Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

Diskutiere Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ja da hast du recht .Das geht überhaupt nicht klar. Es gibt einige Mängel die da zu beheben wären. Und das gefährlichste ist das mit dem Gas....

  1. #21 Bergsieger, 28.08.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ja da hast du recht .Das geht überhaupt nicht klar. Es gibt einige Mängel die da zu beheben wären. Und das gefährlichste ist das mit dem Gas.
    Solange die Mängel nicht alle behoben sind werde ich das so nicht hinnehmen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Vielleicht hat der nicht gleich Geräusche gemacht. Ruf Armin an , dann weißt Du es....
    Ich seh jetzt nun wieder nur eines: Die Anonymen können sich wieder mal das Maul zerreißen .....mehr nicht.
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Das mit deiner Anonymen-Paranoia kennen wir ja schon, Klaus. Keiner zwingt dich, Beiträge zu schreiben, wenn es dir nicht passt, dass manche in einem Forum "anonym" sind.

    Was sollte denn an einem neuen Verdampfer anders sein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wenn der vorhandene Geräusche macht, tuts der neue wohl nicht mehr. Oder woran liegt dann????
    Wieviele Prins VSI 2.0 hast schon verbaut???? Erklär jetzt bitte, warum der Verdampfer Geräusche macht? Bitte ausführlich....
    Das ist keine Paranoia. Das kannst hier beobachten. Kaum ist was über nen Umrüster hier im Forum, kommen immer die gleichen und kloppen schlaue Sprüche.
    Aber ich bin jetzt draußen, hab wichtigeres zu tun. Vielleicht schreibt ja Armin was....
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Bei den Geräuschen ist es egal, ob VSI 1 oder VSI 2. Das hatten die alten "H" Verdampfer auch schon. Dann kam der Stutzen, der die Schwingungen der Membran und somit die Geräusche beseitigen sollte, was zwar funktionierte aber leider die Druckregelung beeinflusste. Habe mir Verdampfer aus 2015 schon angesehen. Die waren vom Inneren her genauso aufgebaut wie der "H".
     
  7. #26 Bergsieger, 28.08.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Genau das hat mir ein anderer Umrüster von hier aus dem Forum auch so mitgeteilt .
    Armin sieht es allerdings anders und meint das das bei prins Standard ist seit Jahren und das Tuten kommt mal und dann geht es wieder weg .
    Es ist aber quasi dauerhaft da und das kann einfach kein Standard sein. Wenn es so sein sollte dann muss die Anlage wieder raus .Sowas geht gar nicht .

    das
     
  8. #27 Bergsieger, 28.08.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    ich bringe ihm den Wagen und erwarte das er alle Mängel die ich hier genannt habe und auch noch andere Mängel die ich hier erstmal nicht breittreten werde beseitigt .
    Ich habe einen neuen Wagen da abgegeben und viel Geld für den Umbau bezahlt .Und das was ich da jetzt vorfinde ist kurz gesagt ein Witz

     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Von Witz kann keine Rede mehr sein, wenn deine Tochter aus dem Wagen benebelt aussteigt. Dass alle Mängel behoben werden, ist dein gutes Recht und davon solltest du auch Gebrauch machen.
     
  10. #29 Bergsieger, 28.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet und mir einen Umrüster in meiner Nähe raus gesucht über den ich hier nur positives gehört habe . Auch am Telefon sowie im Betrieb machte er einen guten Eindruck und versteht einiges von der Materie .
    Nun bin ich leider über das Ergebniss sehr erbost.
    Ich hoffe ja das wird das zusammen in den Griff bekommen und dann ist alles Tip Top ! Fehler können ja mal passieren .
    Das Tuten war direkt von Anfang an da als ich den Wagen geholt habe . Ich habe es auch direkt angesprochen . Das heftige Rucken beim beschleunigen hat er mit dem Laptop in den Griff bekommen . Er sagte was von Benzineinspritzung bei hoher Last . Ich dachte eigentlich das 2 Verdampfer komplett ausreichend sind.
     
  11. #30 Bergsieger, 31.08.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt bin ich kurz vorm ausrasten.
    Ich hatte Testhalber den Benzintank voll gemacht und bin 500 km gefahren. Der Wagen verbraucht trotz Gas ca 3 Liter Sprit auf 100 km.
    Jetzt aber der Oberhammer. Ich habe jetzt nach 160km nochmal getankt und es passten 9.6 Liter rein.
    Das wären 6 L /100km

    Das kann doch wohl nicht wahr sein. Mir wurden 2 Violette Injektoren verbaut mir der Aussage ich kann voll durchziehen. Als ich den Wagen dann abholte ruckte er beim beschleunigen. Es wurde was verändert. Ich bin mir mittlerweile sicher das Benzin hinzugespitzt wurde. Das kann doch wohl nicht wahr sein das der Verbrauch derart hoch ist. Desweiteren hat jetzt noch der Gastank bzw das Multiventil angefangen durchgehend im Intervall zu quietschen . Ich bin sowas von sauer. Ein neues Auto in der Preisklasse so zu versauen bringt mich zum überkochen.
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Soweit ich informiert bin, ist es bei der VSI 2.0 möglich, dass Benzin unter bestimmten Bedingungen eingespritzt werden kann. Aber bei zwei Verdampfern und den großen Keihins würde ich mich damit auch nicht zufrieden geben.

