Probleme mit Stag / Van Dalgo

Diskutiere Probleme mit Stag / Van Dalgo im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Laut info im Netz soll die Van Dalgo baugleich mit der stag sein deswegen hier meine Frage: Hier die Fakten, Opel Astra Bj 2001 1.6l,...

  1. #1 dermattes, 16.02.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Laut info im Netz soll die Van Dalgo baugleich mit der stag sein deswegen hier meine Frage:
    Hier die Fakten,
    Opel Astra Bj 2001 1.6l, 2008 umgerüstet auf Van Dalgo Gasanlage (mit Verdampfer)
    Hier das Problem Im Sommer 2010 Kühlwasserverlust festgestellt. Daraufhin wurde Zahnriemen (war eh fällig) nebst Wasserpumpe erneuert und das Kühlsystem neu abgedichtet. Trotzdem weiterer Kühlwasserverlust! Ca 2000km später verstärkte weiße Abgase, erhöhter Ölverbrauch und Majonnaise unterm Motoröldeckel. Kombiniert mit frühzeitigem starten der Gasanlage teilweise auch sofort bei kaltem Motor. Also Zylinderkopfdichtung erneuert. Trotzdem weiter Kühlwasserverlust und wieder Majonnaise unterm Deckel!!!!!! Ab zum Gasfachmann : dieser besagt :Gasanlage läuft einwandfrei und kein Kühlwasser Verlust erkennbar. Also ich weis nicht mehr weiter…….
    Ich vermute ja einen Defekt an der Gasleitung wodurch mit großem Druck Wasser in den Motor gepresst wird.
    Kann irgendjemand helfen???
    Vielen Dank dermattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Stag / Van Dalgo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute eher Riss im Zylinderkopf, wie kommst Du darauf das Öl im Wasser was mit dem Verdampfer (der ist übrigens nicht von Stag, da kann man einbauen was man will) zu tun hat ?
     
  4. #3 dermattes, 16.02.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Hm... Riss? Müsste doch der Werkstatt die die ZKD repariert hat bemerkt haben oder?
    In einen anderen Forum habe ich gelesen, dass z.B. ein defekter Verdampfer Für Wasser im Motor verantwortlich war.... nur eine Vermutung
     
  5. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Bei zuviel Druck im Kühlsystem geht entweder das Überdruckventil am Ausgleichsbehälter auf oder das schwächste Glied kapituliert => Kühlerschlauch.
    Zumindest bei meinem Necam Mega Verdampfer ist es quasi unmöglich, dass Kühlwasser und Gas in Berührung kommen, es sei denn, das Gehäuse hätte innen einen Riss

    Öl- und Wasserverlust, Emulsion im Ölkreislauf. Für mich hört sich das auch wie ein Riss im Kopf an. Ist der plan geschliffen worden oder einfach nur neue Dichtung rein? Hast Du schon einmal das Kühlsystem abgedrückt, um der Sache mit dem Wasserverlust auf die Spur zu kommen?

    Grüße
    Holgee
     
  6. #5 dermattes, 17.02.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    keine Ahnung ab das System abgedrückt wurde. Ich habe es nur kontrollieren lassen aber vielleicht gehört das ja dazu. Der Kopf wurde sauber Plangeschliffen, für 800Euro........, werde Morgen mal in Werkstatt fahren
     
  7. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was hast'n jetzt eigentlich für einen Verdampfer drin?

    Grüße
    Holgee
     
  8. #7 dermattes, 18.02.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist ein Verdampfer von Zavoli, denke mal nix besonderes. Auto steht in der Warteschlange und ist erst Montag dran :-(
     
  9. #8 dermattes, 22.02.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, komme gerade aus der Werkstatt. Kurz nach der Zylinderkopfdichtungsreparatur soll ein Nagetier einen Schlauch angeknabbert haben. Daher der erneute Kühlwasserverlust. Die gelb/graue Öl/wasseremulsion unter dem Öldeckel soll durch Kondenswasser entstehen. Der Chef sieht hierbei keine Gefahr und wünscht allseits gut Fahrt. Bin ja ein wenig skeptisch.....
     
  10. #9 Bratmaxe, 10.03.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja komisch.. Meine Anlage wurde auch von vanDalgo umgebaut und ich hatte auch Kühlwasserverlust.. (mal abgesehen davon das so ziemlich alles falsch gebaut wurde was man nur falsch machen kann)
    Vor 2 Wochen ist dann der Kühlerschlauch aufgerissen, der die ganze Zeit wohl schon etwas undicht war.. und zwar genau der, wo das Kühlwasser für die Verdampfer abgegriffen wurde.

    Das wundert mich jetzt aber doch sehr das du auch Kühlwasserverlust hast und beim selben Umrüster warst..
     
  11. Anzeige

  12. #10 dermattes, 14.03.2011
    dermattes

    dermattes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bratmaxe,
    auf was wurde der Riss denn zurückgeführt? Habe da den Verdampfer im Verdacht....
     
  13. #11 Bratmaxe, 14.03.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Also der Riss muss eigentlich schon beim Einbauen der Gasanlage entstanden sein.

    Schlimmer noch.. dort wo der Unterdruck angezapft wurde, hatten die vermutlich nicht mehr die richtigen Schläuche und haben dann ein Kabel absichtlich angeritzt, damit das auf das T-Stück passte.. Dies ist natürlich auch nach einer gewissen zeit aufgerissen..
     
Thema: Probleme mit Stag / Van Dalgo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. van dalgo

    ,
  2. vanDalgo

    ,
  3. vanDalgo autogas

    ,
  4. Gasanlage van Dalgo,
  5. van dalgo gasanlagen,
  6. van dalgo lpg,
  7. vandalgoaeb lpg system di,
  8. Gasanlage vanDalgo,
  9. vandalgo gasanlagen,
  10. vandalgo gaz ,
  11. STAG AUTOGAS SYSTEM IN KASSEL,
  12. vandalgo gasanlage,
  13. vandalgo lpg,
  14. van dalgo autogas,
  15. van dalgo werkstatt,
  16. vandalgo bewertung,
  17. aeb van dalgo software,
  18. aeb van dalgo,
  19. lpg gasanlage vandalgo,
  20. Hersteller Von Autogasanlagen LPG von van Dalgo,
  21. vandalgo stag gasanlagen,
  22. vandalgo stag 300 wartung,
  23. probleme mit vandalgo gasanlage,
  24. Wartung van Dalgo Gasanlage,
  25. van dalgo stag 300
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stag / Van Dalgo - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...
  3. Stag 300 macht Probleme

    Stag 300 macht Probleme: Hallo, ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor mit Gasanlage gekauft. Nun ist der TÜV aber fällig und der Vorbesitzer ist seit knapp 2...
  4. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...