Probleme mit meinem A3 mit LPG

Diskutiere Probleme mit meinem A3 mit LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen ich habe ein Problem mit meinem A3 1.8T 150 PS. Habe nun seit 3 Monaten eine Prins VSI drin und mache mir sorgen. Immer wenn ich vollgas...

  1. #1 -Pedda-, 10.02.2008
    -Pedda-

    -Pedda- AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ich habe ein Problem mit meinem A3 1.8T 150 PS.
    Habe nun seit 3 Monaten eine Prins VSI drin und mache mir sorgen. Immer wenn ich vollgas gebe zwischen 2000-2800 Umdr/min fängt der Motor an zu stottern und etwas zu ruckeln. Wenn ich dann auf Benzin umschalte, dann ist es nach 20 km wieder weg und der Motor zieht wieder richtig durch ohne unterbrechungen. Wenn ich dann wieder auf Gas umstelle, zieht der weiter gut und dann wieder so nach 30 km Gasfahrt fängt das gleiche Spiel wieder an. Kann es sein das es an den Ventilen liegt, das dort die Schmierung wieder fehlt was man durch Benzin bekommt und mit Gas nicht?
    Bin echt ratlos....der Wagen ist von 1998 also jetzt fast 10 Jahre alt. Brauche ich FlashLube?

    Danke für eure Tips ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit meinem A3 mit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 11.02.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn während der Gasfahrt sich die Ventile in die Ventilsitze eingeschlagen haben, dann bleibt das so und ist auch beim Benzinbetrieb zu spüren.
    Ne, das muß eine andere Ursache sein.
    Ab in die Werkstatt. Sensoren, Lambdasonde, Luftmassenmesser und was weiß ich nicht noch alles, überprüfen lassen.
    Oder als erstes mal zum Gasumrüster und nach Filter und Verdampfer schauen lassen. Wann war denn die letzte Wartung der Gasanlage und des Autos?
     
  4. #3 -Pedda-, 11.02.2008
    -Pedda-

    -Pedda- AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anlage gerade erst 3 Monate drin, es ist alles neu. Ich habe sogar den LMM getauscht, aber es liegt nicht daran. Wie gesagt, nach ca 20 km Benzinfahrt ist es wieder weg....als wenn nichts gewesen wäre.....und dann bei Gas nach 30km wieder da......komisch das ganze..
     
  5. #4 Mexico Golf, 12.02.2008
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist nur ne Vermutung: Hast ja einen Turbomotor,vieleicht bekommt er unter Vollast zu wenig Gas. Läuft also zu mager.

    MFG
     
  6. #5 -Pedda-, 12.02.2008
    -Pedda-

    -Pedda- AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also das schliesse ich eher aus denn es ist nur im unteren Bereich so, dann müsste bzw dürfte er gar nicht so hoch drehen und im oberen Bereich normal ziehen!
     
  7. #6 LPG-FAHRER, 12.02.2008
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pedda,

    ich habe fast das gleiche Problem, denke ich, obwohl eingentlich in die andere Richtung.

    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke, dass im LPG-Betrieb mein BSG die Einspritzzeiten nach oben korregiert und deins nach unten, d.h. wenn du auf LPG fährst, bekommt (aus irgendeinem Grund) dein BSG das Signal "Gemisch ist zu fett" und versucht abzumagern, indem es kürzere Einspritzzeiten befiehlt! Mit jedem km, den du fährst, wird das Gemisch magerer, bis es wirklich zu mager ist, so das es nicht mehr reicht.

    Fährst du eine kurze Weile auf Benzin, dann regelt das BSG die Einspritzzeiten wieder auf "kürzere Einspritzzeiten"! Dann auf LPG geht das Spiel von Vorne los.

    Wie gesagt, bei mir ist es umgekehrt. Nach einer kurzen Benzinfahrt fahrt meiner sehr sehr gut auf LPG, das Verbrauch-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut. Alledings nach ca. 50km LPG-Fahrt merke ich einen Leistungsrückgang und entsprechend einen Verbrauchsanstieg!

    Ist die Lambda-Sonde an dein GGS (Prins-Steuergerät) auch wirklich angeschlossen??? In deinem Fall ist das sehr sehr wichtig zum Schutz des Motors!!!

    Wie ist der Verbrauch auf Benzin und LPG?
    Wie ist die Leistung (Durchzug) des Motors beim Beschleunigen mit Benzin/LPG?

    Kannst du bitte die Werte deiner Parameter (RC_inj, Off_inj, AFCO, Idle_level, P_sys) hier posten? Vielleicht kann man anhand dieser Werte einen deiner "Übertäter" entlarven!
     
