Probleme mit Vialle Gasanlage in Audi A4

Diskutiere Probleme mit Vialle Gasanlage in Audi A4 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Und genau das steckt fest drin. Ich bekomm nach abmachen des Sicherungsring nur das ober Teil ab. Danach schaut mich von Teil 6 die obere Nase an.

  1. #21 Stefan79, 24.05.2010
    Stefan79

    Stefan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das steckt fest drin. Ich bekomm nach abmachen des Sicherungsring nur das ober Teil ab. Danach schaut mich von Teil 6 die obere Nase an.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Joe 540, 24.05.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....die sitzen zwar etwas saugend, aber normalerweise sollten die mit etwas wd40 und drehen rauskommen.
    Du kannst Dir allerdings nun selbst denken, wenn die bei der Montage nicht aufgepasst haben und das Teil etwas verdreht montiert haben, sodass die Spritzrichtung nicht stimmt, dass dann Probs vorprogrammiert sind.

    Joe
     
  4. #23 Stefan79, 24.05.2010
    Stefan79

    Stefan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse! Also nochmal mit Zeit und Geduld ran an die Sache. Oder ich stell mich beim Umrüster mal daneben und schau mit zu beim kontrollieren. Was sind das für "Fachleute" die die Dinger einbauen... Ich berichte wieder.
     
  5. #24 Joe 540, 24.05.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das mit dem danebenstellen dürfte nicht die schlechteste Idee sein:D

    Leider haben wir in D. nicht allzuviele Fachleute obwohl viele von denen uns das glauben machen wollen:D

    Meine beiden, die mit Vialle laufen wurden in NL von wirklichen Fachleuten gemacht und laufen völlig unauffällig, auch sollte man bedenken, dass die Einbauvorgabe bei den 115er Anlagen nicht unbedingt das Optimum darstellt, vermutlich sind die Dinger bewusst einfach gehalten, damit auch die minder begabten das auf die Reihe kriegen und somit eine Gewinnmaximierung stattfindet:cool:
     
  6. #25 Stefan79, 24.05.2010
    Stefan79

    Stefan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Las das mal nicht meinen Umrüster lesen. Da redet der kein Wort mehr mit mir. :)
    NL ist leider zu weit weg da müßt ich erstmal quer durch Deutschland. Wie lange fährst du schon mit Gas?
     
  7. #26 Joe 540, 24.05.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    seit Februar 2004 mit Prins VSI im 540
    seit Dez 2005 mit Vialle im e36 328
    seit September 2009 mit Vialle im 2007 Ford Mustang GT
     
  8. #27 Stefan79, 24.05.2010
    Stefan79

    Stefan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ja schon ordentlich was zusammen gekommen an Kilometer. Hatte am Anfang etwas Angst was die Haltbarkeit von den Ventilen betrifft. Da gibt es ja einige Horrorgeschichten.
    Okay dann danke dir erstmal, ich werd weiter berichten wenn es Neues an der Front gibt.
     
  9. #28 Rabemitgas, 24.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das einzige was Horror ist, sind in der Tat die Geschichten.....Grausam :(
     
  10. #29 Stefan79, 24.05.2010
    Stefan79

    Stefan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,
    aber sag mal ehrlich muß man darauf was geben? Also ich bin ja da auch ein sensibler Fahrer, sprich Autobahn nicht schneller als 140 km/h und auch nur kurze Strecken auf Gas, wenn voll beladen oder mit Hänger dran dann auch Gas aus...
     
  11. #30 Rabemitgas, 24.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da must du überhaupt gar nichts drauf geben.

    Nur die Motoren die nicht Gasfest sind und als 2er Faktor kommt eine falsche Einstellung oder Montage der Gasanlage für Schäden in betracht.

    Also...genau wie auch im Leben ohne Autogas.

    Die Qualität der Automarke und die Werkstatt ist entscheident.

