Probleme mit Prins VSI

Diskutiere Probleme mit Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an Alle, ich fahre seit 3 Jahren einen Opel Zafira 2.2 der eine Prins VSI verbaut hat. Leider habe ich mit diesem Fahrzeug so richtig ins...

  1. kasti

    kasti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich fahre seit 3 Jahren einen Opel Zafira 2.2 der eine Prins VSI verbaut hat.
    Leider habe ich mit diesem Fahrzeug so richtig ins Klo gegriffen. Mittlerweile ist dort die 3 Maschine drin, aber das ist ein anderes Thema.
    Warum ich diesen Tread starte:
    Die Gasanlage springt nicht mehr an. Ein Ein und Ausschalten der Anlage ist möglich, aber es wird kein Tankstand mehr angezeigt.
    Ich hatte den Wagen bei Opel aber die wissen nicht wirklich weiter. Es soll angeblich am Steuergerät liegen.
    Weiterhin meinte der Opelmeister, dass die Temperatursensoren falsche Werte (-55°C) anzeigen würden.

    Hat jemand von euch eine Idee was ich noch prüfen könnte.
    Habe schon den Kabelbaum zwischengehabt und die Stecker kontrolliert.
    Das Zündspulsignal liegt auch bis zum Steuergerät an.

    Der Wagen hat sich echt zum Groschengrab gemausert. Wenn ich da nun auch noch ein neues Steuergerät brauche.............Ach du Schande.

    Hoffe auf eure Hilfe

    MfG

    kasti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Kasti

    .... :) Nun mal langsam, so schnell brauchst du bei der guten alten VSI kein neues ECU.

    Vorallen nicht, wenn du es von Hand umschalten kannst. (dürfte normal aber nicht gehen)