Probleme Software KME auf Laptop

Diskutiere Probleme Software KME auf Laptop im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hy! Ich habe meine KME Software 3.0.2.4 eben auf meinem neuen Netbook installiert. Sie läuft auf meinem Desktop PC ohne Probleme aber das bringt...

  1. #1 AndyYpsilon, 06.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Ich habe meine KME Software 3.0.2.4 eben auf meinem neuen Netbook installiert. Sie läuft auf meinem Desktop PC ohne Probleme aber das bringt mir natürlich am Auto reichlich wenig.

    Mein Netbook schmeisst mir beim Start des Programms die Meldung auf polnisch, die ich so interpretiere dass die minimale Auflösung von 800x600 nicht eingestellt ist. Mein Netbook ist ein 10" Monitor und hat daher nur eine Auflösung von 1024x576

    Ist so ein ganz kleiner von HP.

    Was kann ich da machen? Hatte irgendwer anderes auch schon das Problem?

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 06.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    eigentlich sollte dies keine Probleme bringen. Mein Tipp wäre, einfach mittels einer virtualisierungssoftware das Problem umgehen.

    Also Virtual PC o.ä. installieren und dann darein ein altes Windows.
    Und dann darüber die Einstellung versuchen.

    Ich weiß nicht ob das klappt.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 waechter77, 08.01.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise müsste die Software ohne Probleme laufen.
    Ich habe die auch auf einen Netbook Acer Aspire One installiert.
    Nutze Win7

    Gruss
    waechter
     
  5. #4 AndyYpsilon, 08.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Ja wahrscheinlich hat dein Display eine Auflösung höher als 600 in der Höhe.
    Ich nehme jetzt einfach das Laptop von meiner Freundin.
    Da gehts ohne Probleme.
    Meins kann ja nur 576 Pixel darstellen.

    Gruss
    Andy
     
  6. #5 AndyYpsilon, 23.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    falls wer diesen Thread über die Suche findet hier die Lösung des Problems für alle KME Nutzer mit Netbooks mit 10" Monitor oder noch keiner also mit Auflösungen unter 800*600..

    man geht unter windows unter darstellung monitor und macht das häkchen weg bei: modi ausblenden die nicht korrekt angezeigt werden können unter erweiterte einstellungen.

    nun werden auch auflösungen angezeigt die der monitor nicht korrekt darstellen kann, in meinem fall verschiebt sich der monitor wenn ich dann nach oben oder unten scrolle. die software startet dann aber problemlos.

    Gruss
    Andy
     
Thema: Probleme Software KME auf Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme software 800X600

    ,
  2. kme software startet laptop nicht

    ,
  3. kme software startet auf laptop nicht

    ,
  4. kme am laptop
Die Seite wird geladen...

Probleme Software KME auf Laptop - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. kme Software Installation Probleme

    kme Software Installation Probleme: Hallo Habe einen wagen mit kme diego3 novo...laut serviceheft. Habe auch einen Adapter USB . Der wurde in der Werkstatt schon benutzt. Jetzt...
  3. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...
  4. Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software

    Solaris Probleme LPG-Anlage einzustellen / Software: Hallo, habe seit 2008 einen BMW 525i mit Solaris Autogasanlage und hatte bisher auch keine Probleme. Seit neustem läuft die Anlage wohl zu mager...
  5. Softwareprobleme AG Centrum Zenit Anlage

    Softwareprobleme AG Centrum Zenit Anlage: Hallo Gaser, ich habe Probleme mit der Verbindung mit einem Zenit Steuergerät. Ich habe die 2005 Software, aber nach dem Verbinden kommt ein...