Probleme mit Fly SF

Diskutiere Probleme mit Fly SF im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen (jetzt schon) 2. Mercedes E430 BJ2000 gekauft. Der erste hatte eine ziemlich zusammengewürfelte polnische Anlage, lief...

  1. #1 S210E430BRC, 03.09.2014
    S210E430BRC

    S210E430BRC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen (jetzt schon) 2. Mercedes E430 BJ2000 gekauft. Der erste hatte eine ziemlich zusammengewürfelte polnische Anlage, lief aber ohne Probleme (nur der Rost an dem Modell, allerdings sind in 2 Monaten so viele Probleme aufgetaucht (alle Stoßdämpfer, Klima ging nicht, bei Regenwetter Getriebe nur im Notlauf, dazu schlechte Ausstattung, so daß er ausgetauscht werden musste).
    Jetzt also einen mit BRC-Anlage, alles sehr gut, sehr wenig Rost, allerdings mit defekter BRC-Anlage, dafür zum Benziner-Preis gekauft. da Ich mich ein wenig eingelesen hatte habe Ich mir halt gedacht, dass ein kompetenter Umrüster, und den haben wir hier am Ort, mit einer Markenanlage wohl keine Probleme haben dürfte und habe Ihn gekauft.
    Folgendes Problem beim Fahren auf Gas: sehr unruhiger Motorlauf und Leistungsverlust. Gasanlage schaltet sich nach einiger Zeit denn auch ab (schaltet von grün auf rot, lässt sich ach nicht mehr einschalten, ohne Fahrzeug neu zu starten). Vorbesitzer hat gesagt, sein Umrüster hätte gesagt, es wäre entweder das Steuergerät (angeblich oft kalte Lötstellen in diesen Steuergeräten) oder ein Injektor.
    Ich bin dann zu meinem Umrüster vor Ort, nach Meinung Vieler der Kompetenteste in Freiburg. Leider kein gutes Ergebnis. Er kommt nicht in das Steuergerät mit seiner Software rein. Die normale Diagnose (natürlich keine Stardiagnose)hat folgende Fehler gespeichert: "Katschädigender Zündaussetzer Zylinder 4" bzw. das gleiche für Zylinder 5. Seiner Meinung nach liegt das nicht an der Anlage, sondern an einer der Zündspulen an einem dieser Zylinder. 100% sicher ist er nicht, aber das könne man probieren. Aber wie gesagt, mit Benzin läuft das Auto perfekt und extrem ruhig. Der unrunde Lauf setzt sofort ein, wenn die Anlage von rot auf grün schaltet.

    Ich weis, schon eingebaute Anlagen sind so eine Sache und wenn derjenige, der die Anlage eingebaut hat auch noch 300 Km weit weg wohnt, nochmal bedenklicher. Es ist nunmal so, wie es ist. Weis es das nächste Mal aber bis dahin sollte dieses Auto schon noch auf Gas problemlos fahren.

    Ich habe das Auto auf jeden Fall auf projektierte Reparaturkosten für die Gasanlage von max. 500 Euro gekauft.
    Zündkerzen sind vor ca. 8000 Km neue NGKs reingekommen.

    Was wären die nächsten sinnvollen Schritte?

    Lg Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Fly SF. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo Zündspulen vom 4. und 5. Zylinder mit 2 anderen Zylindern tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
    Wenn der Umrüster wirklich kompetent gewesen wäre, dann hätte der das auch gemacht....also ist er eher inkompetent. Als BRC-Umrüster sollte er auch die Software für die alte BRC Sequent und Sequent 56 haben....Fly SF steht übrgens auf jedem BRC Steuergerät.
     
  4. #3 S210E430BRC, 04.09.2014
    S210E430BRC

    S210E430BRC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Vorschlag hat er gemacht, das muss Ich sagen. Meine Frage geht jetzt aber dahin (da bin Ich wohl unwissend), warum machen die Zündspulen Probleme nur unter Gas und unter Benzin nicht. Warum müssen die dann getauscht werden? Müsste es im Benzinbetrieb dann nicht auch Zündaussetzer geben? Wegen der Probleme fahre Ich ja nur auf Benzin (Anlage ausgeschaltet) und habe keinerlei Probleme.
    Die Zündspulen wechsel Ich selber und hänge ihn an die Stardiagnose. Weiss nur, dass Mercedes bei Autos mit Gasumrüstungen meist skeptisch reagiert.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Auf Gasbetrieb ist der Zündspannungsbedarf höher, deshalb ist die Aussetzerneigung im Gasbetrieb größer.
     
  6. #5 S210E430BRC, 04.09.2014
    S210E430BRC

    S210E430BRC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, das wusste Ich nicht. Wunder mich dann nur, dass dies generell geschieht. Vielen Dank, werde berichten, ob Ich erfolg hatte.
     
Thema: Probleme mit Fly SF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sf probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fly SF - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  5. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....