Probleme mit LPG - Gasgeruch plus Warnton

Diskutiere Probleme mit LPG - Gasgeruch plus Warnton im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe vor einem halben Jahr bei einer Werkstatt vor Ort mein Auto gebraucht gekauft mit einer drei Jahre alten Anlage von Landi Renzo ....

  1. #1 Alfredo, 07.01.2013
    Alfredo

    Alfredo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einem halben Jahr bei einer Werkstatt vor Ort mein Auto gebraucht gekauft mit einer drei Jahre alten Anlage von Landi Renzo .

    Ich war auch bisher sehr zufrieden damit.

    Vor ein paar Tagen war ich in Eile. Da ich mit Autogas nur bis 150 km/h fahre (so die Empfehlung meiner Werkstatt), schaltete ich um auf Benzin und fuhr nur ca. 10 Minuten 180 km/h.

    Als ich nach ein paar Stunden abends wieder 4 km nach Hause fuhr und wieder auf Gas zurückstellte, stellte meine Freundin einen Gasgeruch fest, den ich dann auch riechen konnte.

    Am nächsten Tag, als wir morgens von zu Hause wegfuhren - es war noch auf Gas eingeschaltet - kam nach 2 Minuten ein Warnton, der nicht aufhören wollte (der gleiche Warnton, wenn nicht genügend Gas im Tank ist. Am Gas konnte es aber nicht liegen, da wir 2 Tage zuvor voll getankt hatten, und wir nur ca. 120 km gefahren waren).

    Ich habe dann trotzdem nochmal Gas voll getankt. Es gingen dann trotzdem 20 Liter rein (obwohl ich ja - wie gesagt - nur ca. 120 km seit dem vormaligen tanken gefahren war).

    Ich war dann bei meiner Werkstatt. Sie kann mir momentan leider nichts dazu sagen, da ihr Fachmann für Autogas in Urlaub ist.

    Ich werde jetzt die nächsten 3 Wochen erst einmal mit Normalbenzin weiterfahren, würde aber gerne wissen, was meiner LPG-Anlage passiert sein könnte (auch um es für die Zukunft vermeiden zu können).

    Besten Dank vorab !

    Schönen Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Alfredo

    Bist du wahnsinnig, mit deinem Auto über 150 k/mh auf Benzin zu fahren??

    Höchstens 130!! alles was da drüber hinaus ist must du auf Gas Schalten. Ist doch sonst viel zu teuer!! :D

    Gruß Armin P.s. zu deinem Problem kann man nichts sagen. Must du auslesen lassen, weil es kann alles sein.
     
  4. #3 5.7HEMI, 07.01.2013
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Viele Verschraubungen bedeuten gleich viele Stellen, die undicht werden könnten.
    Wenn etwas undicht werden möchte, dann kann genügt manchmal nur Faktor Zeit,
    oft jedoch Temperatur und Bewegung, dass es losgeht. Die Ursachen sind vielfältig.

    Ein Leckstellensuche-Spraydose kostet um die 10 bis 18EURO.

    Wenn du dich unter dein Auto legen magst oder
    Zugang zu einer Hebebühne hast (Tankstelle?10EURO?),
    tanke das LPG voll und spray alle Stellen ab, die zur LPG Anlage gehören. Vom Tank an bis ...

    Findest du die Undichtigkeit, genügt es evtl. die Verschraubung "nachzuziehen".
    Ist es für dich nicht machbar, kannst du wenigstens genau sagen, wo der Fachmann loslegen kann.

    Rechtlich sieht es so aus:
    erlaubt ist es nur verbrieften LPG-Fachleuten, an LPG-Anlagen herumzuschrauben!

    Nur das mit dem Lecksuch-Spray ist noch nicht gesetzlich in D geregelt! ;)

    Viel Erfolg!
     
Thema: Probleme mit LPG - Gasgeruch plus Warnton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Gas Probleme

    ,
  2. lpg problem

    ,
  3. lpg warnton

    ,
  4. warnton gasantrieb gpl,
  5. landirenzo gasanlage gasgeruch,
  6. probleme mit lpg autogas,
  7. lpg gasgeruch,
  8. landi renzo gasgeruch,
  9. warnton lpg
Die Seite wird geladen...

Probleme mit LPG - Gasgeruch plus Warnton - Ähnliche Themen

  1. Etade-S Probleme Füllstand,Anzeige,Gasgeruch und Profi in Oldenburg gesucht

    Etade-S Probleme Füllstand,Anzeige,Gasgeruch und Profi in Oldenburg gesucht: Moin liebe Schrauber! Ich heiße Jakob und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich habe mir vor kurzen für kleines Geld einen Hyundai Getz gekauft,...
  2. Gasgeruch Probleme!

    Gasgeruch Probleme!: Hallo Miteinander, Ich habe vor einem Monat ein 520i BMW gekauft Baujahr 2001. Seit 2006 lief das Auto mit Autogas ANlage BRC Sequent Fly....
  3. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...