Probleme Stag 300 528i

Diskutiere Probleme Stag 300 528i im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine STAG 300 in meinen BMW einbauen lassen und bin alles andere als zufrieden. Da ich noch relativ...

  1. roko

    roko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem eine STAG 300 in meinen BMW einbauen lassen und bin alles andere als zufrieden. Da ich noch relativ unbedarft mit meinen Erfahrungen, bin ich froh für jeden Tipp

    1. Der Verbrauch, da ich nur konstant 120 auf der Autobahn fahre, finde ich den Verbrauch von 13Ltr. etwas knackig.

    2. Es ruckelt und stuckelt in jedem Gang beim durchbeschleunigen, habe bei der ersten Inspektion neue größere Düsen bekommen, aber es wurde nur unwesentlich besser.

    3. Die Anlage schaltet sich nach dem volltanken die ersten 150 Km im Rythmus von 15 min ständig ab.

    4. Und nun kommt der Kracher. Der Wagen verbraucht bei täglich 2 Kaltstarts (eingestellt bei 30 Grad) ca 20 Ltr. Benzin auf 1400 km, wie kann das sein?

    Bei dem ganzen Ärger hätte ichmich doch für nen Diese entscheiden sollen
    Ich hätte mich

    Vielen Dank, für Eure nützlichen Kommetare

    Gruß
    Roko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme Stag 300 528i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roko

    roko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ....... Hallo !!! Keiner da?
     
  4. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Meiner 728iA braucht noch mehr - aber kauf dir Interface und stelle deine Anlage selber ein. Verdämpfer druck muss 1,05 - 1,20 Bar sein - innensechskant Schraube am Verdämpfer drehen, dann Autokaliebrirung, bissl feinjustieren- fertig. Wenns nicht - Düsendrück verstellen- AC Stag Soft hat diese funktion - habe bei mir +20% fetter eingestellt- aber jeder muss selber probieren. Grüss

    P.S. Soft ist da: AUTOGAZ - LPG, AUTOCZÊŒCI - AC Spó³ka Akcyjna
    Interface mit 10 Adaptern: E-bay
     
  5. #4 Mexico Golf, 06.02.2009
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was verbraucht den dein Auto mit Benzin bei konstant 120 auf der AB auf 100km. Fahr ein 1,8 l Golf und komm im schnitt 10 Liter Gas auf 100km.
    Bei einer 2,8 l Maschine und etwa 200 PS (denk ich mir mal kann auch weniger sein) hören sich die 13 Liter doch ganz gut an.... eher zu wenig man muss immer ungefähr 20% mehr kalkulieren... dadurch kann das Stottern beim beschleunigen kommen, läuft zu mager

    und bevor Du dir ein Interface kaufst und dich nicht damit auskennst und vielleicht noch mehr Schaden anrichtest, fahr zu deinem Umrüster und lass dir die Anlage neu Kalibrieren..... hast ja noch Garantie oder?

    Grüsse
     
  6. #5 krischan, 06.02.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ruckeln und dergleichen dürfen nicht sein:(

    Da hat nicht die STAG die Schuld, sondern der Umrüster hat nachzubessern

    Mein E230 mit Autom. und 150 PS braucht 13 l Gas bei 160-170 auf der Bahn und im argen Kurzverkehr auch (vorher 11 l Super) so sollte das bei dir später auch fast passen, event. bei 120 ca. 10-11 l Gas.

    Ab zum Umrüster und ordentlich einstellen lassen
     
Thema: Probleme Stag 300 528i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 bmw 528i

    ,
  2. stag 300 bmw e39 528i

    ,
  3. 528i lpg probleme

    ,
  4. lpg stag 300 e39 528i
Die Seite wird geladen...

Probleme Stag 300 528i - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...
  3. Stag 300 macht Probleme

    Stag 300 macht Probleme: Hallo, ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor mit Gasanlage gekauft. Nun ist der TÜV aber fällig und der Vorbesitzer ist seit knapp 2...
  4. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...