich sicher wieder mind. 4 Wochen warten kann bis ich dran komme!

    Gasfahrzeugzentrum Dresden - Autogas und Standheizungen bei der bin ich! Suche schon vergeblich ne andre Bude die Landi Renzo Anlagen warten kann nur finde ich keine. gasfahrzeugzentrum machen gute Arbeit aber ewige Wartezeiten und dadrauf habe ich keinen Bock mehr, desweiteren wollte ich demnächst in den urlaub fahren, ungern auf benzin!
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    http://www.autogascenter-peper.de
    http://www.koitsch.de
     
  6. #5 maschö, 14.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    war beim Gasmann und der hat das Steuergerät ausgelsen! es stand drin: zu niedriger Gasdruck oder Gasdruckabfall, weis net mehr was der typ mir gesagt hat!! Woran es aber liegt weis er nicht! So nun bin ich am Arsch! Drecks gasanlage!!!

    Heute ist es wieder passiert, nachn losfahren an der Ampel- ppiiieeepppppppp

    es nervt mich langsam!

    Weis nun nich ob es am Verdampfer liegen könnte???
     
  7. #6 V8gaser, 14.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kerzen, Zündkabel- wenn er welche hat, man weiß ja nicht welches Auto...

    Das Umschalten wg Gasdruck - evtl ein Gasdrucksensor der spinnt, oder eins der Magnetventile stirbt gerade, die Spulen gehen schon mal kaputt.
    Ist der nicht eben ne Runde gefahren und hat mal beobachtet was passiert?
     
  8. #7 maschö, 14.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    moin

    zu dem ruckeln: er hat irgend ne "kurve" hochgenommen! k.a. was er da in der software verändert hat! aber das ruckeln tritt ja njur sporadisch auf, d.h. bei seiner probefahrt hat er nix gemerkt und auch nicht vom Gasdruckabfall!

    aber bisher trat das ruckeln nicht mehr auf nur halt der Gasdruckabfall!

    ps: kerzen (NGK Iridium) und Zündkabel sind ok! er eminte auch NGK braucht man net einstellen der Abstand ist bei denen immer korrek!
     
  9. #8 Turtledeluxe, 14.07.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    noch fragen zur Qualität deiner Werkstatt?:cool:
     
  10. #9 maschö, 14.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und was soll das heißen? das alle NGK kerzen falsch eingestellt sind?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Turtledeluxe, 15.07.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    genauso falsch wie immer korrekt. sowas kontrolliert man, da in der fertigung immer mal toleranzen entstehen können.
    wollte damit auch nur ausdrücken das, wenn deine werkstatt schon bei kerzen so ne aussage tätigt, auch die restlichen prüf- und einstellarbeiten dementsprechend gehandhabt werden...
     
  13. #11 maschö, 23.07.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    so neues:

    drucksensor wurde getauscht! Fehler trat wieder auf! endlich wurde dann mal ne probefahrt gemacht mit laptop! es hat sich herausgestellt das es beim starken beschleunigen zu einem druckabfall kommt auf ca. 1bar runter!

    nun haben die jungs irgendwelche einstellungen vorgenommen- haben gemeint mehr an einstellen geht nicht! sollte es wieder dazu führen das der Druck abfällt läge es womöglich am Verdampfer!

    habe auch einmal im stand gasgeruch wahrgenommen!

    was sagt ihr könnte dies am Verdampfer liegen das der Druck abfällt???

    mfg
     
Thema: [Prpbleme] Ruckeln sowie angeblich Gas alle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punto grande flüssiggasbetrieb rucken

    ,
  2. prince autogas kassel

    ,
  3. w211 bei 1200 umdrehung gibt es ein ruckeln

Die Seite wird geladen...

[Prpbleme] Ruckeln sowie angeblich Gas alle! - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...