Probleme mit LPI

Diskutiere Probleme mit LPI im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen bin heute nachmittag auf euer forum gestoßen und hoffe das ich mein Problem endlich in den Griff bekomme! So erstmal zum Auto...

  1. #1 Christian1987, 30.06.2011
    Christian1987

    Christian1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    bin heute nachmittag auf euer forum gestoßen und hoffe das ich mein Problem endlich in den Griff bekomme!

    So erstmal zum Auto
    Audi A6 Avant 2,8L Quattro
    Laufleistung: 155tkm

    Jetzt zu meinem Problemkind:
    Es handelt sich um eine Vialle LPI anlage!
    Wenn die Anlage auf Gas umschaltet Sprich wenn der motor kalt ist, zuckt er ein wenig rum so die ersten 2 km! Dann hab ich das gefühl das die Gasannahme nicht mehr so gut ist wie auf benzin... Und im unteren Drehzahlbereich läuft die anlage leider auch nicht wirklich gut, sehr träge und ab und zu zuckt das ganze auto auch mal! Zum letzten der verbrauch, 9,2L benzin, 13,8L Gas! so langsam weiß ich leider nicht mehr weiter woran es liegen könnte! Neue Zündkerzen sind drinnen ( Beru ), Sensor für temp i.O, Lmm auch in ordnung! Lambdasonden auch in ordnung!
    Mit diesen Problemen war ich leider schon häufiger bei meinem Umrüster allerdings hat es nie wirklich was gebracht, er hat eigentlich immer nur ein software update gemacht, weil er meinte der motor würde zu fett laufen!
    Ich hoffe jmd kann mir helfen!

    mfg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit LPI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 01.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns Christian.

    Leider ist die Vialle ein wenig exotisch und hier im Forum ist der Support für Vialle relativ gering.

    Vielleicht kann Tobi dir helfen, er verbaut die wohl ab und an mal.

    Trotzdem viel Spaß bei uns.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tobi-0975, 01.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Christian,

    hier bin ich. Danke Armin, ich setze fort. ;)

    Um welchen A6 aus welchem Modelljahr handelt es sich? Audi rotiert gerade mit einer großen Zündspulen-Rückrufaktion. Meines Wissens zählt dein Modell dazu. Ist halt Baujahrabhängig. Fahr mal zum "Freundlichen" und lass die Dinger tauschen, danach heiße ich Dich zur Überprüfung herzlich Willkommen. Ferndiagnose bei diesem Fehler unmöglich.
    Habe kürzlich erst einen A6 3.0l mit selbigem Problem an einer KME Diego gehabt. Zündspulentausch, danach alles i.O.!

    Grüße Tobias
     
  5. #4 brummkreisel, 01.07.2011
    brummkreisel

    brummkreisel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Falls es die Zündspulen nicht sind, schau doch mal nach den Kerzen. Bei Audi's 6-Zylindern machen mehrpolige Kerzen gerne Mal Probleme beim Gasen. Immer einpolige nehmen.

    Gruß
     
  6. #5 Christian1987, 01.07.2011
    Christian1987

    Christian1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin ...

    Ja ist mir bekannt das es da eine Gab, aber es ist ein bj 11/99 und der mkb ist AQD ...kann man die zündspule denn irgendwie überprüfen und müsste er nicht ärger machen auf benzin wenn die kaputt ist?
    Wegen den Zündkerzen sind jetzt seit ca 6000km drinne und es sind NGK´s mit 1 nem pol ( iridium oder so )
    aber ich liege da nicht falsch das ein verbrauch von 13,8 L zu viel ist bei verhaltener fahrweise und 9,2L benzin verbrauch?
     
Thema: Probleme mit LPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf audi s4

    ,
  2. audi s4 vialle

    ,
  3. rückruf vialle gasanlage

    ,
  4. vialle support,
  5. lpi gas software,
  6. kme lpi,
  7. software update vialle lpi,
  8. vialle lpi software update,
  9. vialle s4,
  10. zündspulentausch a6,
  11. rückruf audi benzinmotoren,
  12. softwareupdate vialle,
  13. vialle lpg audi v8,
  14. wie teuer ist eine vialle lpg für audi s4 cabrio,
  15. kme gasanlag audi a6 lamdasonde fehler,
  16. vialle lpi softwareupdate,
  17. audi a6 2,4 lpi,
  18. rückrufaktion audi a4 zündspule,
  19. lpi gasanlage audi v8,
  20. Zuendkerzen fuer LPI Gasanlagen,
  21. motor probleme audi a6 motor zukt,
  22. kme diego lpi,
  23. lpi anlage audi s4,
  24. zündspulen rückrufaktion audi,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Probleme mit LPI - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....