Probleme mit Umrüster

Diskutiere Probleme mit Umrüster im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Das hast Du oben aber nicht geschrieben und ist somit einfach falsch zu verstehen. Du feierst hier Vialle ab, und wer andere Anlagen verbaut ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Hamsterbacke, 23.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Das hast Du oben aber nicht geschrieben und ist somit einfach falsch zu verstehen. Du feierst hier Vialle ab, und wer andere Anlagen verbaut ist selber schuld. Wenn du geschrieben hättest, die Umrüster die du besucht hast, wäre das um Längen weniger provokativ und würde das auf eine sachlichere Ebene verlegen. Die Bilder sind schon mal super. Leider kommen hier immer viele ins Forum, die einen auf superschlau machen.Es nervt dann diesen zu helfen, weil sie es doch besser wissen oder den etablierten hier die Kompetenz absprechen.Das mit dem AGG ist eigentlich ein No Go, da dein Auto dann ohne TÜV , ABE und im Zweifelsfall ohne Versicherung rumfährt. Die Rennleitung kann wenn sie will, die Fuhre sofort stilllegen.Bleib einfach etwas sachlicher hier und feier nicht alles gleich so ab, nur weil es dich begeistert. Es geht um Gasanlagen und nicht um Marken.Vialle ist nicht weit verbreitet und es hat Gründe, das einige der Umrüster die nicht verbauen. Das heißt nicht das Sie es nicht könnten. Ist halt exklusiv aber leider auch mal anfällig ( Pumpe). Der Preis spielt auch eine Rolle...In dem Sinne und viel Spaß hier..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Umrüster. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Also das ich meine (Vialle) Gasanlage Abfeier und andere davon provoziert werden hätte ich nicht gedacht. Ich wollte nur meine Erfahrung weiter geben weil man im Internet so etwas auch mal sucht, ich jedenfalls, und ehrliche Erfahrungsberichte helfen weiter.
    Also noch einmal, ich wollte zu erst auch ein Prins Anlage einbauen lassen aber meiner Meinung nach hat eine Flüssigeinspritzanlage Vorteile (kein Verdamper etc.). Aber das haben wir glaube ich schon genug gekaut. Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen wer was einbauen lässt. So oder so sind alle Anlagen zu gebrauchen. Ob nun mehr oder weniger Defekte oder Wartungen sind ist immer verschieden.
    Ich Denke die Anlage wurde auch Super eingebaut.
    Also allen einen schönen Gasantrieb und viel Glück und Freude bei der Umweltschonung, und beim Geldsparen ;)
     
  4. #23 Hamsterbacke, 23.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Klingt schon ganz anders. Muss auch immer mal dran denken das die Umrüster hier Ihren Support kostenlos in ihrer Freizeit anbieten und alle was auf dem Kasten Haben. Die Vialle halte ich bei dem Motor und Fahrzeug für schlicht zu teuer. Ich wage zu behaupten wenn jemand dir über Nacht die Vialle gegen eine Prins oder ähnlich austauscht, du würdest es nicht merken. Fazit ist doch das die Gasanlage problemlos laufen soll und ordentlich fachgerecht verbaut werden soll. Das ist die Intention dieses Forums. Leider hat Vialle bisher viel ärger gemacht weshalb die meisten Umrüster sie meiden, weil sie später keinen Stress wollen. Ich hoffe das bleibt dir erspart. Prins und Co. Sind da unauffälliger und es gibt mehr Leute die sich da auskennen...Zu deiner Umrüstung kann ich wenig sagen, sieht aber sauber aus. Wie groß ist der Tank?
     
  5. #24 Gegenwind, 23.11.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich persönlich brauche jeden Liter im Tank, größtes Plus für eine herkömmliche Anlage für mich.
    Bin jedoch froh um jeden, der keine VSI einbaut, sonst versiegt nur der Preisdruck nach unten...:cool:
     
  6. #25 Rabemitgas, 24.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also...ich verstehe nicht, warum man in so ein Auto eine Vialle mit so einem Microtank baut.

    Ich habe einige an Kunden, die haben den mit einer Verdampferanlage 30% günstiger umgerüstet und dabei einen 73 Liter Tank flach ohne Erhöhung drin.