    Äußert sich denn überhaupt mal der Einbauer zu deinen Reklamationen, oder kommt da die ganze Zeit rein gar nichts?
     
  13. #32 Bergsieger, 31.08.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte Montag mit ihm telefoniert und ihm gesagt das ich mich mit dem tuten des Verdampfers nicht zufrieden gebe und es für mich ein klarer garantiefall ist. Es gibt noch einige andere Dinge die noch ausgebessert werden müssen. Er hat gesagt ich soll den Wagen übernächste Woche vorbei bringen .Und jetzt kommt noch das mit dem Spritverbrauch hinzu .Der zweite Verdampfer sollte ja schon Sinn machen .Kann ja nie und nimmer sein das soviel Benzin verbraucht wird . Ich frage mich auch warum der Wagen nach dem abholen so gebockt hat .So als ob er unter volllast eingebrochen ist . Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich mich so in den Umrüster getäuscht habe .Ich hoffe ja noch das am Ende alles laufen wird .
     
  14. #33 horst017, 01.09.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenne Armin, ich habe zweimal bei ihm umrüsten lassen. Ich bin mir sicher, dass er alles zu deiner Zufriedenheit in Ordnung bringen wird!
     
  15. #34 Bergsieger, 01.09.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Das würde mich sehr glücklich machen :-)
     
  16. #35 Autogas-Rankers, 01.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Ich verstehe nicht was bei deiner Umrüstung beim Armin schief gelaufen ist,
    dieser Motor ist (wenn man den ein paar mal gemacht hat) sehr einfach Umzurüsten und auch Einzustellen.

    z.b.
    Alle ca.30 die ich bis jetzt gemacht habe, mache ich entweder
    Variante 1:
    Violette Keihin, 1 Verdampfer und 90L 4Loch Tank (kein überstand, passt perfekt)
    Anlage schafft kein Vollgas aber ca, 85% und schaltet ab da nicht merklich in den Benzin Betrieb und dann auch wieder in den Gasbetrieb.

    Variante 2:
    Braune Keihin, 2 Verdampfer und 90L 4Loch Tank
    Anlage schafft problemlos auch Vollgas.

    So sieht das dann aus und die Kunden sind zufrieden:
    Jeep Cherokee SRT8 Prins 2.0
     
  17. #36 Hamsterbacke, 01.09.2017
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ist denn ein 4 Loch Tank verbaut?
     
  18. #37 Bergsieger, 02.09.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Wie meinst du Vierlochtank ? Es geht vom Einfüllstutzen eine Leitung in den Tank und einer wieder raus der dann auf ein T Stück geht. Von da aus gehen die Leitungen vorne zum den Verdampfern
     
  19. #38 Bergsieger, 02.09.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3

    Hallo,

    2 Verdampfer mit violetten Injektoren geht nicht ? Muss da auch in den Benzinbetrieb umgeschaltet werden ?

    Mir wurde gesagt das es mit den gelben nicht geht aber seitdem die violetten da sind kann man die ohne Probleme nehmen und dann Vollgas geben. So schön wie bei deinem Umbau sieht es bei mir leider nicht aus. Vorne die Plastik Motor-Abdeckungen lagen lose im Kofferraum . Kann ja nicht sein das man die einfach weglässt. Ich habe mir das mal angeschaut. Wenn man die Gewinde verlängert passt die Abdeckung da auch drauf. Aber einfach weg lassen geht nicht. Die Abdeckung vorne wo der Schalter verbaut ist, ist leider auch hinüber weil der Mitarbeiter da mit dem Kronbohrer abgerutscht ist. Echt ärgerlich. Wenn die Anlage Vollgas nicht packt wozu dann 2 Verdampfer ? Das tuten des Verdampfers wird immer schlimmer. Zum Teil vom anfahren bis 70 km/h dauertuten. Das macht mich richtig Wahnsinnig. Man hört es sogar draußen wenn ich an jemandem vorbeifahre. Das ist doch kein Zustand sowas.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Bergsieger, 02.09.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Noch eine Sache bezüglich des Tanks.
    Es ist ein 76 Liter Tank verbaut .ich konnte 72 liter tanken .das ist doch niemals erlaubt oder ?
    Wie bekommst du denn einen 90 Liter tank rein ?
     
  22. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    76 Liter brutto oder netto? Wenn brutto, dann sind 72 Liter nicht erlaubt.
     
Thema: Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSI 2.0

    ,
  2. prins vsi 2.0 erfahrungen

    ,
  3. prins vsi di 2.0 erfahrungen

    ,
  4. gasanlage prins vsi 2,
  5. prins anti pfeifring,
  6. prins vsi 2 erfahrungen,
  7. prins gasanlage erfahrungen,
  8. prins vsi 2.0 software,
  9. Erfahrungen mit Gasanlage prins vsi 2.0,
  10. prins vsi füllstopp,
  11. prins vsi 2,
  12. prins vsi 2.0 erfshrung,
  13. prins vsi di erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

    Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung: Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...
  3. start probleme nach abstellen auf LPG

    start probleme nach abstellen auf LPG: vielleicht hat ja jemand eine idee... golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut... auto läuft auf gas und auf benzin top. keine...
  4. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...
  5. Regelmässige Probleme nach tanken.

    Regelmässige Probleme nach tanken.: Hi. Es geht um unseren Skoda mit der Stag300. Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!)....