Probleme nach Erreichen von 90 Grad Wassertemp.

Diskutiere Probleme nach Erreichen von 90 Grad Wassertemp. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ein guter Freund von mir hat Probleme mit seiner Lovato Fast, die seit 100.000 KM in seinem BMW E46 sehr gut ihren Dienst verrichtet hat....

  1. #1 AndyYpsilon, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein guter Freund von mir hat Probleme mit seiner Lovato Fast, die seit 100.000 KM in seinem BMW E46 sehr gut ihren Dienst verrichtet hat.
    Da ich ein Universal Interface und Software habe und die schon bei anderen Anlagen erfolgreich eingesetzt habe, wollte ich ihm helfen.
    Leider bekomme ich keine Verbindung zu seinem Steuergerät was die Sache ziemlich erschwert.
    Erstmal der Reihe nach:
    Filter sind gewechselt. Ich starte den Wagen auf Benzin. Bei 40 Grad Wassertemp. schaltet der Wagen wie er soll um auf Gas. Ich merke keinerlei Unterschied. Dann kann man ca. eine Minute super auf Gas fahren, ruckelt nicht egal ob Vollgas oder Teillastbereich. Nach ca. einer bis zwei Minuten erreicht der Wagen 80 - 90 Grad Wassertemperatur und die Probleme beginnen. Der Wagen fängt stark an zu ruckeln, nimmt nicht mehr richtig Gas an usw. Die Anlage fängt an zu piepsen und schaltet auf Benzin zurück. Auf Benzin läuft er dann wieder einwandfrei.
    Um wieder auf Gas zu fahren muss ich Motor neu starten. Das Problem ist dann sofort wieder da.
    Lasse ich den Wagen wieder komplett abkühlen kann ich wieder ungefähr eine Minute normal auf Gas fahren ohne ruckeln usw.
    Ein wenig seltsam, oder?

    Da ich blöderweise die Software nicht verbunden kriege ist natürlich alles nur Stochern im Heuhaufen und leider nicht wirklich zielführend.

    Dennoch habe ich diverse Sachen geprüft, z.B. Wassertemp.fühler im Verdampfer ausgebaut und den Wiederstand mit dem Multimeter gemessen und im Wasserbad erhitzt und die Veränderung des Widerstandes beobachtet. Funktioniert. Das selbe beim Gastemp.sensor. Sonst würde er ja auch nicht korrekt bei 40 Grad umschalten.
    Verdampfer ist sehr heiss wenn er anfängt zu ruckeln, also kann ich ein Vereisen auch ausschliessen.
    Filter sind alle neu.
    Es sind Matrix Rails verbaut. Wenn die hinüber wären, warum läuft er dann die erste Minute ganz normal auf Gas?
    Habe die heute zerlegt und gesäubert.
    Nichts besonderes feststellen können.

    Naja, so langsam gehen mir die Ideen aus.. Gasdrucksensor könnte noch sein..

    Falls irgendwer nen Tip hat oder weiterhelfen kann mit der Lovato Fast - natürlich auch gegen Bezahlung - immer her damit.
    Mein Freund ist aus der Ecke Altenkirchen Neuwied bei Koblenz. Wir würden den Wagen dann auch vorbeibringen wenn wir selbst gar nicht mehr weiterkommen.

    Danke für´s lesen.

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kein-Abgasgutachten, 21.01.2010
    Kein-Abgasgutachten

    Kein-Abgasgutachten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab leider dasselbe Problem...........
    ab 90 Grad geht nix mehr, bis es abgekühlt ist.
    Hoffentlich kann uns jemand dabei helfen!
     
  4. #3 Autogarage-B8, 21.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi, ihr 2!

    Andy ist ja schon ziemlich viel durchgegangen, was alles die Ursache sein könnte. Gasdrucksensor ist klar ne Möglichkeit.

    Aber die Piepserei läßt darauf schließen, daß der Fehler in der Software abgelegt wird. Hab die Lovato jetzt nicht im Kopf, sondern auf dem Rechner :), hat die nen Fehlerspeicher???

    Ein Blick in die Software würde zumindestens für mehr Klarheit sorgen. Warum klappt es denn nicht mit dem Verbinden?
     
  5. #4 AndyYpsilon, 23.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine gute Frage?!?
    Haben den Wagen vor zwei Tagen in ein Fiat Autohaus gebracht weil laut der Homepage des Importeurts der Anlage - ecoengines - dieses Fiat Autohaus Lovato anlagen verbaut hat.
    Telefonisch geklärt ob sie die Software und Interface für die Lovato Fast da hätten. Ja hätten Sie.

    Leider kam auch der Mechaniker vor Ort nicht in das Steuergerät rein und die hatten ein original Lovato Interface..
    naja, ich denke als nächstes sollte mal das Steuergerät auseinandergepflückt werden und dort alles auf Schäden geprüft werden.
    Hat jemand noch ein Lovato Steuergerät?

    Gruss
    Andy
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme nach Erreichen von 90 Grad Wassertemp.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 ruckelt ab 90 grad

    ,
  2. auto ruckelt beim fahren bei90 grad

    ,
  3. gas anlage ruckelt wenn 90 grad

    ,
  4. auto wird 90 grad und geht aus,
  5. bmw lpg lovato ruckeln,
  6. gasanlage geht bei 90 grad aus,
  7. bei meinem grand espace erhitzt sich der motor,
  8. auto ruckelt bei 90 grad,
  9. auto bei 90 grad ruckelt,
  10. lpg lovato eco wo ist der temp geber eingebaut,
  11. auto ruckelt bei erreichen von 90 grad,
  12. Lovato eco piepst,
  13. lpg-anlage bei ca. 90 grad geht aus,
  14. lovato erst 90 grad,
  15. lpg geht bei 90 grad aus,
  16. grand espace motor schaltet bei 90 grad ab,
  17. lpg 90 grad,
  18. lovato fast 90
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Erreichen von 90 Grad Wassertemp. - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  3. Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

    Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung: Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...
  4. start probleme nach abstellen auf LPG

    start probleme nach abstellen auf LPG: vielleicht hat ja jemand eine idee... golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut... auto läuft auf gas und auf benzin top. keine...
  5. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...