Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger

Diskutiere Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Mein Name ist David und ich komme aus dem beschaulichen Saarland :) Ich habe mir vor kurzem einen 2000er CL 500 gekauft, in welchem bereits...

  1. #1 DaGrind, 27.08.2012
    DaGrind

    DaGrind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Name ist David und ich komme aus dem beschaulichen Saarland :)
    Ich habe mir vor kurzem einen 2000er CL 500 gekauft, in welchem bereits eine Tartarini Gasanlage verbaut war.

    Folgende Probleme verursacht die Gasanlage bei mir und ich hoffe, hier einige Tipps diesbzgl. abstauben zu können:

    Im Gasbetrieb läuft der Motor unrund im Leerlauf .. meist so ab 1500 Touren aufwärts läuft er dann normal. Dies kann auch mal in einer Anfahrschwäche enden. Fühlt sich an, als würde ein Zylinder aussetzen.
    Wenn es draußen warm ist, gehts so weit, dass die Diagnosekontrollleuchte (im KI-Instrument .. gelber Motorblock oder so) angeht. Ist dies der Fall, fühlt es sich an, als würde der Wagen mit nur noch 7 oder gar 6 Zylindern laufen. Schalte ich dann auf Benzin um, ändert sich nichts am Verhalten. Ein erneutes Umschalten auf Gasbetrieb ist dann nicht mehr möglich. Schalte ich den Motor ab und starte ihn neu, ist das Problem sofort weg. Nach erneutem Fahren auf Gas kommt der Fehler dann jedoch wieder nach unbestimmter Zeit.

    Ich habe den Wagen bei einem örtlichen Umrüster (nicht der Betrieb, welcher seinerzeit die Anlage im CL einbaute) und ließ ihn die Sache mal beurteilen. Das Auto stand zwei Tage bei ihm und letztendlich meinte er, ein Injektor sei kaputt .. wäre undicht .. - ah ja ! - Gewechselt werden müsste die gesamte Rail (4 Injektoren) - und Materialkosten lägen bei 500 € + 2 Stunden Arbeitszeit.
    Leider hat mir die Verhaltensweise von dem Chef in dem Laden nicht sonderlich zugesagt (zwei Tage Standzeit trotz Termin .. am ersten Abend konnte er mir noch garnichts sagen, weil er noch nicht am Wagen arbeitete .. etc) - daher bin ich mir unsicher, ob ich mich auf dieses Urteil verlassen soll und wollte hier mal anfragen, ob das so sein kann - und natürlich - ob ich wirklich diese Rail wechseln muss oder man die Injektoren evtl gar reparieren kann o.ä. - meist funktionieren sie ja.

    Gerne nehme ich auch Tipps entgegen von zu empfehlenden Umrüstern aus der Region (Saarland).

    Danke im Voraus und viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 DaGrind, 27.08.2012
    DaGrind

    DaGrind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah sorry, sehe jetzt erst, dass es entsprechende Unterforen gibt. Vielleicht kann das ja jemand verschieben :)
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    der Umrüster wird recht haben mit dem defektem Rail...nur der preis iss nen bisschen hoch...nen gerneralüberholtes 4er Evo 07 kostet im tausch ca.170€(ich würde wennn gleich beide gegen Evo 08 tauschen)...wenn bei dir noch T03 Rails verbaut sind kann man die noch wesentlich kostengünstig selber überholen...
     
  5. #4 DaGrind, 28.08.2012
    DaGrind

    DaGrind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klingt doch schonmal gut. Welche Bezugsquellen gibt es für diese Evos ? Habe mal testweise bei eBay reingeschaut, da kosten die alle ab 300 aufwärts.
    Kann man einfach so die 08er Evos verbauen ? Sind weitere Anpassungen notwendig ? Wie kann ich erkennen, welche bei mir bisher verbaut sind .. reicht es, wenn ich hier ein Bild präsentiere ? Bzw. ist dort eine Bezeichnung drauf ?

    Danke im Voraus :)
     
  6. #5 HarryCorolla, 28.08.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Benz im Benzinbetrieb so bescheiden läuft, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Kann dann eigentlich nicht an der Gasanlage allein liegen.