    200tkm ohne Probleme....

    Also da kann ich (natürlich aus Erfahrung heraus) nicht verstehen, warum man sich so etwas "exotisches" an tut...

    Hoffen wir mal das du nie etwas da dran hast, dann dann wird es ja schon schwierig/teuer.

    Ok...es gibt viele Wege nach Rom...du hast diesen gewählt und must damit leben. Das einzige was keine Alternative ist, wäre auf Benzin zu fahren. Also vondaher: Alles gut!!


    Gruß Armin
     
  7. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Also das kann ich nicht so stehen lassen. Das hört sich ja an als ob Vialle von irgendwo aus dem Hut gezaubert wurde und das keiner kennt. Ich finde das ist schon Unverschämt.
    Vialle ist der Mercedes unter den Gasanlagen. Und du schreibst hier Sachen weil du keine Ahnung hast. Nicht jeder baut die Anlage ein, weil die es nicht dürfen.
    Nur geschulte Werkstätten von Vialle dürfen die Einbauen. Und das finde ich besonders gut.

    Das ha 2250 Euro gekostet. Also 250 Euro mehr als eine Prins Anlage hier zu lande. Und das Angebot konnte ich nicht Ablehnen. Das Geld habe ich in 3 Monaten raus.

    Das besondere bei Vialle Flüssiggasdirekteinspritzung ist, das wenn die einmal eingebaut ist das man NIE wieder zur Werkstatt fahren muss!!!
    Und das ist doch en Argument.

    Und zu der Größe des Tank. Wie soll da noch ein größer Tank rein passen, also dann kann Rabemitgas ja zaubern? Ne im Ernst, da passt nichts größeres rein.
    Mit einer Tankfüllung kann ich 500km fahren. Das ist doch voll OK.

    Bei dem Auto lohnt sich das auch noch. Den das Auto ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber es ist rundum noch Super erhalten. Das Auto fahre ich auch noch 10 Jahre. Dann habe ich auch das Geld für mein nächstes Auto "reingefahren".
     
  8. #27 Eduard_Kraft, 24.11.2014
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Vorschlag:
    Änderung des Titels in "Probleme mit mirmir"...

    mfg
    eddie
     
  9. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1

    :) ;) :) ;)
     
  10. #29 Hamsterbacke, 24.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wo ist meine Aussage unverschämt? Sachlicher geht es wohl kaum. Ja ich geb zu ich habe null Ahnung nach drei Gasautos. Sorry aber ich verspüre keine Lust mehr zu helfen falls mal Probleme auftreten. Viel Spass mit deinem Thread. Der Nick scheint Programm zu sein... Ich hoffe Du hast jetzt TÜV .Gute Nacht
     
  11. #30 Black_A4, 25.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Jeder der nicht Vialle fährt hat keine Ahnung von Gasanlagen! Sonst würde man ja Vialle fahren, das haben wir doch nun zu genüge gehört!
     
  12. #31 Rabemitgas, 25.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja...erstens stimmt das nicht... und zweitens.

    Hab mal ein Problem. Prost Mahlzeit. aber du... du must es wissen. :D Hast dich ja gut informiert.

    Defekte Pumpen, undichte Düsen, geschlossene Software, die keiner richtig einstellen kann usw. Exklusiv ist gar nichts, sondern nur exotisch.

    Tank: 650x270 73 Liter. (Irene) minus 20% nach oben und nicht wie bei dir 20nach oben und 15% nach unten. Dazu noch kleiner.... ;-)

    Gruß Armin P.s. aber das ist nur meine bescheidene freie Meinung mehr nicht! Das muss ja nach über 10 Jahren in dem Job nicht stimmen und wir haben ja auch nicht unsere Gründe den Kram nicht zu verbauen :D
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    GEIL - sowas ist doch der Traum der Endverbraucher - ich bau was ein und muss nie wieder in eine Werkstatt :D

    Übrigends ist es "nur" eine Flüssigeinspritzung - glaube kaum das die Düsen in den Zylinderkopf/Brennraum gebaut wurden :D

    Auch wenns Armin nicht passen wird - MERCEDES unter was auch immer - erinnert mich immer nur an ...