    Due hast mit deinem Motor keine Probleme

    Leider geht grade in letzter Zeit viel Stammtisch gelabere rum, leider auch in vielen Werkstätten/Autohäusern

    Gruß Armin
     
  12. #31 Stefan79, 11.06.2010
    Stefan79

    Stefan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Hallo Joe

    so Auto war jetzt bei einem anderen Umrüster und es wurde nochmal nach den Düsen geschaut. Leider war ich nicht mit dabei. Aber er machte einen kompetenten Eindruck. Düsen sind alle richtig eingebaut und davon kann es nicht kommen. Beim Ausbau der Brücke hat er beim Blick in Richtung Ventile "Ölkohle" auf diesen gesehen. Diese wurde Kraftstoff- Gemisch aufsagen und somit könnte es zu den "sporadischen" Leerlaufschwankungen kommen. Lösung: es gibt ein Reinigungsmittel was in den Benzintank geschüttet wird und dann bei Benzinbetrieb die Anlage/ Ventile säubert.
    Mittel hab ich jetzt da nun muß es nur noch in den Tank- mal schauen.
    Vorhin hab ich mal in den Motorraum geschaut und selbst mal geschaut wie alles verbaut wurde (nachdem ich einen vergessenen Magnet- Teleskop- halter im Motorraum gefunden hab- peinlich). Ich dachte ja immer es wird alles festgemacht oder so. Aber die Sicherungen wurden lieblos halb angeschraubt- also eigentlich auch nicht den die Schraube war ab. Das Steuergerät neben die Batterie geklemmt. Echt Spitzenleistung muß ich sagen.

    Stefan
     
  13. Anzeige

  14. #32 Rabemitgas, 12.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach das soll es dann bringen bei Leerlaufschwankungen?

    Wenn der dich mit solchen Wundermitteln bei vom Hof schickt, kann es mit der Kompetenz nicht weit her sein.

    Man kann mit so einem Kauderwelsch keine Ölkohle im Saugrohr beseitigen!

    Gruß Armin P.s. Wetten die Schwankungen kommen nicht da her?
     
  15. #33 Stefan79, 12.06.2010
    Stefan79

    Stefan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    die Ölkohle befindet sich auf den Ventilen vom Ansaugrohr gesehen in den Motorblock hinein. Hab ja keine Ahnung was sonst noch gemacht wurde, war ja nicht mit dabei. Aber bis jetzt gab es keine Schwankungen mehr, sonst läuft ja auch alles super. Das Mittel hab ich mir dann in meiner Werkstatt geholt. Der hat das auch mal an nem alten Golf getestet und den Motor danach auseinandergebaut. Er meinte auch das es funktionieren könnte.

    Grüße
     
Thema: Probleme mit Vialle Gasanlage in Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasanlage probleme

    ,
  2. vialle zündkerzen

    ,
  3. vialle autogas probleme

    ,
  4. vialle autogas zündkerzen,
  5. a6 vialle gasanlage zündausstzer,
  6. ständige drehzahländerung vialle pumpe,
  7. Vialle PTC Pumpe LPi,
  8. forum vialle gasanlage,
  9. audi a4 gasanlage,
  10. gasanlage audi a4,
  11. vialle lpi 7 düsen,
  12. Autogas Auto probleme beim zünden,
  13. vialle ptc 20 pumpe,
  14. vialle lpi filter wechseln,
  15. Einkleben Gasleitung Vialle,
  16. seat leon 1m zündspule rausziehen,
  17. vialle audi startproblem,
  18. vialle gasanlage zündkerzen,
  19. ptc 20 vialle,
  20. viale gasanlage audi,
  21. gasanlage vialle site:www.lpgforum.de,
  22. vialle düsen vereisung,
  23. vialle ptc lpi defekt,
  24. audi a4 lpg probleme,
  25. a4 8e b7 Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Vialle Gasanlage in Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  2. Vialle probleme mit Druckspeicher

    Vialle probleme mit Druckspeicher: Hallo LPG driver, ich habe seit einpaar Wochen Probleme mit meiner Vialle Anlage. es lässt sich am umschaltknopf alles normal schalten wie...
  3. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  4. Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern

    Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern: Hallo ich bin Falko und habe ein Problem mit den Ausströmern. Verbaut ist eine Vialle Lpi. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Self made Ausströmer...
  5. Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora

    Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren einen Vw Bora von 2001, mit einer 1, 6L Maschine, 16V. Im Oktober 2010 wurde von einer...