    Gruß Harald
     
  7. #6 DaGrind, 28.08.2012
    DaGrind

    DaGrind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tut er nicht, die probleme treten nur im gasbetrieb auf.
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    die Rails bei ebay sind ja auch keine Tauschteile...bei Tartarini Deutschland gibs welche im Tausch.
    Evo08 können so verbaut werden da gleiche Homogenilisation(gibs auch im Tausch gegen Evo07)...Anlage muss so oder so neu eingestellt werden....auch mit neuen Evo07


    MFG
     
  9. #8 DaGrind, 29.08.2012
    DaGrind

    DaGrind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klingt doch gut. Gibt es eine offizielle Bezugsquelle bei Tartarini Deutschland ? Auf deren Internetauftritt finde ich nur einen Händlerzugang :)
     
  10. Anzeige

  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    <tbody> [TD="align: left"] [/TD] [TD="width: %"] Tartarini Autogas GmbH Industriestraße 42 46240 Bottrop Deutschland [/TD]
    <tbody> [TD="align: left"] [​IMG]
    [TD="align: left"]+49 (0)2041 / 77 15 424[/TD] [TD="align: left"] [​IMG] [/TD] [TD="align: left"]+49 (0)2041 / 77 15 445[/TD] </tbody>
    [/TD] </tbody>
     
  12. #10 DaGrind, 29.08.2012
    DaGrind

    DaGrind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok .. habe die Nummer natkrlich gesehen .. dachte nur, dass es evtl einen shop fuer endkunden gibt. werde morgen dort mal anrufen, danke
     
Thema: Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl 500 autogas

    ,
  2. mercedes cl 500 lpg

    ,
  3. mercedes tartarini

    ,
  4. mercedes cl probleme,
  5. mercedes cl lpg,
  6. cl 500 lpg ruckelt,
  7. tartarini gas v 8,
  8. mercedes v8 gasanlage,
  9. mercedes cl 500 motorkontroll,
  10. mercedes cl 500 probleme mit gas,
  11. mercedes cl 500 fehlerspeicher löschen,
  12. welche gasanlage empfiehlt ihr für einen cl 500,
  13. cl 500 probleme,
  14. mercedes benz cl 500 forum deutsch,
  15. cl 500 mercedes lauft unruhig ,
  16. mercedes cl 500 probleme,
  17. mercedes cl 500 unruhig wenn warm,
  18. mercedes cl 500 motorstörlampe leuchtet,
  19. tartarini gasanlage kosten für 8 zylinder-motor,
  20. cl 500 motor rückelt bei starten,
  21. mercedes cl motorlampe leuchtet,
  22. tartarini evo 08 g,
  23. tartarini gasanlage v 8,
  24. mercedes cl500 motorleuchte,
  25. mercedes tartarini gas ruckeln benzin normal
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Etagas Probleme

    Tartarini Etagas Probleme: Hallo, habe Probleme den Tank voll zu bekommen und ruckeln in unteren und hohen Drehzahlen dazwischen okay. Fahre einen PT Cruiser mit 2,0 Liter...
  2. Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme

    Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme: Hallo Forum, ich habe diverse Probleme mit meiner Tartarinigasanlage. Da ich schon seit Wochen im Internet nach Lösungen suche aber irgendwie die...
  3. Probleme mit Tartarini Anlagen

    Probleme mit Tartarini Anlagen: Wir freuen uns Ihnen unseren Service und Reperaturangebot für Tartarini anbiten Service -Wartung-Reperatur Mfg Euro Service Köln
  4. Tartarini venturi lambda geregelt startprobleme

    Tartarini venturi lambda geregelt startprobleme: Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes c180 bj.98 mit eine Tartarini Gasanlage(Venturi Technik). Die Gasanlage funktioniert fast einwandfrei....
  5. Tartarini(Venturi Technik)Startprobleme

    Tartarini(Venturi Technik)Startprobleme: Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes c180 bj.98 mit eine Tartarini Gasanlage(Venturi Technik). Die Gasanlage funktioniert fast einwandfrei....