Probs mit Rails

Diskutiere Probs mit Rails im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; 'n Abend Auch ich habe mal wieder Probs mit meinen Rails. Wie immer im Winter. :mad: Ich habe nun ein kleines Prob beim Fahren. Bei ca. 2000...

  1. #1 Homer_S, 13.12.2008
    Homer_S

    Homer_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    'n Abend


    Auch ich habe mal wieder Probs mit meinen Rails. Wie immer im Winter. :mad:

    Ich habe nun ein kleines Prob beim Fahren. Bei ca. 2000 Umdrehungen merkt man ein Ruckeln. (auf Benzin ist das nicht) Unter 2000 und über ca. 2500 ist es weg.

    Ich war auch schon bei meinem Umrüster (mein Eindruck ist, der hat wenig Ahnung - wurde mir damals von meiner WS "aufgedrängt") hat schon probiert das Gemisch etwas fetter zu machen. Ohne Erfolg.
    Dann hat er die Anlage neu kalibriert. Ohne Erfolg.
    Nun sagt er, daß es an den Rails liegt und ich müßte sie austauschen.
    Würde mich mit Arbeitszeit ca. 350,- Euro kosten. Schmeist mich um ca. 5 Monate zurück. :(

    Meine Frage nun, ist das richtig was mir der Umrüster sagt?
    Ist der Preis angemessen?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das Ruckeln wegzukriegen?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß H :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probs mit Rails. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Wäre halt mal toll wenn die Leute auch schreiben würden was für eine Anlage/Auto....
    350.- für nen Railwechsel bei ner Prins ist zwar viel Geld aber OK, bei einem Valtek Rail wäre es seht teuer....
    Aber das soll man hier ja wieder mal riechen können :-(
    Wenn die Anlage im Sommer läuft, warum sollte es dann an den Rails liegen? Oder besser, was würden neue Rails ändern?
     
  4. #3 Homer_S, 14.12.2008
    Homer_S

    Homer_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    Sorry, hatte wohl vergessen die Anlage zu nennen.

    Es ist eine Ökotech. Bei den Rails kann ich leider nicht sagen, welche es sind. Wenn die Farbe was aussagt. Es sind gelbe.

    Der Umrüster sagte mir, nachdem nun das Ruckeln aufgetreten ist, daß er bei der Inspektion die Anlage fetter eingestellt hatte, weil sie vorher zu mager war.



    Da habe ich auch gleich noch 'ne Frage. Gibt es in Hannover Umrüster, die sich auch mit 'ner Ökotech abgeben? Ich würde nämlich gerne mal zu einem anderen Umrüster gehen und dort meine Anlage weiter warten lassen.

    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen dritten Advent.

    Gruß A
     
  5. #4 AHMueller, 14.12.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ökotech gibts doch gar noch nicht so lange (oder doch?). Hast Du keine Garantie mehr auf den Umbau (oder hat der Umrüster keine gegeben)?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 Homer_S, 14.12.2008
    Homer_S

    Homer_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    Die Anlage wurde im Oktober 2006 eingebaut, damit bin ich nun seit etwas mehr als einem Monat aus der Garantie. :(

    Gruß A
     
  7. #6 V8gaser, 14.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Jojo- ich hab da die Softwareschulung Anfang 2006 gemacht, da gabs den Laden aber schon bald zwei Jahre.
     
  8. Anzeige

Thema: Probs mit Rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öko tech rails

    ,
  2. 3 rails gas

    ,
  3. gasumbau rail

    ,
  4. öko tech probleme rayl
Die Seite wird geladen...

Probs mit Rails - Ähnliche Themen

  1. Gas anlage macht probs

    Gas anlage macht probs: Hallo seit die Temp. wieder warm sind macht die Gasanlage probs. Sobald die anzeige auf gas umsprint gehen alle LEDs an der Anzeige und...
  2. Automatik und Autogas-Probs

    Automatik und Autogas-Probs: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal mit einer ziemlich kuriosen Geschichte beginnen. Ich habe mir ein...
  3. nach Gas probs mit Benzin

    nach Gas probs mit Benzin: hallo und moin zusammen, hab da mal ne frage, hab über dem winter total viele probleme mit meiner gasanlage gehabt --> verklebte injektoren usw....
  4. Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van

    Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt da nenn Plan: Plötzlich läuft meine Gasanlage schlecht, schütteln, wackeln und Drehzahlschwankungen im...
  5. Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank

    Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank: Hallo zusammen, ich hab mal ein paar Fragen zu meinem Opel Combo. Ich habe ihn Ende November umrüsten lassen mit einer Icom JTG. Bin bisher ca....