Probleme mit STAG300/ AC Stag 300

Diskutiere Probleme mit STAG300/ AC Stag 300 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ich schilder mal mein Problem: Habe in einen 316 BMW, Bj.94, 130tkm eine AC Stag 300 Anlage einbauen lassen: nach 1.300km war der CAT kaputt:...

  1. #1 Heidelberg, 14.01.2008
    Heidelberg

    Heidelberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich schilder mal mein Problem:
    Habe in einen 316 BMW, Bj.94, 130tkm eine AC Stag 300 Anlage einbauen lassen: nach 1.300km war der CAT kaputt:
    so weit so gut und jetzt meine Fragen:

    ist es normal, das sich der CAt verabschiedet?
    habe so ein wenig das Vertrauen ztu dem Einbauer verloren und bräuchte guten RAt, wo ich in der Nähe von Hannover die Anlage überprüfen lassen kann und neu einstellen lassen kann.( der neue CAt ist ja jatzt drin aber ich glaube der Einbauer hat den GAs spiegel nicht der neuen Benzinkurve angepasst oder geht das automatisch?

    Bin mittelmäßig verzweifelt und bräuchte echt Hilfe.
    danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 14.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Heidelberg und herzlich willkommen hier im Forum.

    Der Kat verabschiedet sich normal nicht einfach so. Lief der Wagen denn bis dahin normal?
    Wie hat sich der defekte Kat bemerkbar gemacht? Klappern, Leistungsverlust oder "nur" nicht durch die AU gekommen?

    Durch den Einbau eines neuen Kats muss an der Gasanlage meistens nichts mehr gemacht werden.

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Heidelberg, 14.01.2008
    Heidelberg

    Heidelberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja lief gut - mag sein, dass der Wagen vor dem Einbau etwas mehr Sprit genommen hat aber eben nicht wirklich viel.
    meine Unsicherheit ist jetzt nur: wie wird den die GAszufuhr geregelt? einmal ausgelesen und dann der Sprit-Verbrauchskurve angepasst?
    DAs hieße dann doch, das der Wagen jetzt mit neuem CAT und geringerem Benzinverbraauch auch weniger GAs braucht aber noch die Menge aus der ersten Einstellenung= zuviel bekommt oder nicht?
     
  5. #4 Power-Valve, 14.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Die Regelung der Einspritzmenge wird auch im Gasbetrieb vom Benzinsteuergeraet uebernommen. Das Gassteuergeraet uebernimmt nur die Einspritzimpulse der Benzineinspritzduesen und errechnet daraus die Gaseinspritzzeit.
    Der Verbrauch sollte nach dem Katwechsel in beiden Betriebarten gesunken sein. Je nachdem wie dicht der Kat vorher war.

    Nen Umruester fuer die STAG im Raum Hannover ist mir nicht bekannt. Irgendwo Rtg. schwarmstedt muss es wohl einen geben.
    Du kannst dich an Femitec http://www.autogas-mannheim.de in Mannheim wenden, vielleicht wissen die nen Ansprechpartner im Hannoverschen Raum. Die machen den Stag Import und sind sehr nett und hilfsbereit.

    Die Kats bei BMW zerfallen oft irgendwann zw. 100000 und 200000km. Hat mit der Gasanlage nichts zu tun. Besser sind dann Metallkats zum Beispiel von www.uni-fit.de.

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit STAG300/ AC Stag 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac stag 300

    ,
  2. stag gasanlage probleme

    ,
  3. ac stag 300 test

    ,
  4. ac stag 300 lpg,
  5. probleme mit stag 300,
  6. http:ac.stag300.eu,
  7. lpg ac stag 300,
  8. AC-Stag 300 test,
  9. Femitec  STAG ISA2e39 528i,
  10. stag 300 ac,
  11. htt:ac.stag300.eu,
  12. ac stag 300 bmw,
  13. was taugen stag gasanlage,
  14. stag 300 LPG test,
  15. stag 300 lpg ,
  16. ac stag qualität,
  17. stag 300 -4plus,
  18. ac stag300,
  19. stag 300 hannover einstellen,
  20. qualität stag 300,
  21. bmw e39-forum - ac stag 300 einstellungen,
  22. ac.stag300.eu,
  23. stac plus gasanlage qualität,
  24. ac stag-300,
  25. was taugt ac stag 300 isa2
Die Seite wird geladen...

Probleme mit STAG300/ AC Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....