  8. Anzeige

  9. #7 -Pedda-, 12.02.2008
    -Pedda-

    -Pedda- AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Lambda-Sonde an dein GGS (Prins-Steuergerät) auch wirklich angeschlossen??? In deinem Fall ist das sehr sehr wichtig zum Schutz des Motors!!!

    Wie ist der Verbrauch auf Benzin und LPG?
    Wie ist die Leistung (Durchzug) des Motors beim Beschleunigen mit Benzin/LPG?

    Kannst du bitte die Werte deiner Parameter (RC_inj, Off_inj, AFCO, Idle_level, P_sys) hier posten? Vielleicht kann man anhand dieser Werte einen deiner "Übertäter" entlarven![/quote]

    Hi also ob die Lambda angeschlossen ist, kann ich dir net sagen, weiß ich nicht. Verbrauch Benzin laut Boardcomputer ca 7,7 L und LPG bei ca 10 L.
    Parameterwerte habe ich leider nicht weil ich davon null Ahnung habe. Ich habe Freitag nochmal einen Termin bei meinem Umrüster, er hatte schon am tel erwähnt das es an den Zündkerzen liegen muss da selbst Prins sagt, das die Zündkerzen die ich drinne habe (NGK Laser-Platinum) nicht geeignet sind und meine Entzündung des Gemischs im unteren Bereich nicht korrekt abläuft. Der hat mir jetzt Spezialkerzen bestellt, die wir Freitag auch direkt ausprobieren.
     
  10. #8 LPG-FAHRER, 13.02.2008
    LPG-FAHRER

    LPG-FAHRER AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du am Freitag beim Umrüster bist, sprich Ihn wegen der Lambda-Sonde an! Er muß das Signal ans GGS anschließen, sonst kann es passieren, dass der Motor zu lange mager läuft und dadurch Schaden nimmt, was du ja nicht willst und der Umrüster eigentlich auch nicht!

    Warum soll es an den Kerzen liegen, vor allem im unteren Drehzahlbereich??? Ich habe schon mehrmals gelesen, dass gerade die NGK-Kerzen für Gas-Betrieb empfohlen werden.
    Du sagst ja selber, dass nach einer Benzinfahrt, der Motor auf LPG ohne Probleme in jedem Drehzahlbereich gut läuft, oder nicht?

    Ich würde mir die wichtigsten Parameterwerte notieren, vor allem auch, wenn der Umrüster anfängt diese wieder zu verändern.

    Verbrauchsangaben laut Bordcomputer sind nicht immer genau...Was hast du vorm Umrüsten an Benzin verbraucht? Fährst du jetzt mit Gas sportlicher?
    Wie ist denn deine subjektive Einschätzung zur Durchzugskraft auf Benzin/LPG?
     
Thema: Probleme mit meinem A3 mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ngk laser platinum lpg

    ,
  2. a3 lpg problem

    ,
  3. 1.8t bfb gasanlage unter volllast geht gasanlage aus

    ,
  4. a3 1.8t lpg welche ist gut,
  5. A3 mit LPG,
  6. a3 1.8t mit autogas,
  7. lpg 1.8t 150ps,
  8. gasverbauch a3,
  9. a3 motor problem gas,
  10. a3 1.8t mit lpg,
  11. lpg bsg,
  12. a3 motor läuft zu mager,
  13. a3mit lpg nur probleme,
  14. ngk laser platinum autogas,
  15. a3 gemisch zu mager,
  16. a3 lpg,
  17. gasverbrauch A3,
  18. prinz lpg einspritzzeit kürzen,
  19. f
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem A3 mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Meine Gasanlage in meinem BMW E63 macht probleme

    Meine Gasanlage in meinem BMW E63 macht probleme: Hallo meine Gasanlagen Freunde Ich habe heute eine komplett Inspektion machen lassen an meiner Prins VSI Gasanlage. :confused::confused:Habe...
  2. Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

    Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25: Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...
  3. Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6

    Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6: Hallo, das Thema bitte hier weiterführen- Beiträge verschoben http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11129-seat-altea-xl-1-4-tsi-mit-vialle-lpdi.html
  4. Probleme mit meinem Focus 1.8 FFV (Bj.2008) mit STAG 300-4

    Probleme mit meinem Focus 1.8 FFV (Bj.2008) mit STAG 300-4: Hallo Leute! Vielleicht kann mir Jemand helfen bzw. mir einen guten Rat geben!? [HR][/HR]Ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer von einem Focus 1.8...
  5. Probleme mit meinem Mondeo V6 Bj.2006 durch GAS TECH 700S

    Probleme mit meinem Mondeo V6 Bj.2006 durch GAS TECH 700S: Hallöchen erst mal, stelle mich erst mal vor: Meiner eins ist der BusterKeaten und der fährt jetzt das zweite Auto mit Gasanlage. Der erste...