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/15/8654/53038631/rost-8725667005373483008.jpg


    Soviel zu "keine Ahnung" ...
     
  14. #33 RAM_Andy, 25.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Hahaha, die Viallepumpen gehen gerne kaputt!
    Das sind dann gleich mal 600.-€ + Aus- & Einbau.
     
  15. #34 Rabemitgas, 25.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man ihr seid aber auch Spielverderber.... so etwas möchte man doch nicht wissen....


    Eher davon überraschen lassen.

    Gruß Armin
     
  16. #35 Eagle Eye, 25.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye Guest

    So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Ich habe drei Autos, alles Jeep.
    Jedes ist mit einer Gasanlage versehen worden.

    VIALLE im Grand Cherokee
    KME im Cherokee
    LandiRrenzo im Wrangler

    Probleme haben alle schon gemacht
    und alle sind in sogenannten Fachwerkstätten verbaut worden.

    Und witzig ist, jeder wusste es besser.
    Geh mal zum Zahnarzt, da bekommst du selbiges zu hören.
    Oder bei einer Versicherung.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.706
    Zustimmungen:
    1.249
    Ich lach mich schlapp. Man muss nie wieder in die Werkstatt. Also braucht ein Auto mit Vialle keinen Ölwechsel mehr, keine neuen Reifen, keine Bremsen....wow ich bin jetzt echt baff......
    Ist schon lustig was hier im Forum für Vögel einschlagen. Null Ahnung, dicke Lippe riskieren und sich dann noch selbst die Pappnase aufsetzen.
     
  18. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Aber bei meiner nächsten Frage über Autogas kommt dann ein Kommentar wie: "Ich Helfe dir nicht weil du Beratungsresistent bist." Wollen wir Wetten?
     
  19. Anzeige

  20. #38 ichich, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ja ja Vialle ist Schrott und bei Prins anlagen gehen die Düsen, verdampfer etc. nie kapputt. Klar das ist im Traum so.
    man muss mal nur bei einer Autobörse gucken wie viel Autos mit Prinsanlagen verkauft werden wo der verdampfer, Düse und Steuergerät ausgewechselt wurden.
    Ne davon will die Prinsfraktion ja nichts wissen.

    Der Händler hat gesagt das man 10 bis 15 Jahre mit der Anlage Ruhe hat. Das mit dem Reifenwechsel usw. ist natürlich Kinderkram das ich nicht weiter Kommentieren will.
     
  21. #39 Hamsterbacke, 26.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    10 bis 15 Jahre Ruhe , wer es glaubt wird seelig...Prins wird ja auch nur 5x so oft verbaut wie Vialle...
    Aber Du bist beratungsresistent, also keine weitere Zeitverschwendung...
     
Thema:

Probleme mit Umrüster

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.

    Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.: Hallo alle Miteinander, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Probleme mit meiner Icom / JTG Gasanlage in meinem BMW E39...
  2. Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme"

    Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme": Habe gerade mit einem Umrüster gesprochen,der wieder EINMAL ;( was ganz anderes erzählt!!? Hat Prins aus seinem Programm genommen,nachdem er auf...
  3. An die Umrüster: Achtung Astra 1,6 Ez 2010 hat auch schon Benzindruck Probleme

    An die Umrüster: Achtung Astra 1,6 Ez 2010 hat auch schon Benzindruck Probleme: Gerade einen frisch umgerüstet und die MKL kommt immer wegen Benzindruck. Fehler sind: Benzindruck zu hoch oder aber: Benzinpume Strömungsfehler....
  4. Probleme mit Diego und Umrüster

    Probleme mit Diego und Umrüster: Hallo Leute,bin seit 500Tagen hier angemeldet und hab noch nie was geschrieben.Aber jetzt muss ich mal meinen ganzen Frust loswerden.Da ich zu der...
  5. Probleme mit Icom beim beschleunigen bzw. Umrüster in Bielefeld?!?

    Probleme mit Icom beim beschleunigen bzw. Umrüster in Bielefeld?!?: Hallo! Ich fahre einen Seat Alhambra 1,8 T Bjhr. 2002 mit Icom JTG! War bis jetzt auch voll zufrieden, bloß bekomme ich langsam Probleme! Im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.