Probleme mit meinem Nissan Micra

Diskutiere Probleme mit meinem Nissan Micra im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Jahren meinen Nissan Micra Typ K11 (altes Modell) auf Autogas umbauen lassen (Anlage Autogaz AC, 67 R-014289,...

  1. Flower

    Flower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca 4 Jahren meinen Nissan Micra Typ K11 (altes Modell) auf Autogas umbauen lassen (Anlage Autogaz AC, 67 R-014289, WIKRO-LINE, Stag 300-4).
    An Kreuzungen, Ampeln usw. hatte ich von Anfang an das Problem, dass die Anlage umgeschaltet hat oder das Fahrzeug abgestorben ist.
    Mittlerweile läuft mein Nissan im Gasbetrieb nur noch auf 3 Zylinder solang der Motor kalt ist.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht?

    Gruß Flower

    :mad:
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 28.12.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bist Du sicher, dass Dein Auto gasfest ist? Ventilspiel bestimmt zu eng?!?
    MfG
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Dann müsste er aber warm noch mehr Theater machen bei zu engem Ventilspiel.
    Ich tippe auf verklebte Rails. Am besten überholen oder erneuern lassen und den Filter mit tauschen.
     
  5. Flower

    Flower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

    @papa horst: Also ich gehe davon aus meine Werkstatt geprüft hat ob das Fahrzeug gas fest ist (hat meines Wissens schon mehrere Fahrzeuge umgebaut).
    @540V8: Ich werde die Reparatur veranlassen, nur bleibt nach wie vor das Problem an Kreuzungen bzw. allgemein im Stadtverkehr.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn eine Werkstatt schon mehere Gasanlagen verbaut hat, muss das nicht heißen, daß die wissen ob gasfest oder nicht.
    Im Umkehrschluß gibt es Werkstätten, die sogar sehr viele Anlagen verbaut haben, weil sie eben alles egal ob gasfest oder nicht auf Gedeih und Verderb umbauen.
    Sollte Deine Werkstatt Dein Fahrzeug nicht in den Griff bekommen, dann kannst sie zu den Ahnungslosen einstufen.
    Auf jeden Fall sind Nissan kein Inbegriff von Gasfesten Autos.
     
  7. #6 TJ0705, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der K11 ist eigentlich nicht gasfest. Unser von 1997 (1.0 Liter Motor) hat aber dennoch wacker durchgehalten. Von 165.000km bis 265.000km fuhr er völlig problemlos auf Gas. Es war eine Tartarini-Anlage verbaut.

    Am Ende war dann an einem Zylinder die Kompression nicht mehr ok. Er lief auch sehr unruhig im Leerlauf bzw. kalt. Während der Fahrt war alles ok, nur ganz zum Schluß fehlte ein wenig Power. Man muß dazu sagen, daß er die 100.000km ständig über die Autobahn getreten wurde. Die kleine Maschine mit ihren 50PS und hohen Drehzahlen mußte wirklich leiden. Dafür hat er gut gehalten. Der Schaden ist auch nicht zwangsläufig aufs Gas zurückzuführen. Immerhin streichen andere Autos selbst auf Benzin schon viel eher die Segel...

    Die Reparatur lohnte hierzulande leider nicht mehr. Also fährt er jetzt bei einem sehr netten Menschen in Estland weiter. Der hat schon so einen und hat sich unseren dort für ein paar hundert Euro generalüberholt. Er schaut jetzt sehr zuversichtlich den 300.000km und 400.000km entgegen.

    Mein Fazit: K11 mit LPG geht schon, auch ohne Flashlube oder ähnliches Zeug. Rechnet sich aber hierzulande nicht. Denn der Verbrauch ist eh nicht hoch, und die Reparaturen am Motor im Zweifelsfall sehr teuer. Daher würde ich es nicht empfehlen.

    Grüße Dirk

    P.S.: ...ausser Du machst es wie wir. Der Wagen war am Ende wertlos. Ein rechnerischer Totalschaden. Durch die Gasanlage hat sich überhaupt noch jemand dafür interessiert, und wir haben am Ende mit noch rund 1.000 Euro einen verdammt fairen Preis bekommen. Also in diesem speziellen Fall hat sich der Umbau dann doch gerechnet. ;-)
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme mit meinem Nissan Micra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan micra geht während der fahrt aus

    ,
  2. nissan micra lpg autogas

    ,
  3. micra k11 leerlauf unruhig

    ,
  4. nissan micra k11 startet nicht,
  5. nissan micra startet nicht,
  6. micra k11 probleme,
  7. nissan micra mit gasanlage,
  8. probleme mit nissan micra k11,
  9. nissan micra autogas,
  10. micra autogas,
  11. nissan micra gas probleme ,
  12. nissan micra lpg,
  13. nissan micra k11 gasfest,
  14. Nissan Micra LPG Ventilschaden,
  15. nissan micra - schwierigkeiten,
  16. micra k11 geht während der fahrt aus,
  17. motorprobleme nissan micra k11,
  18. nissan pixo gasfest,
  19. micra k11 gasfest,
  20. nissan micra unruhiger leerlauf,
  21. autogas umrüstung nissan micra,
  22. nissan micra gasumbau,
  23. nissan micra probleme,
  24. nissan micra motor geht während der fahrt aus,
  25. nissan micra bremsprobleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Nissan Micra - Ähnliche Themen

  1. Meine Gasanlage in meinem BMW E63 macht probleme

    Meine Gasanlage in meinem BMW E63 macht probleme: Hallo meine Gasanlagen Freunde Ich habe heute eine komplett Inspektion machen lassen an meiner Prins VSI Gasanlage. :confused::confused:Habe...
  2. Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

    Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25: Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...
  3. Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6

    Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6: Hallo, das Thema bitte hier weiterführen- Beiträge verschoben http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11129-seat-altea-xl-1-4-tsi-mit-vialle-lpdi.html
  4. Probleme mit meinem Focus 1.8 FFV (Bj.2008) mit STAG 300-4

    Probleme mit meinem Focus 1.8 FFV (Bj.2008) mit STAG 300-4: Hallo Leute! Vielleicht kann mir Jemand helfen bzw. mir einen guten Rat geben!? [HR][/HR]Ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer von einem Focus 1.8...
  5. Probleme mit meinem Mondeo V6 Bj.2006 durch GAS TECH 700S

    Probleme mit meinem Mondeo V6 Bj.2006 durch GAS TECH 700S: Hallöchen erst mal, stelle mich erst mal vor: Meiner eins ist der BusterKeaten und der fährt jetzt das zweite Auto mit Gasanlage. Der erste...