Probleme W210 mit Stag 3000 mit FlashLube

Diskutiere Probleme W210 mit Stag 3000 mit FlashLube im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo allerseits, habe meinen Benz (W210 Bj.2002) im Frühjahr mit 93000km mit eine Stag3000 mit Flash Lube umrüsten lassen, hat bisher knapp...

  1. #1 999Taucher, 06.11.2012
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    Hallo allerseits,

    habe meinen Benz (W210 Bj.2002) im Frühjahr mit 93000km mit eine Stag3000 mit Flash Lube umrüsten lassen, hat bisher knapp 10000km runtergespult einwandfrei. Jetzt fangen die Probleme an, wenn ich an der Ampel stehe und kräftig gas gebe, damit ich vorwärts komme, fangt er an zu ruckeln und die Motorleuchte geht an, der Notlauf setzt ein. Habe meine Umrüster darauf angesprochen, erste Aussage war, die Zündkerzen, doch diese hatte er bereits mit Einbau neu gemacht. Danach meinte er es wäre eventuell die Zündspule, da Gas eine höhere Spannung benötigt und eine vieleicht diese nicht mehr bringt. Danach hat er ein Rail gewechselt. Danach meinte er es wäre eine Einstellungssache. Letzte Sachlage ist jetzt, dass er meint, dass die linke Ventile zu den rechten einen Zeitversatz von 0,5ms haben und daher das Problem kommt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Werkstatt ist immer voll mit Fahrzeugen zum Umrüsten, daher dachte ich mir er kennt sich damit aus.

    Für mich stellen sich zunächst folgende Fragen:

    Was für Physikalische Unterschiede gibt es zwischen Benzin und Gas, z.B. Verbrennungstemperatur, Einspritzdruck, Schmierung, Kühlung usw.?
    Gibt es Gutachter für LPG im Raum Stuttgart?
    Kann ich mit der OBD Schnittstelle eventuell Daten im Benzin und Gasbetrieb auslesen um einen Vergleich zu haben?

    Vielen Dank für Eure Infos im Voraus
     
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  3. #2 P.Nagel88, 06.11.2012
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    Hallo,

    Physikalische Unterschiede spielen bei dem Motor keine Rolle, das ding muss gescheit umgerüstet und eingestellt sein, dann läuft er auch, vorausgesetzt der Wagen läuft auf Benzin einwandfrei. Mit der Zündanlage hat er nicht ganz unrecht. Ruckeln unter last deutet oft darauf hin aber das ist alles ein Fall für die Glaskugel.

    Fahr zu 'nem anständigen Umrüster der sein Handwerk versteht und der Wagen läuft ... und schmeiß das Flashlube raus, das braucht der nicht.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 999Taucher, 07.11.2012
    999Taucher

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    Hallo Nagel,

    warum soll ich denn den Flashlube rausschmeissen?
    Kann ich den einfach so abklemmen, sonnst zieht er doch Luft rein?

    Wenn es keine physikalischen Unterschiede gibt, warum müssen dann spezielle Zündkerzen verbaut werden.

    Gruß Taucher
     
  5. #4 P.Nagel88, 07.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

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    Weil keine speziellen Zündkerzen verbaut werden müssen! Klar gibt es Unterschiede, Aggregatzustand, Oktanzahl und Additivgehalt sind die Wichtigsten aber der Motor ist kein Hexenwerk und läuft erfahrungsgemäß mit jeder Gasanlage vorrausgesetzt der Umrüster weiß damit um zu gehen.

    Spezielle LPG-Zündkerzen kann man zwar verwenden, ein Muss ist es jedoch nicht da jeder Motor mit den für Benzinbetrieb vorgesehenen Zündkerzen auch im LPG-Betrieb tadellos läuft.
    Allerdings werden schleichend einsetzende Defizite in der Zündanlage im Gasbetrieb viel früher und meist sehr deutlich spürbar während er auf Benzin schnurrt wie ein Kätzchen.
    Das können Spulen, Kerzen und Kabel auslösen, wenn sie altersschwach werden.

    Gruß Patrick

    PS du kannst das Flashlube gern drin lassen aber ich persönlich würde wenn es mein Auto wär das den Hahn zudrehen weil es keinerlei Vorteile bringt.
     
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