Probleme mit Prins VSI

Diskutiere Probleme mit Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an Alle, ich fahre seit 3 Jahren einen Opel Zafira 2.2 der eine Prins VSI verbaut hat. Leider habe ich mit diesem Fahrzeug so richtig ins...

  1. kasti

    kasti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich fahre seit 3 Jahren einen Opel Zafira 2.2 der eine Prins VSI verbaut hat.
    Leider habe ich mit diesem Fahrzeug so richtig ins Klo gegriffen. Mittlerweile ist dort die 3 Maschine drin, aber das ist ein anderes Thema.
    Warum ich diesen Tread starte:
    Die Gasanlage springt nicht mehr an. Ein Ein und Ausschalten der Anlage ist möglich, aber es wird kein Tankstand mehr angezeigt.
    Ich hatte den Wagen bei Opel aber die wissen nicht wirklich weiter. Es soll angeblich am Steuergerät liegen.
    Weiterhin meinte der Opelmeister, dass die Temperatursensoren falsche Werte (-55°C) anzeigen würden.

    Hat jemand von euch eine Idee was ich noch prüfen könnte.
    Habe schon den Kabelbaum zwischengehabt und die Stecker kontrolliert.
    Das Zündspulsignal liegt auch bis zum Steuergerät an.

    Der Wagen hat sich echt zum Groschengrab gemausert. Wenn ich da nun auch noch ein neues Steuergerät brauche.............Ach du Schande.

    Hoffe auf eure Hilfe

    MfG

    kasti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Kasti

    .... :) Nun mal langsam, so schnell brauchst du bei der guten alten VSI kein neues ECU.

    Vorallen nicht, wenn du es von Hand umschalten kannst. (dürfte normal aber nicht gehen)

    Das eine Opel Werkstatt das oft nicht kann ist weitgehenst normal.

    Die muss mal durchgesehen werden... von wo kommst du?

    Gruß Armin
     
  4. kasti

    kasti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich komme aus Euskirchen.

    Gruß Dirk (kasti)
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hoffe es meldet sich jemand der dir ortsnah helfen kann.

    Gruß Armin
     
  6. #5 kasti, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
    kasti

    kasti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    einen Umrüßter der sich mit Prins auskennt hätte ich noch in der Hinterhand in Euskirchen. Hat den C-Max meines Vaters und den Espace meines Schwagers umgerüßtet.
    Das gleiche Verhalten der Anlage hatte ich letztens als ich das Kühlerthermostat gewechselt habe und mich plötzlich gefragt habe wo das lila-weiße Kabel herkommt was da lose herumbaumelte. Nachdem ich dieses wieder mit der alten aber abgerotteten Lötstelle an dem Kabelbaum zur Zündspule angelötet hatte funktionierte die Anlage wieder. Ohne das Kabel zeigte die Anlage die gleichen Symtome wie zur Zeit. Das Kabel ist aber dran (durchgemessen)

    Gerade gelesen: Prins VSI IV
    MfG Dirk
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 08.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eine Prins VSI IV gibt es nicht.

    Es ist die normale VSI (1) Die darf aber ohne ein RPM Modul nicht an die Zündspule angeschlossen werden. Möglicherweise geht dein ECU dann doch noch defekt.

    Gruß Armin
     
  9. kasti

    kasti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für die Antwort.

    Ich werde den Wagen zum Umrüßter bringen und der soll mal schauen.

    Ich werde berichten was es war.

    Gruß

    kasti
     
Thema:

Probleme mit Prins VSI

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...