Probleme W210 mit Stag 3000 mit FlashLube

Diskutiere Probleme W210 mit Stag 3000 mit FlashLube im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo allerseits, habe meinen Benz (W210 Bj.2002) im Frühjahr mit 93000km mit eine Stag3000 mit Flash Lube umrüsten lassen, hat bisher knapp...

  1. #1 999Taucher, 06.11.2012
    999Taucher

    999Taucher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe meinen Benz (W210 Bj.2002) im Frühjahr mit 93000km mit eine Stag3000 mit Flash Lube umrüsten lassen, hat bisher knapp 10000km runtergespult einwandfrei. Jetzt fangen die Probleme an, wenn ich an der Ampel stehe und kräftig gas gebe, damit ich vorwärts komme, fangt er an zu ruckeln und die Motorleuchte geht an, der Notlauf setzt ein. Habe meine Umrüster darauf angesprochen, erste Aussage war, die Zündkerzen, doch diese hatte er bereits mit Einbau neu gemacht. Danach meinte er es wäre eventuell die Zündspule, da Gas eine höhere Spannung benötigt und eine vieleicht diese nicht mehr bringt. Danach hat er ein Rail gewechselt. Danach meinte er es wäre eine Einstellungssache. Letzte Sachlage ist jetzt, dass er meint, dass die linke Ventile zu den rechten einen Zeitversatz von 0,5ms haben und daher das Problem kommt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Werkstatt ist immer voll mit Fahrzeugen zum Umrüsten, daher dachte ich mir er kennt sich damit aus.

    Für mich stellen sich zunächst folgende Fragen:

    Was für Physikalische Unterschiede gibt es zwischen Benzin und Gas, z.B. Verbrennungstemperatur, Einspritzdruck, Schmierung, Kühlung usw.?
    Gibt es Gutachter für LPG im Raum Stuttgart?
    Kann ich mit der OBD Schnittstelle eventuell Daten im Benzin und Gasbetrieb auslesen um einen Vergleich zu haben?

    Vielen Dank für Eure Infos im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 06.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Physikalische Unterschiede spielen bei dem Motor keine Rolle, das ding muss gescheit umgerüstet und eingestellt sein, dann läuft er auch, vorausgesetzt der Wagen läuft auf Benzin einwandfrei. Mit der Zündanlage hat er nicht ganz unrecht. Ruckeln unter last deutet oft darauf hin aber das ist alles ein Fall für die Glaskugel.

    Fahr zu 'nem anständigen Umrüster der sein Handwerk versteht und der Wagen läuft ... und schmeiß das Flashlube raus, das braucht der nicht.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 999Taucher, 07.11.2012
    999Taucher

    999Taucher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nagel,

    warum soll ich denn den Flashlube rausschmeissen?
    Kann ich den einfach so abklemmen, sonnst zieht er doch Luft rein?

    Wenn es keine physikalischen Unterschiede gibt, warum müssen dann spezielle Zündkerzen verbaut werden.

    Gruß Taucher
     
  5. #4 P.Nagel88, 07.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Weil keine speziellen Zündkerzen verbaut werden müssen! Klar gibt es Unterschiede, Aggregatzustand, Oktanzahl und Additivgehalt sind die Wichtigsten aber der Motor ist kein Hexenwerk und läuft erfahrungsgemäß mit jeder Gasanlage vorrausgesetzt der Umrüster weiß damit um zu gehen.

    Spezielle LPG-Zündkerzen kann man zwar verwenden, ein Muss ist es jedoch nicht da jeder Motor mit den für Benzinbetrieb vorgesehenen Zündkerzen auch im LPG-Betrieb tadellos läuft.
    Allerdings werden schleichend einsetzende Defizite in der Zündanlage im Gasbetrieb viel früher und meist sehr deutlich spürbar während er auf Benzin schnurrt wie ein Kätzchen.
    Das können Spulen, Kerzen und Kabel auslösen, wenn sie altersschwach werden.

    Gruß Patrick

    PS du kannst das Flashlube gern drin lassen aber ich persönlich würde wenn es mein Auto wär das den Hahn zudrehen weil es keinerlei Vorteile bringt.
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme W210 mit Stag 3000 mit FlashLube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube probleme

    ,
  2. w210 benzin zieht nicht

    ,
  3. w124 flashlube

    ,
  4. w210 lpg probleme,
  5. w210 gas problem,
  6. LPG kühlung P 3000,
  7. flash lube 3000,
  8. flashlube in benzintank dürfen,
  9. w210 probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme W210 mit Stag 3000 mit FlashLube - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OMVL in W210/280eTankleer?

    Probleme mit OMVL in W210/280eTankleer?: Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meiner Gasanlage. Ich habe den Wagen seit einer Woche und gestern war der Gastank leer also mit...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...